1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch mehr Digitalsender !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 12. Dezember 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    also ich versteh nicht wie PSR auf so eine schwachsinnige Aussage kommt.
    das "S" in PSR steht für Sachsen und genau dort sind sie auch NUR terrestrisch und im Kabel empfangbar bzw. in ein paar Randgebieten.
    Der Mitarbeiter von PSR der diese Aussage getroffen hat weiß einfach nicht worüber er redet. Das ist alles läc

    bye Chris
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute traf endlich die Antwort von Sky Radio Hessen ein:

    Guten Tag Herr Kreis,



    Sky Radio wird weiterhin im ADR-Format ausgestrahlt werden. Eine Änderung ist derzeit nicht vorgesehen.



    Have a nice day



    SKY RADIO HESSEN

    SKY RADIO HESSEN
    Friedrich-Ebert-Str. 2
    34117 Kassel
    Fon: (0561) 288 70 0
    Fax: (0561) 288 70 10



    E-Mail: sky@skyradio.de
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    na endlich mal einer der sich einbringt läc

    Nuja, schade das viele noch nicht auf DVB-S wollen.
    Was mich noch nervt ist das ich keine Antwort von Power Radio bekomme entt&aum
    Die find ich okay.
    so long
    bye Chris
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute Nachmittag erhielt ich eine Antwort von Project 89,0 Digital. Ging sehr schnell, da ich die Anfrage erst gestern Abend schrieb:

    Hallo Christian,

    eine Satelliten-Verbreitung ist aus Kostengründen nicht vorgesehen.
    Die Satelliten-Abstrahlung verschlingt einen 7stelligen Betrag, dies
    ist leider nur für öffentlich-rechtliche (N-Joy, JUMP, Sputnik) oder
    große Privatsender finanzierbar.

    Empfangsmöglichkeiten unseres Senders findest Du hier:
    http://www.fettesradio.de/family/kabel.php
    http://www.fettesradio.de/family/dab.php

    --
    CU Enrico Seppelt :)
    Project 89.0 digital
    www.fettesradio.de

    Tel: 0180 50 70 999
    Mail: enrico@fettesradio.de

    Project 89.0 digital
    Brachwitzer Str. 16
    06118 Halle / S.
     
  5. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Riddler:

    Ich wollte es nicht so hart formulieren und bin seit dem 1.1. mit dem Hörerservice per e-mail "in Gedankenaustausch". PRICKELND!!! Vielleicht veröffentliche ich den Mail-Verkehr hier mal später.

    @alle:
    Ich hätte eine Bitte an alle, die Radio PSR interessiert ... schreibt doch wie "08081985" mal ein Anfragemail an mailto:service@radiopsr.deservice@radiopsr.de</a> zwecks Empfangbarkeit in Eurem Kabel und stellt die Antwort hier ein, ich möchte mal sehen, ob die immer noch behaupten, "bundesweit im Kabel empfangbar zu sein".

    Danke!

    Zwenn
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich habe auch mal bei einigen sendern angefragt, die mir grad so eingefallen waren. aber bisher nur von megaradio zum thema digital (dvb) auf astra folgende antwort bekommen:

    "eine digitale Aufschaltung auf Astra ist für dieses Jahr geplant.
    Viele Grüße
    Dein Megaradio Team"
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ist ja stark ! also kommt MegaRadio
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe das nicht

    Wenn sich einige sender zusammentun würden währe eine Sateliten verbreitung garnicht teuer.

    Denn meines erachtens müßte Radio SAW,Hitradio FFH und RSH eigentlich zu einer Kette gehören?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Etwas spät, aber besser als nix. Heute Nachmittag erhielt ich die Antwort von FFH (betreibt auch Planet und Harmony FM):

    Meine Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, Hitradio FFH und die Schwesternsender Planet Radio und Harmony FM zusätzlich im DVB-Modus via ASTRA auszustrahlen, oder die ADR-Ausstrahlung durch eine im DVB-Modus zu ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Kreis

    Deren Antwort:

    Hallo Herr Kreis,
    wir prüfen das gerade.
    Ein Parallelbetrieb in ADR und DVB ist sehr teuer.
    Der Tausch von ADR auf DVB verprellt die ADR-Hörer.
    Es wird in den nächsten Wochen sicher eine Lösung geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Polinski
    Leiter Technik
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    das hört sich doch mal gut an !!! l&auml;c
    wo kann ich denn noch anfragen ? welche Sender wären für euch noch interessant ?
    bye Chris