1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von polomann, 5. Februar 2011.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Der Vergleich hinkt aber ganz, aber ganz schön - mein guter.
    In deinem Fall würdest du ja Geld für das fahren des "Firmenautos" bekommen.
    Das nur mal so am Rande;)

    Ein richtiges Argument wäre gewesen, wenn du dir eine Bahncard 100 kaufst und die Bahn dir dann vorschreibt, auf welchen Strecken und mit welchen Zügen du damit fahren darst.

    Im Grunde darf es eine Fixierung auf ein bestimmtes Empfangsgerät nicht geben.
    Das wird früher oder später vielleicht auch mal so vom Europäischen Gerichtshof entschieden werden.
    Voraussetzung allerdings, es müsste jemand klagen.
    Und natürlich, müssten auch alle Reciver oder Module mit einer Jugendschutzfunktion ausgestattet werden.
    Diese bestehende Bevormundung seitens "Premiere" halte für für eine Einschränkung der persönlichen Entscheidungfreiheit.
     
  2. Lucian

    Lucian Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Stimmt, du hast recht:eek:
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Unsinn. Jedes Unternehmen darf die Bedingungen für ein Vertragsverhältnis bestimmen. Und bei sky ist es auch nicht so, dass nicht-zertifizierte Geräte nicht funktionieren. Da mit Sicherheit nicht jeder Hersteller eine nicht abschaltbare Jugendschutzfunktion und kompatible Entschlüsselung in jedem Receiver anbieten will hat sky keine Wahl, wenn sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten wollen.

    Viele DSL-Anbieter schreiben auch in ihren Vertragsbedingungen vor, dass bestimmte Endgeräte verwendet werden müssen. Wer ein anderes Endgerät nutzt bekommt keinen Support.

    In anderen europäischen Ländern hat man noch weniger Auswahl.

    Wenn sky mit jedem Empfangsgerät funktionieren muss, was glaubst du was für einen unverhältnismäßigen Aufwand das bedeuten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Wie bei der Telekom. Wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Internet habe, könnte es daran liegen, dass ich eine Fritzbox und keinen Speedport nutze.
     
  5. Lucian

    Lucian Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Allen, die das Internet Probleme macht, kann ich folgenden Link empfehlen:

    Shutdown the Internet
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Leute Sky muss sich an Gesetze und Verträge mit den Filmstudios halten, deshalb gibt es die zertifizierten Receiver und man muss diesen auch nutzen. Sonst verstößt man gegen die AGB und es gibt keinen Support. Ganz einfach und es ist auch nicht Skys Schuld sondern die eigene, ganz einfach.

    Du gehst ja freiwillig einen Vertrag mit Sky ein und musst damit leben, denn Sky muss aj auf der anderen Seite die Gesetze einhalten.

    Der Vergleich mit dem Auto hinkt natürlich und ist falsch. Wenn dir das Auto nicht gefällt, kaufst du dir ein anderes, das heisst ein andere Pay TV Anbieter.

    Du musst es so sehen. Für Frankfurt brauche ich eine Umweltplakete (Sky Receiver) ohne darf nicht rein. Ist natürrlich Risiko einfach so reinzufahren nur wenn ich erwischt werde habe ich Pech und bei Sky ist es ähnlich. Man muss dann eben alleine auskommen.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Wenn Du die von Sky vorgeschriebenen
    Boxen nicht nimmst, ist es Dein Problem wenn Du die Karten nicht zum Laufen bringst.
    Wenn ich mich für einen "Mercedes" entschieden habe, bekomme ich von der
    Werkstatt hoffentlich auch Mercedes-Ersatzteile.
    Ich kann Opel-Erstzteile verbauen, muss es aber nicht ... :LOL:.
     
  8. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    hallo muss mich einmischen. habe seit mittwoch eine neuen sky hd kabelreceiver und eine neue smartkarte. seitdem hat es sky nicht geschafft meine karte frei zu schalten. im gegenteil, die haben es doch tatsächlich hinbekommen meine alte karte (hatte vorher sky buli ohne hd) zu sperren, so dass diese am alten receiver auch nicht mehr geht und gleichzeitig keine freischaltung für die neue karte zu schicken...

    fazit: kein HD und v.a. keine Buli am Samstag....

    die hotline-ossis vertrösten (zitat: ich bin doch auch nur eine gelernte krankenschwester) ohne mir einen konkreten freischalttermin nennen zu wollen/ können....

    dieses unternehmen glänzt seit jahren durch uninformierte hotlinemitarbeiter, unausgereifte technik bei absolut ungerechtfertigten und undurchschaubaren preisfindungsstrategien...:wüt:
     
  9. tinohalle

    tinohalle Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    @ saopauli
    viel Spaß beim warten, ich warte bereits auf die Freischaltung meiner abon. Programme seit dem 28.01.11! meine alte P02 karte funktioniert auch nicht mehr, sobald einmal die neue Karte aktiviert ist, erlischt automatisch die alte, binnen einer halben Stunde (war bei mir so), aber was nützt mir eine aktivierte Karte wenn die abon. Programme nicht freigeschaltet sind.

    Und ich nutze sogar ein SKY Receiver :D
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Auch ein Kanienchenzuchtverein hat eine Satzung,die ich einhalten muss !

    PS: Bratwurstge.... Ich könnte weinen vor lachen:LOL:

    Gruss Fernsehopa