1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von k.peace, 19. Januar 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Doch das habe ich schon. Nur ist unsere Grundversorgung so gut geregelt, dass alle paar Jahre aus unerfindlichen Gründen die Gebühren steigen. Die Sender begründen das mit steigenden Kosten. Aber haben die schonmal ernsthaft versucht zu sparen?

    Außerdem hat der Zuschauer keinen Einfluss auf die ÖR. Wie auch? Sie zahlen munter weiter sonst muss die Glotze weg.

    Wäre das nun anders, hätte der Zuschauer sehr wohl einen Einfluss auf das Programm. Und wer sagt, dass RTL & Co. immer offen bleiben. Haben doch selber schon Pläne geäußert. Und das würde das ganze noch vereinfachen, denn sonst ist's schwarz am Fernsehhorizont. In den Nachbarländern funzt das doch auch. Ein freies TV-Europa, wie es einige verlangen, wird es 'eh nicht geben. Wer daran glaubt bitte. In 10 Jahren wird sich das nichts geändert haben.

    Bei RTL & Co. ist übrigens die Quote entscheident. Schlechte Quote = weniger $. Was macht die Quote bei den ÖRen aus? Jawohl! Nichts!

    Das kann jeder sehen wie er will. Es ist halt meine Meinung und ich könnte mit der Lösung leben.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Ich bin froh, daß ich Sachen wie Fußball in den Öffis sehen kann. Ist mir wesentlich lieber als bei RTL oder SAT 1. Mit Premiere könnte ich leben, allerdings ist mir das Sportpaket nur für Fußball zu teuer. Angeblich refinanziert sich die Bundesliga bei der ARD doch komplett durch die Werbung. Darüber kann man sich also nicht beschweren.
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Hallo,

    schon sind wir wieder bei der typisch deutschen Neiddebatte, die uns keinen Deut weiterbringt.

    Im Profifussball herscht das Prinzip von Angebot und Nachfrage, d.h. wenn ein ein F.C. Bayern seinen Spielern diese hohen Gehälter zahlen kann, warum sollen Diese die Gelder nicht annehmen? - Ist jemand unter uns, der als z.B. Oliver Kahn, das Gehalt, welches der F.C. Bayern bietet, nicht annehmen würde?- Abgesehen davon, "bezahlt" ein Fußballprofi sein Gehalt mehr oder minder mit dem ständigen Angriff auf seine Privatsphäre.

    Nicht vergessen werden sollte, wer guten Fußball sehen will, braucht gute Spieler. Wer gute Spieler haben bzw. halten will, muß höhere Gehälter zahlen. Andernfalls spielen die wirklich guten Spieler eben nicht in der dt. Bundesliga, sondern in England oder Spanien.

    Was ist besser, zweiklassiger Spieler, für in Relation zu ihrem Können, viel Geld anzusehen oder viel Geld ausgeben für wirklich gute Spieler? - Nun komme bitte niemand mit der Forderung Profi-Fußball müsse umsonst sein. Dass war er nämlich zu Zeiten eines Uwe Seeler auch nicht, auch wenn es damals um niederige Summen ging, im Vgl. zu den damaligen Gehältern waren sie auch schon viel höher als ein "normales" Gehalt.

    Im übrigen gilt der Satz: Nicht´s wird so heiss gekocht, wie es gegessen wird. Das Ganze ist im Prinzip nichts anderes als bei Tarifverhandlungen. Da am Ende niemals 100% der Forderung rauskommt, geht man mit einer sehr hohen Forderung in die Verhandlung, um in der Verhandlungsphase möglichst hohen Bewegungspielraum zu haben. Sicher ist, meiner Meinung nach, auch, alle anderen DFL-Clubs würden sicher liebend gerne einen TV-Vertrag über 500 Mio. € sehen, nur sagen traut es sich keiner von denen. Diese "Drecksarbeit" überlässt man lieber dem F.C. Bayern.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Im Vergleich zu gewissen Entertainern, kommt die Fußball beim Fußball sogar noch günstig weg. Zudem gehört es zur öffentlich-rechtlichen Auftrag über Sport zu berichten. Hingegen gehört es nicht zum Auftag, irgendeinen Harald Schmidt über den Bildschirm hüpfen zu lassen. Im Übrigen finde ich es auch schade, dass viele Millionen für irgendwelche Spielfilmchen ausgegeben werden. Ich persönlich schaue nämlich nie Spielfilmchen. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Wenn Premiere ein vernünftiges Pay-TV wäre...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Dazu müssten sie aber nicht für Millionen die Übertragungsrechte kaufen. Mit den Ergebnissen und einer Zusammenfassung würden sie ihrem Auftrag durchaus nachkommen.

    Die Spielfilmrechte sind übrigens im Gegensatz zum Fußball ein Klacks... Zudem zielen Filme, Harald Schmidt und diverse andere Formate mehr in Richtung Kunst und Kultur -- auch ein Auftrag der ÖR.

    Gag
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Wie soll man denn das verstehen? Du meinst doch nicht etwa, das das bischen Werbung die Kosten auffängt? Da ist Harald Schmidt noch Billig. Zumal der ja das Geld insgesammt und nicht pro Sendung kassiert.
    Um welchen Preis? Rechtfertigt das solch hohe Rechtekosten? Und wenn es dazu gehört, warum sehe ich denn dort keine Formel1 oder überhaupt Motorsport? Es ist von Berichterstattung die Rede. Es steht nirgens geschrieben, dass es Liveübertragungen von allen Spielen sein müssen.
    Tja, der Auftrag der Grundversorgung beinhaltet auch Unterhaltung. Da gehört eine Schmidtshow oder auch Spielfilme dazu.
    Also für Fußball reichts ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Das abschneiden tue ich schon jetzt, obwohl ich für den Mist zwangsbezahle.
    ÖR in Pakete aufteilen, Film, Sport, Nachrichten und Börsengelalle, Kultur. Radio lässt sich ebenso aufteilen.
    Ich würde nur Film nehmen, wenn die für Sport viel geld ausgeben, wird es für die Abonennten eben auch teurer.
    Tagesschau und andere Nachrichten sehe ich nicht, ich lese Tageszeitung wenn in der Stadt was interessantes ansteht. Also nicht jeden Tag.
    Völlig ausreichend und ich erfahre etwas aus meiner Stadt und das nötige von sonstwo.
    Politikergesülze höre ich mir schon lange nicht mehr an, schon garnicht wenn ich es bezahlen muß.
    So einfach könnte das sein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  8. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Noch mehr Millionen für Fußball,Harald Schmidt usw.

    Hallo,
    erst mal guten Morgen,

    also wenn die FussballBundesliga zur Grundversorgung gehört dann will ich auch jedes Wochenende freien Eintritt in ein Stadion meiner Wahl :eek:

    Wer die Bundesliga sehen will, soll entweder die Werbung erdulden oder zahlen !! Solange es andere Interessenten für die Übertragungsrechte gibt haben sich die ÖR draussen zuhalten. Das gilt nicht nur für die FussballBundesliga sondern auch für alle anderen Sportveranstaltungen.

    Nach meiner Meinung gehören zur Grundversorgung eh nur Nachrichten und Dokus und Informationen. Dafür würde ein bundesweiter Sender wie zB Phönix und ein regionaler Sender reichen. Dafür aber dann die Gebühren erheblich senken.

    Der Rest der ÖR könnte dann zum PayTV werden, dann kann man dies abonnieren oder auch nicht.



    Gruss

    Klaus