1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nochmal Formatprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Morgi, 25. März 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich wandle wenn dann mit dvd2svcd und CCE um. das funzte bisher immer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Reichi_NB
    Das nutzt aber Morgi nichts da er ja DVD´s brennen will.
    @Morgi
    Wiso willst Du denn die Filme neu berechnen lassen? Sowas brauchte ic bissher nur bei einem Film (Der Herr der Ringe) alle anderen Filme habe ich so brennen können.
    Vieleicht ist ja Dein Wandelprogramm der "Übeltäter".
    Mit was arbeitest Du denn überhaupt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm...

    Also ich nehme mit NGrab auf. Dazu kann ich folgendes feststellen:

    16:9-Filme von P1/2 werden auf dem PC bei mir im korrekten Seitenverhältnis wiedergegeben -- ist aber abhängig von der Player-Software.

    Filme auf P3-7 sind alle in 4:3.

    DVDs kann ich (noch) nicht brennen.

    Wenn ich beim nachträglichen Schneiden der Filme einen Schnipsel 4:3-Trailer am Anfang mit drauf hab, dann wird in der Player-Software das Fenster erst auf 4:3 gestellt, springt dann aber (mit hässlichen Balken) in den 16:9-Modus um, sobald der Film beginnt. Demzufolge kann das schon stimmen, was Gorcon da schrieb.

    Gag
     
  4. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich schnipple mit Vidomi immer ein paar Bildchen vom Beginn des Films weg (Ist ja nur das Verleih-Logo in der Regel). Damit ist sichergestellt, dass vom Premiere aus auf 16:9 umgeschaltet wurde und dann laufen die Filme auch auf dem DVD Player. Es ist eben wichtig, dass nicht am Beginn des Films noch ein paar Bilder in 4:3 sind, dann meint der Player der ganze Film sei 4:3.
     
  5. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einspruch:

    was soll man zb. dann bei Jurrasic Park III den abschneiden.

    den Universal Globus ? der hat schon schwarze Balken oben und unten ist aber trotzdem ein Ei..
     
  6. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    ich möchte nix neu berechnen.
    war ein Missverständnis.

    ich will den Stream einfach auf DVD brennen weiter nix.
    Ich kann nur nicht glauben dass hier jeder nur mit Abschneiden der ersten Frames die Probleme löst.

    mit Vidomi schneide ich schon lange .
    Nur nützt es nix bei Oceans Eleven oder Jurrasic Park was abzuschneiden...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit welchem Programm Authorst Du denn? Vieleicht unterstützt das kein 16:9.
    Gruß Gorcon
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gegenfrage: welches müsste denn funktionieren ?

    :))
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    IfoEdit geht definitiv.
    Gruß Gorcon
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok ich teste mal am Samstag....