1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOCH NIE SAH MAN SO SCHLECHT FERN!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pantoffelkino, 28. Februar 2003.

  1. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wo die Artefakte plötzlich herkommen wüsste ich allerdings auch mal gerne. OK, es sind die Kanäle gewechselt worden, aber wieso gabs das in der Testphase nicht? Ich hab vorhin nur mal flüchtig im Vorbeischalten auf Pro7 Friends gesehen und da waren die grausamsten Artefakte, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Da war z.B. der halbe Hintergrund sekundenlang ein einziges Artefakt, irgendein Farbklecks, sowas kenne ich normalerweise nur von niedrig-ratigen Internet-Streams. Ich glaube die MABB hat sich ziemlich damit übernommen, innerhalb eines Tages alle Kanäle zum Laufen kriegen zu wollen...
     
  2. pantoffelkino

    pantoffelkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hey...das geht doch nicht seit gestern so, sondern seit 3 MONATEN, und dies zeigt dass es kaum besser werden wird!

    allein der heutige abend war, ohne zu übertreiben, mit ca. 20 programmabbrüchen gesegnet, diverse kanäle fielen minutenlang aus.
    unzumutbar.

    wer stellt sich unter diesen bedingungen hier ins forum und verteidigt auch noch ernsthaft solchen MÜLL, werdet ihr für´s schönreden bezahlt?
     
  3. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja werde ich.... nämlich dadurch, daß ich Deiner Fa. keine Ct mehr zahlen muß.....;-)

    Wenn Du etwas objektiv sein würdest, könntest Du Dich über die Probleme seit gestern beschweren. Aber daß es sein Monaten ein Dauerzustand ist, ist schlichtweg gelogen.

    Ich bin seit September 02 auf DVB-T und der Projektbetrieb lief wesentlich stabiler und fehlerfreier.
    Hast Du mal versucht, ein altes vermufftes Kohlekraftwerk (^analog-TV) innerhalb weniger Tage auf einen technologisch neuen Stand (DVB-T) zu bringen?

    Man hätte das natürlich auch anders machen können:
    1. alle Analogkanäle abschalten
    2. 3-6 Monate in aller Ruhe umrüsten
    3. DVB-T aktivieren

    Deine Tränen hätte ich sehen mögen..;-)
    Also mach halblang, geh' ins Kino, oder sauf Dir einen, wenn Du es nicht für ein paar Tage ertragen kannst.
     
  4. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann es sein, daß Du einfach einen defekten oder schlichtweg zu miesen Dekoder hast?! Es hat sich nämlich noch nie einer hier im Forum über die mieseste Bildqualität aller Zeiten, die wir alle so hochloben und wegen der wir hier teilweise bis zu 3 Dekoder stehen haben, beschwert.

    Wirst Du fürs Schlechtreden bezahlt? Ich glaub langsam Du gehörst zur Kabel-Lobby und willst Kunden zurückgewinnen. sch&uuml

    <small>[ 01. M&auml;rz 2003, 12:41: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kommt mir auch langsam so vor, als wäre pantoffekino von der Kabellobby. Laßt den doch motzen, irgendwann läuft sein Geschwätz in´s Leere und er gibt von selber auf(wenn er gescheit ist winken )
    Noch was. Wo issn bloß der Obermotzzkopp ZDMDMA? Seit seinen Eskapaden gestern KEIN Lebenszeichen mehr von ihm. Nicht, daß er mir fehlen würde, aber er brachte doch etwas Leben hier in die Bude. breites_
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder Meister Neuert ? breites_ breites_ breites_
     
  7. pantoffelkino

    pantoffelkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dich scheint paranoia oder ärgeres zu verfolgen
    breites_
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat sich schon jemand mit der Problematik befasst, wie der Ablauf der Datenbearbeitung von statten geht?
    Ich stelle mir vor, dass aus den Digitalpaketen der SAT-Aussendungen auch die Daten für DVB-T genommen werden.
    Diese sind qualitativ, wie man weiß, auch nicht alle so rosig.
    Diese nun neu encoden könnte eigentlich niemals zu einer Verbesserung führen.
    Eher das Gegenteil könnte eintreten.
    Wie seht ihr das?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @P800: richtig wenn man das dort so macht, wäre es wenig erfolgsversprechend. Allerdings bleibt der Telekom im Falle der Privatsender nichts anderes übrig: entweder die DVB-S Signale oder analog vom Satelliten.
    Anders verhält es sich bei ARD /ZDF. Hier könnte man die hochwertigen Signale der 34Mbit Richtunkstrecken verwenden.
    MfG
    Terranus
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mal gelesen, dass selbst die ARD für ihre Digitalaussendungen die SAT-Analog Signale nehmen. und keine direkte Leitung aus den Produktionsstätten.