1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch mehr Digitalsender !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 12. Dezember 2002.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe noch bei Energy 93,3 nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Für mich wären noch die Bayrischen Sender Radio Deluxe (ehemals Relax FM) und Radio2Day interessant. Radio Deluxe ist in Sachen Musik einmalig. Radio2Day kenne ich zwar net, soll aber sehr rocklastig sein.

    Zu Zeiten von Relax FM war ja sogar eine ASTRA-Verbreitung geplant. Das ist aber schon drei Jahre her.
     
  2. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Mal was anderes, habe mal gelesen (schon länger her) das der BR ein Jugndradio starten und dies neben UKW via ASTRA verbreiten wollte. Hat da jemand infos ?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nix UKW, PlanetConny, aber auf DAB und via Satellit. Auf DAB soll´s mit 3 weiteren, wortorientierten Programmen am 27.1.2003 mittags um 12:00 Uhr(HIGH NOON breites_ ) losgehen. Ob zu dem Zeitpunkt auch die Aufschaltung auf Sat erfolgt, weiß ich jetzt nicht. Schau doch mal auf der BR HP vorbei.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Project 89,0 digital ist es in der Tat so, dass eine Satellitenverbreitung aus Kostengründen nicht erfolgen soll. Mir hatte Enrico Seppelt das auch auf Anfrage mitgeteilt. Es ist bei dem Sender - der megageile Mucke bringt - sogar so, dass ab 2000 ausschließlich per DVB T gesendet werden soll, das heisst die starke UKW-Frquenz 89,0 vom Brocken (woher der Sender seinen namen hat) soll wieder den "Antenne-Dudelfunk" abstrahlen. Ich habe gleich nochmal hingemailt, dass der Sender sich mit der Entscheidung den eigenen Todesstoß versetzt, wer holt sich z. B. schon ein digtales Autoradio, wenn sich der Standard noch nicht durchgesetzt hat. Erneute Antwort: es gibt schon günstige DVB-T Radios für um die 400 €. da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hoffe aber das dieser megageile Sender uns hier auf UKW erhalten bleibt, wenn schon nicht über ASTRA gesenddet wird. Dagegen sind SAW, ffn und Antenne ein "EInheitsbrei", wo die Charts hoch und runter gedudelt werden!
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    die zahl kann nicht stimmer. der sendet afaik immernoch über ukw.

    ansichtssache. Project 89.0 digital sendet auch immer die gleichen tracks. nur halt eine andere musikrichtung.

    das problem ist eher, dass der digitale rundfunk noch nicht so flächendeckend wie ukw ist.
     
  6. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wurd hier bestimmt schon 50mal gepostet, ich setz es hier aber trotzdem nochmal rein winken
    Hab ne Email an den SWR3 geschrieben, betreffend der DVB-S Ausstrahlung! Hier die (ausführliche!) Antwort:
    Hallo ***,
    SWR2 ja, SWR3 allerdings leider noch nicht ver&auml (.

    SWR3 nicht auf Astra Digital oder in der D-Box
    ============================================================================
    Zurzeit ist eine Erweiterung des bestehenden Hoerfunkangebots bei ARD
    Digital nicht geplant. Bei den derzeit 22 Hoerfunkprogrammen im
    Programmbouquet von ARD Digital handelt es sich um eine sorgfaeltige
    Auswahl aus dem vielfaeltigen Angebot aller 10 Landesrundfunkanstalten
    der ARD. Die derzeit zur Verfuegung stehende Datenuebertragungskapazitaet
    reicht aber bei weitem nicht aus, um alle regional verbreiteten Hoerfunkkanaele
    im digitalen Angebot der ARD aufzunehmen. Welches Hoerfunkangebot auch
    im Digitalbouquet vertreten sein soll, liegt in der Entscheidung der ARD
    Hoerfunkkommission bzw. der einzelnen Landesrundfunkanstalten.

    Die Hoerfunkkommission hat fuer die Zusammenstellung des breitgefaecherten
    Programmangebots - vom Info-Kanal ueber Klassikprogramme bis zur
    Jugendwelle - gesorgt.

    Die Hoerfunkprogramme im einzelnen (derzeit):
    Bayern 1, Bayern 4 Klassik, B5 aktuell, Fritz, hr1 plus, hr2, hr2
    plus:Klassik, hr XXL, JUMP, MDR info, MDR KULTUR, MDR SPUTNIK, NDR 4
    INFO, RADIO 3, RADIO BREMEN 2, SFB 4 MultiKulti, SR1-Europawelle,
    SWR2, WDR 3, WDR Radio 5, sowie das DeutschlandRadio Berlin und der
    Deutschlandfunk.

    Fuer Rueckfragen steht Ihnen jederzeit gern das Team von ARD-Digital zur
    Verfuegung - unter der E-Mail-Adresse

    info@ard-digital.de

    Darueber hinaus erreichen Sie die telefonische Hotline unter der
    Rufnummer 0180 500 14 95.

    Viele Gruesse aus Baden-Baden

    Sandra Tiersch
    SWR3.online
    info@swr3.de
    www.swr3.de
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf dem ZDF-Transonder sind doch "nur" DeutschlandRadio Berlin und Deutschlandfunk. Ist dort kein Platz mehr für weitere Radiosender?
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    die haben doch schon keinen platz um den kika bis 21 uhr zu übertragen.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon...aber Radio ist ja NUR TON!
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja und? sind doch auch nur daten. ob nun bild, ton oder beides. ist doch nicht wie beim analogen fernsehen/radio. der transponder hat nur eine bestimmte bandbreite. sicherlich verbraucht ein tv-sender viel mehr bandbreite als ein radiosender. aber er verbraucht halt auch bandbreite.