1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch-Sky-Reporter Dahlmann vergreift sich schon wieder im Ton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Land des Suschis und Land der Sushis ist halt ein feiner Unterschied. Auch wenn ich vorhin etwas von einer "Goldwaage" gesprochen habe, sollte man trotzdem die Bedeutung nicht vergessen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment geht ja gerade der "Witz " über die XXXXL Kondome durch Facebook.

Da wird eine Drogisten gefragt wie sie ihren Mann kennen lernte. Darauf antwortet sie, dass er damals in Geschäft kam und nach XXXXL Kondomen fragte. Später hat sie gemerkt das er stottert.

Komischerweise ist hier kein Aufschrei. Da regt sich niemand auf, wird nur fleißig geteilt.

Das hier eine bestimmte Gruppe Behinderter beleidigt wird, lächerlich gemacht wird, ist wohl nicht so schlimm :oops:

Gast 223043 und Wolfman563 gefällt das.
  3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das sehe ich auch so. Im Mittelalter gab es die Strafe Kleinkriminelle (dazu gehörte auch üble Nachrede) mal für einen Tag an einen Schandpfahl auf dem Marktplatz anzubinden. Die durften dann von anderen, die sich moralisch überlegen fühlten oder einfach die Gaudi liebten, angespuckt und mit faulen Eiern beworfen werden. Diese Leute hatten in etwa die Mentalität wie die, die heute die sogenannten Shitstorms inszenieren und sich daran eifrig beteiligen. Man kann davon ausgehen, dass sie gern bei so einer Aktion mitgemacht hätten, wenn sie 700 Jahre früher gelebt hätten.

Nach außen hin wird eine moralische Überlegenheit inszeniert, insgeheim lebt man niedrigste Instinkte aus. Das Ziel ist jemand zur Strecke zu bringen oder zumindest zu besudeln.

Den Dahlmann kenne ich nicht. Wenn er unbeliebt ist, dann wird eben sein Vertrag nicht erneuert - richtig so. Wegen solcher "Vorfälle" aber, das wäre lächerlich, aber so etwas nimmt ja immer mehr zu.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den gibts noch in Schwäbisch Hall:

sunday2, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie oft bin ich in dem Jahr, als ich in Hall gearbeitet habe, wohl daran vorbei gegangen und habe gar nicht drüber nachgedacht, was das sein könnte :whistle:.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp ich hätte auch eher an einen Obelisk gedacht als an einen Pranger :geek:

7. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das!

Es reicht jetzt einfach mit diesen Berufsempörern die wegen jedem banalen Sch...dr... aus ihren Löchern gekrochen kommen. Das muss aufhören!

8. Menelaos

Menelaos Guest

@Insomnium

Ich habe da mal eine Frage. Du kannst ruhig antworten, denn ich lese auch weiterhin deine Sachen zu diversen Themen hier. Ich bin zu 99% nicht online beim lesen. Und das ist jetzt das zweite Mal, dass du nachtreten tust. Bitte unterlasse das. Du sagst, ich kenne dich nicht. Das stimmt. Ich kenne dich nicht persönlich. Aber du bist seit 2015 in diesen Forum aktiv. Ich bin zwar nicht solange aktiv. Aber ich lese schon Ewigkeiten hier mit. Trump oder andere Personen kenne ich auch nicht und habe kein Bedürfnis mit Ihnen zu reden. Nicht falsch verstehen, ich möchte dich mit niemanden vergleichen und ich habe dich sicherlich nicht für den Spruch mit dem Kindergarten geblockt, sondern wegen diverser anderer Sachen. Wenn es dich beruhigt, ich habe auch andere geblockt mit denen ich hier noch kein Wort gewechselt habe. Dies ist meine Entscheidung und ich bitte dich sie zu akzeptieren.

@emtewe

Ja, ich halte das für eine Lösung. Es ist keine gute Lösung und macht es sicherlich nicht besser. Aber die Welt ist nun mal so. Anpassen möchte ich mich an viele Sachen nicht, denn ich halte sie für falsch. Ändern kann ich sie aber nicht. Und glaub mir ich habe es versucht.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was genau war da jetzt Deine Frage? Ich sehe kein Fragezeichen.
    Ja ich finde es seltsam, dass Leute geblockt werden, weil das zur Diskussionskultur hier nicht viel beiträgt. Ich hatte auch 2 Leute geblockt, aber wenn dann dieses "Du ignorierst die Inhalte dieses Mitgliedes" steht, klickt man ja doch drauf. Denn: Man kann komplett gegenteiliger Meinung sein bei dem einen oder anderen "politischen Inhalt", aber dann auch wieder die volle Zustimmung bei der Technik haben oder vollkommen umgekehrt. So habe ich die Personen schnell wieder entblockt. Wenn man etwas nicht lesen mag, dann überspringt man den Beitrag und vielleicht noch einen. Aber ich gebe zu, ich war etwas angefressen. Der User, mit dem Du Dich gestritten hattest, ist sowieso naja... Sagen wir, er provoziert gerne. Das "Kindergarten", war auf ihn bezogen, das weiß er und die Anderen auch. Dein "Jetzt reicht es, du kommst auf die Igno in etwas strengerem Ton" fand ich einfach merkwürdig. Dass ich aber dann, aus Gründen - die möglicherweise gerade passen - das erwähne, kann ich eigentlich im Rahmen der Meinungsfreiheit jederzeit machen. Es ist keine Diffarmierung, sondern eine Tatsache. Trotzdem: Ich hatte euren Sky Streit nicht gelesen. Sollte ich Dir auf die Füße getreten sein, tut mir das Leid. Streit ist nicht das, was ich hier suche, aber ein wenig Spaß muss doch auch sein (n) Auch wenn ich das nun unterlasse, weil es vielleicht nicht die feine Art ist und ich Deine Bitte akzeptiere, verstehe ich weiterhin nicht, warum Du dann noch hier und da mitliest, aber woanders mich geblockt lässt. Naja jedem das Seine. Ende OT

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ging mir nicht um "anpassen", es ging mir darum dass deine Meinung nicht gehört wird, wenn du sie für dich behältst. Und dann glauben am Ende die wenigen, selbsternannten Weltverbesserer, sie wären die Mehrheit, und das nur weil die echte Mehrheit schweigt.