1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch mehr Digitalsender !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 12. Dezember 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    habe gerade die standard-mail von giga erhalten, die auch hier schonmal gepostet wurde. aber nachfrage nach den programm lohnt sich immer. sonst wäre wohl mtv|2 pop heute noch nicht frei. also dranbleiben.

    <small>[ 13. Dezember 2002, 20:01: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Klassikfans gibt´s aber viel bessere und vor allem werbefreie Sender, neben den Premierekanälen u.a. mein Favorit Swiss Classic (auch im Netz in prima Qualität!). l&auml;c [/QB][/quote]Die meisten Klassikradios, die in DVB senden, haben aber eine fürchterliche Tonqualität. Offenbar haben einige Anbieter noch nicht bemerkt, dass klassische Musik eine höhere Datenrate braucht als Pop.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    und weiter gehts von mir l&auml;c

    Antenne Bayern / Rock Antenne

    Hallo Chris,

    leider kann ich Ihnen noch keinen Zeitpunkt nennen zu dem wir wieder über DVB empfangbar sind. Wir arbeiten jedoch fieberhaft an einer Lösung und hoffen Anfang nächsten Jahres wieder über DVB OnAir gehen zu können.
    Es tut mir, dass ich Ihnen keine genaueren Informationen geben kann, aber das ist der derzeitige Stand der Dinge.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie sich auch gerne weiterhin an uns wenden.

    Viele Grüsse aus Ismaning

    Thorsten Nathan
    Abt. Technik
    _________________________________

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
    Münchener Straße 101c
    85737 Ismaning
    Telefon: 089/992 77-158
    Telefax: 089/992 77-179
    mailto:Thorsten.Nathan@Antenne-Bayern.de
    http://www.antenne.de

    Nun aber Leutz l&auml;c haltet euch mal ran und postet mal was euch die Sender gesagt haben winken liege hier weit vorne mit Antworten.
    bye Chris
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja weil du jeden Anfragst habe mal vor einiger zeit auch SAW gefragt da habe ich auch die Antwort bekommen ist nicht in Planung da kein höhrer nutzen für uns entsteht nur kosten.

    Gruß
    Maik
     
  5. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    ich hab mal bei RadioPSR nachgefragt.
    Hier die Antwort auf meine Mail.
    Sie kam innerhalb von 30min,also sehr schnell.

    " vielen Dank für Ihre Mail und auch für Ihre Komplimente. RADIO PSR ist
    deutschlandweit im Kabelnetz empfangbar, allerdings hängt es natürlich
    von jedem einzelnen Kabelanbieter ab, ob er uns einspeist und auf
    welcher Frequenz. Über Satellit sind wir nicht zu empfangen, eine derartige
    Ausstrahlung ist auch nicht geplant, da sich der Aufwand vor allem in
    finanzieller Hinsicht leider nicht mit dem Nutzen deckt.

    Aber natürlich können Sie uns jederzeit im Internet unter
    www.radiopsr.de hören!

    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit "RADIO PSR -
    Superhits für Sachsen. Das Beste von heute und die Superhits der 80er und
    90er"

    Mit freundlichen Grüßen
    RADIO PSR

    i.A. Malte Strang
    Hörerservice

    Privater Sächsischer Rundfunk GmbH & Co.KG
    Delitzscher Straße 97
    04129 Leipzig
    Tel.: 01805- 912 444
    Fax.: 0341 / 56 36 692
    E-Mail: service@psr.de "
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    sodala l&auml;c

    Chartradio plant auch nichts in der Richtung
     
  7. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Ich als großer ADR Fan würde eine Energy Station begrüßen. Damals wurde ja leider NRJ abgeschaltet. Wo ich eben die listen gesehen habe. Habe auch eine :

    Radio:

    JAM FM
    RS 2
    104.6 RTL
    NRJ
    DELTA RADIO
    RSH

    DVB TV:

    tv.nrw
    onyx
    nbc giga

    Warum sind die eigentlich auf Eutelsat ?
    Astra ist doch die Nr.1 für Deutsche TV Stationen ?!

    Gruß
    Planet
     
  8. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Nachtrag:

    Was soll eigentlich das BAHN-TV?
    ADR:
    LiveRadio (a)

    gruß
    planet
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    irgendwie postet mal wieder fast keiner ausser mir neue infos.
    Also mein letzter Stand in Sachen Energy ist das Energy München auf DSR war und nicht auf ADR wechseln wollte. Ich schreibe mal alle Energys an und poste hier.
    bye Chris
     
  10. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also vielleicht bin ich ja auf dem ganz falschen dampfer,aber ich bin eigentlich ganz froh,digital eine echte alternative zu diesen werbefinanzierten müllsendern a la radio ffn,regenbogen und wie diese ganzenlow-brain-stationen heißen,zu finden.
    mein favorit ist -neben dem deutschlandfunk- das premiere-radioprogramm (wenn auch reggae fehlt...),sowie paris-jazz und einige andere sender,insbesondere radio vorarlberg aus österreich.dieses allerdings nur urlaubsbedingt.
    ich hoffe,ich habe nicht angeeckt,aber es macht wirklich keinen unterschied,welche station nun "die besten hits im besten mix" dazu nutzen,ihre schwachen moderatoren (die übrigens immer mehr brüllen müssen) und vor allem die werbung unterzukriegen.