1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau vor einem Jahr haben wir den leistungsfähigen Digitalreceiver iCord Evolution von Humax getestet und bereits damals das große Potential erkannt. Inzwischen haben die Entwickler kräftig nachgelegt und mit der Firmware 1.02.41 eine Menge Neuerungen eingeführt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Die Meldung strotzt ja nur so vor Ironie. So viele neue Funktionen nach so langer Zeit.
    Bei Geräten die nur halb so teuer sind ist das Standard.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Hier die "Wahrheit" über die Updates zum Gerät (letztes Upate übrigens vom 08.12.2014) => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25050

    Jetzt geht bei dem Gerät noch nicht einmal Unicable mehr (die einzige Möglichkeit das man bei dem Gerät alle 4 Tuner auch nutzen kann weil er nur 2 Eingänge hat für seine 4 Tuner). Hat man nur 2 Unicable-IDs (nicht jeder hat 4) geht da nix mehr richtig => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25064
    Sat>IP geht mit der so tollen neuen Software bei Unicable-Versorgung gar nicht mehr => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=24905
    Streamen kann er wirklich, aber nur FTA-Programme ... klasse Sache, wirklich gut.... CI+ eben ! Das wird aber nicht "beworben", sondern als ganz normal wohl hingenommen. Merkt man als User ohne Vorkenntnisse erst wenn man es testet.
    Tritt mal wieder ein Problem auf ist die Standard-Prozedur: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (z.B. Fehler "kein Signal oder verschlüsselt" => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25298 ) und von 0 geginnen mit den Einstellungen/Senderlisten (mit dem extra Programm "Omega" die Settings zurück spielen bringt oft auch das Problem mit zurück ins Gerät).
    Update installieren ist/war mal auch eine 50/50 Sache, bei vielen musste das Gerät nach einem misslungenen Update ins Werk zur Reparatur.

    Man sollte die Geräte mal testen bzw. einfach im ICord-Forum lesen bevor man solche Werbebeiträge einfach so übernimmt wie es der Hersteller angibt.

    Quelle für diese Angaben: User-Beiträge im Icord-Forum, tlw in einen der entsprechenden Beiträge, gibt tlw. mehrere, verlinkt (nur mit Anmeldung dort zu lesen)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Selbst das geht mit meinem Receiver auch mit CI+. Wenn man will funktioniert das auch aber man will ja nicht.:rolleyes:
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    439 Euro für das Teil :eek:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Macht man das als Nachbar ? => https://www.google.de/maps/place/Bahnhofstra%C3%9Fe+18,+85774+Unterf%C3%B6hring/@48.1912756,11.6491814,17z/data=!4m2!3m1!1s0x479e74944f4e8663:0xf4eaf78edce9f601 (200m oder 250m weg -- rechts hinten ist Sky !) ?

    Macht man das als "Sky-Kompetenzcenter" ?
    Quelle: HUMAX

    Warum ist den Humax von Oberursel nach Unterföhringen gezogen ?
    Freunden will man eben nahe sein :love:

    Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht ... es geht um den Beitrag der eine Krücke so ins gute Licht rückt ! Hier war nie ein Gerät auf dem Tisch das ausgiebig getestet wurde, hier wurden Pressemitteilungen oder Hersteller-Angaben veröffentlicht und ein Link zu Amazon gesetzt (mit Provisions-Teil drin). Das ist NICHT kundenfreundlich.


    Nachtrag, das sehe ich ja eben erst ... die aktuellste Firmware vom 08.12.2014 ist die 1.02.44 und nicht die .41 wie im Bericht vom 24.1.15 hier genannt ! Diese Version .41 ist noch nicht einmal dem ICord-Forum bekannt.... ggf. ist die ja so fehlerfrei ? Leider wurde sie aber den Usern dann nicht zur Verfügung gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.190
    Zustimmungen:
    3.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Na wenn es mal wieder ein Update bei Humax gibt ist ja auch eine weitere Sondersendung bei TecTime TV fällig:rolleyes::p
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Für den Kunden eine Aufklärung dort oder für Humax nur Werbung mit Sachen die gehen "sollen" ?
     
  9. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Humax? Nein danke!

    Seit meinem 9900-C, der nie richtig funktionerte (u.a. stapelweise gescheiterte Aufnahmen, wegen angeblicher Unterbrechung der Stromzufuhr, aber laut zweimaligen Service ist das Gerät angeblich OK), und nach einem Jahr schon Müll war...
    ...nie wieder!!!
    Inzwischen ist die Fernsteuerung defekt (Tausch bzw. Reparatur unrentabel), womit das Gerät quasi unbrauchbar wurde.

    Das Folgegerät ist jetzt ein sehr preiswerter Xoro HRS 9200 CI+ mit externer Platte, der mindestens das Gleiche bietet (aber ohne die Probleme!), dessen SD- und HD-Aufnahmen funktionieren,... und man kriegt sie (auch HD) zwecks Archivierung auch wieder von der Platte runter in den PC oder ein NAS, ohne nervend langweilige, analoge "Aufnahmen von den Aufnahmen" machen zu müssen.

    Das Einzige, was der nicht bietet, ist umschalten, während ein CI+-Sender aufgenommen wird. Juckt mich aber nicht, weil ich eh nur unverschlüsselte Sender nutze und das Gerät insofern ohne Smartcard läuft und ich so durchaus umschalten kann.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

    Geb mal das bei Google ein => https://www.google.com/search?q=humax+nie+wieder :D:D

    Muss doch was dran sein .... außer in der "Werbung" die gemacht wird !
     

Diese Seite empfehlen