1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nochmal das Thema VIVA...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spike, 30. April 2001.

  1. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Ich kann seit Freitag kein VIVA mehr empfangen!!!
    VIVA zwei geht, nur bei VIVA kommt immer die Meldung, das ich meinen Antennenanschluss überprüfen soll! Ich habe nochmal den Sendersuchlauf gestartet, mit dem Ergebnis, das er jetzt VIVA nicht mehr findet bzw. auflistet! Vorher hatte ich 618 Sender, jetzt sind es noch 617! Ich empfange PM über Satellit mit der d-Box II von Nokia.
    Wie bekomme ich wieder VIVA rein?
     
  2. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    ach ja, hab gerade festgestellt , das n-tv auch nicht mehr aufgelistet ist!
     
  3. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Richtig habe ich auch Gerade feststellen müssen ,
    D-Box2 von Nokia über SAT
    VIVA ist weg bei mir die Meldung :

    Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar !

    VIVA 2 geht .... MFG
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    619 Programme wäre ein bisschen besser, dann hättest du nämlich alle !

    Mögliche Lösungen für das Problem sind folgende:
    - solange automatische Kanalsuche durchführen, bis VIVA und n-tv wieder da sind, wahrscheinlich fällt dann aber VIVA ZWEI aus (passiert mir jedenfalls bei jedem zweiten Suchlauf, OHNE ein Telefon in der Nähe zu haben). Am besten dabei nicht bewegen, damit die Box nicht irgendwelche Störungen auffängt ;-))))))))).
    - manuelle Kanalsuche versuchen
    12699,50 MHz - 22000MSymbols - FEC 5/6 - vertikal
    sollte eigentlich immer klappen

    Viel Erfolg !
     
  5. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Danke für den Tip!
    Hab die manuelle Kanalsuche gestartet, aber er findet keinen einzigen neuen Kanal! Es bleibt bei den 617!
    Woran kann es denn och liegen? Am Samstag hatte ich für ein paar Minuten VIVA und n-tv, jedoch mit Verzögerung zwischen Ton und Bild, teilweise auch mit Standbildern.
    Hat denn noch jemand das Problem?
     
  6. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Eigentlich gehört dieses Thema ja in das "d-boxII"-Forum (schliesslich ist die Sache ja d-boxII spezifisch).

    SMan.
     
  7. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Sorry!!! Was besseres ist dir wohl nicht eingefallen?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hm, aber wo er recht hat, hat er recht. In welcher PW World ist VIVA? :D
    cu oli
     
  9. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Na in der Fantasy-World!
    Aber jetzt mal ernst, empfangt ihr denn noch VIVA oder n-tv? Liegt es an meiner Anlage, was ich nicht glaube, weil alle anderen Programmer einwandfrei laufen, oder habt ihr auch über SAT keinen Empfang?
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Auf Empfang. Ales da wo es sein soll.
    cu oli
     

Diese Seite empfehlen