1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch-Sky-Reporter Dahlmann vergreift sich schon wieder im Ton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir verstehen uns wohl einfach zu gut, Du Kartoffel. :p Hehe. :D

Gast 1766 und -Rocky87- gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Problem zu ignorieren ist nie gut. Drüberweg sehen auch nicht. Das wäre ungefähr so als wenn du über Rassismus sagen würdest „hach, ist doch halb so schlimm. Sollen sich nicht so anstellen“.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das sollte man akzeptieren.

Und das es was schlimmeres als „Wörter“ gibt nämlich Gesundheit ist ein unpassender Vergleich. Eine Verharmlosung macht es da nicht besser.

Kabelfan2020 gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist doch mitlerweile usus. Aber nur in D. In die eine Richtung is ok. In die Andere is Rassismus.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, mit Recht, würde ich sagen. Wir haben zwei Spieler mit polnischen Wurzeln in unserer Tennismannschaft, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben. Vollkommen undenkbar, dass bei uns - sonst alles Deutsche - jemals ein solches Wort fallen würde. Nach meinem Verständnis wird "Polacke" in der Regel bzw. fast ausschliesslich als Beleidigung verwendet.
    Was Dahlmann betrifft: Halte wenig bis nichts von ihm, nicht zuletzt auch aus rein fachlicher Sicht. Den Sushi-Spruch empfinde ich aber als eher harmlos.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, es wird alles zu sehr hoch gekocht anstatt mal darüber stehen zu können. Ich weiß aber auch, dass es nicht jedem leicht fallen würde.

Ich denke da an einer speziellen Personengruppe, die durchaus sehr impulsiv sein können. Ihre Temperamenten sind auch nicht meins, indem sie meinetwegen statt sachliche Diskussionen gleich lieber mit Fäusten oder sogar schlimmer mit dem Messer aufeinander losgehen wollen. Dabei denken sie auch nicht gleich an den Artikel 1 Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Denen ist es doch völlig egal, ob man ein Deutscher ist oder ein Südländer ist. Denen interessiert das Grundgesetz nicht, sondern sie haben eigene Gesetze, die sie selbst geschaffen haben und so wollen sie auch eine Macht ausüben.

Wenn mir ein Deutscher gegenüberstehen würde und etwas rassistisches äußert, juckt es mich wirklich sehr wenig, aber wenn mir ein Südländer gegenüberstehen würde und er mich grundlos beleidigen würde oder mir gegenüber rassistisch wird, dann hätte ich ihn zur Anzeige gebracht, weil ich mir nicht in meinem eigenen Land gefallen lassen würde.

Für mich hat der Respekt eine sehr große Bedeutung und so erwarte ich auch von den Mitbürger. Sicherlich kann man über gesellschaftliche Probleme diskutieren und ich bin gerne dabei, aber nur so lange wenn man sachlich bleibt. Jeder hat das Recht eigene Meinung zu vertreten, auch wenn diese mit meinen Meinungen nicht unbedingt übereinstimmen sollen, da jeder eigene Sichtweise hat. Aber gleich mit Fäusten aufeinander losgehen, rassistisch beleidigen oder sogar schlimmer mit dem Messer aufeinander losgehen, sind solche Taten für mich keine Basis mehr, um mal sachlich miteinander diskutieren zu können. Da muss man sich wirklich im Griff haben.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    kjz1, -Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was mich bei diesem Thema am meisten stört ist die Verharmlosung und Relativierung des echten Rassismus.
    Dieser Spruch von Dahlmann war dämlich, vielleicht auch bescheuert, aber aus der Situation heraus und alles andere als rassistisch.
    Hier Rassismus zu sehen ist peinlich und ein Schlag ins Gesicht der Opfer echten Rassismus.

-Rocky87-, sunday2, Gast 140698 und 3 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, aber dann bitte auch mal 3 Sekunden darüber nachdenken, bevor man Leute unreflektiert als Rassisten und dergleichen verunglimpft!
    Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt... o_O

srumb gefällt das.
  10. Menelaos

Menelaos Guest

Und das ist leider nicht mehr richtig. Man darf seine Meinung nicht mehr schreiben und schon gar nicht laut sagen. Die Chance das ein Sturm losbricht ist mittlerweile schon zu hoch. Man wird von Menschen in eine ecke gedrängt, in der man gar nicht steht. Siehe ÖR Diskussion hier im Forum. Siehe Corona, Siehe Dahlmann, siehe Nick, siehe, Gottschalk, siehe Gendern.

Ich für meinen Teil, habe daraus die Konsequenzen gezogen. Ich teile meine Meinung nicht mehr zu Themen, die höher kochen könnten. Leute, die provizieren werden einfach geblockt und fertig. Auch Film und Serien Rezessionen schreibe ich nicht mehr, denn auch dort könnte man ja fälschlicherweise eine andere Meinung haben. Meine Meinung bleibt nun in meiner Famillie und es wird sich weiter von der Gesellschaft zurückgezogen.