1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von steve, 13. September 2004.

  1. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Stimmt, bis auf die "durch neue Ausgabe überschreiben" - Funktion!

    Das muss man schon von Hand machen - oder hab ich was in meiner Anleitung übersehen?
     
  2. scherenschleif

    scherenschleif Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    ja, das ist mir ein wichtiger Punkt mit dem automatischen Überschreiben der alten Ausgabe "Tagesschau"

    würde mich über weitere diesbezügliche Kommentare freuen, Danke!
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Beim Opentel
    wählt man

    Modus: einmal , täglich oder wöchentlich.
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Darf man fragen wieso?

    Auf der Festplatte ist ja wohl genug Platz, daß das Teil auch bei Löschung der unerwünschten "Tagesschauen" 1x pro Monat nicht überläuft! :confused:
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    diese funktion mit dem überschreiben finde ich überflüssig ... und ich denke, sowas würde zu agressionen führen, wenn man merkt, daß das ding eine sendung überschrieben hat, die man noch unbedingt sehen wollte, man aber keine zeit dazu hatte ...
     
  6. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Schaust du nur einmal im Monat die Tagesschau? ;) :eek: :D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Wasist aber mit der wichtigen Aufnahme? Natürlich ist es ärgerlich, wenn was weg ist (Hat jemand noch die Piloten von Jeremiah?), aber wenn man es selbst bestimmen kann (z.B. über Prioritäten) ist das in Ordnung.

    whitman
     
  8. scherenschleif

    scherenschleif Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    sorry, dass der Sinn einer solchen Funktion für einige nicht einleuchtend ist:

    ich gehöre NICHT zu den Leuten die, sich überwiegend einmalige Dinge wie Filme oder Shows aufzeichnen möchten:eek: .
    Stattdessen möchte ich vor allem thematische Sendungen mit einem festen Sendeplatz, z.B. Ratgebersendungen, Naturberichte, politische Magazine u.ä. regelmäßig aufnehmen:) .


    Da ich nämlich nicht viel fernsehe, reicht es mir, wenn ich aus den 10...15 regelmäßigen Sendungen mir das angucken kann wozu ich gerade Lust habe. Und wenn dann nichts dabei ist, mache ich den Fernehr einfach wieder aus und warte wieder 1...2 Wochen!!!:cool:

    Kann man sich eigentlich bei einigen Geräten die Aufnahmen auf dem Bildschirmmenu sortieren, z.B. nach Titel, Thema, Aufzeichnungszeit oder Aufzeichnungsdauer?
     
  9. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Bei etwas genauerem Lesen dürfte dir aufgehen, daß die 1malige Löschung / pro Monat gemeint war - also die Löschung von 30-31 Sendungen (oder auch mal 28-29 im Februar) :D
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nochmal: Dig.Videorekorder (Kaufhilfe)

    Ich auch nicht!

    Genau!

    Das wird aber ein Problem, wenn die interessante Sendung grad gestern überschrieben wurde!

    Der Technisat Digicorder sortiert nur nach dem Zeitpunkt der Aufnahme - die Titel kann man umbenennen, aber nicht danach sortieren!