1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von polomann, 5. Februar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Na der Vorteil bei der 0800er ist natürlich, dass es dich nichts kostet.

    Die Nummer ist ist laut 0180.info: 0800-000-1500

    Früher war es so, dass man da seine Smartcardnummer nennen bzw.eintippen sollte. Wenn das immer noch so ist: mach es nicht. Denn wenn du die eingegeben hast, sagt man dir, dass die Telefonnummer nicht mehr gültig sei und die eine 0180er-Nummer anrufen sollst. Gibst du die Smartcard-Nummer nicht ein, wirst du insgesamt 3x nach der Nummer gefragt und dann ins Kundencenter verbunden. Ebenso war es früher wichtig, mit einer Nummer anzurufen, die Sky nicht kennt bzw, von einem Anschluss aus, wo keine Rufnummernübermittlung stattfand. Wenn Sky die Nummer nämlich im System hatte, wurdest du auch nicht verbunden.
    Wie gesagt, so war es vor einigen Monaten, wie genau es jetzt abläuft, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Vielen Dank,gut zu wissen!
     
  3. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Bei der 0800-0001500 Nummer kannst Du die Smartcardnummer ruhig eingeben, Du wirst trotzdem weiterverbunden. Wenn ich die Nummer anrufe, wissen die immer schon, dass ich es bin (durch Rufnummerübermittlung) und fragen dann nach der Smartcard, um die es geht (hab Multiroom). Hat immer reibungslos geklappt.

    Die Probleme mit der Weiterverbindung gibt es nur bei der anderen 0800-Nummer.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Aber es wird alles erstmal als Verarsche hingestellt, wenn etwas in einem nicht-zertifizierten Receiver nicht funktioniert.
     
  5. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Sehe ich anders ,wir sind alle mündige Bürger und müssen uns doch nicht vorschreiben lassen,was wir für Hardware nehmen müssen !

    Du läßt dir sicher auch nicht vorschreiben was du für ein Auto zu fahren hast,oder!
     
  6. Lucian

    Lucian Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?


    Wenn ich bei einer Firma zu arbeiten beginne, die Marke X als Firmenwagen einsetzt, dann bin ich sehr wohl an die Automarke gebunden.

    Das Gleiche ist eben mit Sky und ihren zertifizierten Receivern.
    Wenigstens zum aktivieren sollte man den original Sky-Receivere nutzen, was du danach machst ist egal.
    Bei mit hat das ohne Probleme funktioniert, wie auch bei tausenden anderer Kunden.....
     
  7. Dooley100

    Dooley100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Hi,

    hatte auch eine Woche lang das selbe Problem...nach unzähligen Anrufen und ärgern am Telefon, hab ich dann eine Mail an Herrn Schmidt geschickt....

    paar Stunden später ein Anruf von einem Mitarbeiter der Geschäftsleitung. Mit meinem Vetrag gibts technische Probleme, um mich zufrieden zu stellen wird mein alter Vertrag storniert und er bucht einen neuen, gleichen, Vertrag wieder auf meine Smartcard. 5 Minuten später war alles frei....

    Gruß
    Thomas
     
  8. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Und immer wieder ist es Sky!^^

    1. Sky kann nix dafür wenn du die Karte im nichtlizensierten Receiver nicht freigeschaltet bekommst.Spätestens nach dem 2. Versuch müsste das einem aber auch klar sein.

    2. Wenn die SC noch nicht aktiviert wurde kann Sky auch keine Gebühren verlangen.

    3. Hab noch nie Probs mit denen gehabt.
     
  9. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Sky kann sehr wohl was dafür. Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.So wie jetzt bei mir geschehen und im übrigen der Technisat ist um Klassen besser als der Humax. Ist aber Geschackssache .Jeder lobt halt das was er hat.
    Mahlzeit!!
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noch mehr betroffene oder Sky Verarsche ?

    Das können sie schon, müssen sie aber nicht, denn du verstößt gegen die AGB, wenn du einen nicht-zertifizieten Receiver benutzt.

    Du hast zwar die freie Wahl, welchen Receiver du ensetzt, kannst aber von sky keinen Support erwarten, wenn es nicht so funktioniert, wie du es willst. Musst du also in Kauf nehmen und nicht hier alles als Verarsche hinstellen. sky kann schließlich nichts dafür, dass du dich nicht an den Vertrag hältst.