1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mal Problem mit USB Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2 Thomas, 1. Februar 2006.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo Sigi:winken:, ganz Deiner Meinung. Aber vor allem, wenn es um technische Dinge im gesamten Forum geht, handeln vor allem einige Neulinge nach der Devise: "Früh 5 Minuten dumm gestellt, erspart am Tag viel Arbeit". Und das nervt. Schau Dir manche Anfragen an, warum ist der Mensch mit einem Gehirn ausgestattet? S2 Thomas, als Apple-Nutzer, stellt sich die Frage: "Wie gehe ich mit einer zugewiesenen IP-Adresse um? Wenn es schon in der Anleitung zum USB-Kabel steht, dass ich eine IP-Adresse benutzen muss, dann stelle ich mir als normal denkender Mensch nicht die Frage: " Muss das sein?-Sondern wie kann ich das realisieren?" S2 Thomas hat es nicht getan. Weiterhin überlegt er nicht, ist das ein Problem am Receiver oder mit meinem Computer. Hätte er so weit gedacht, stände seine Frage im Board Thema: Computer. Und dann fragt Ihr Euch alle warum www.digitalfernsehen.de als "DAU-Board" bezeichnet wird. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens=altes deutsches Sprichwort Gruß gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo Gerste23!
    Du hast natürlich auch recht. Es ist aber nicht immer einfach, alles im Forum an verschiedenen Stellen herauszufinden und dann noch entscheiden, ist es nun für mich zutreffend. Hier geht es aber wenigstens um etwas fachliches. Es gibt weit allgemeinere Fragen, die man sich durch suchen im Forum selbst beantworten sollte. Ich hatte übrigens kürzlich für eine ähnliche Kritik eine vorwurfsvolle Antwort erhalten.
    Es gibt auch immer den Konflikt zwischen User und Administrator. Letztere haben auf Grund ihrer Bildung eine ganz andere Denke. Unsere A. in der Firma ist ein Spitzenmann und immer überzeugt, daß er seine Anweisungen richtig und vollständig formuliert. Die user sehen es aber anders.
    Es bringt auch nichts, mit Vorwürfen zu arbeiten.
    Für diesen besonderen Fall wäre eine FAQ an einer Stelle, die aktualisiert wird, das sinnvollste.
    Ich wünsche mir es auch persönlich, weil ich das Kabel inzwischen vom MM bekommen habe, aber noch nicht die Zeit gefunden habe, es einzurichten.

    Ich habe aber dabei wirklich noch eine Frage. Da der PC nicht neben dem Gerät steht, werd ich wohl das Gerät neben den PC stellen, sonst wären die Kabelverlängerungen über 5m, was sicher nicht passiv geht. reicht nur der S2 neben dem PC oder brauch ich noch einen TV zum steuern des S2 über das Menue. Ich denke, daß es nur mit dem S2 gehen müsste.
    Gruß
    Sigi
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo Sigi43:winken:, wie es konkret beim USB-Kabel ist, weis ich nicht. Aber entweder bei www.lostech.de.vu oder www.gieseler.de habe ich vor einiger Zeit etwas von einer Verlängerung gelesen. Meine serielle Verbindung vom PC zum Receiver überwindet problemlos 10 Meter, warum sollte das USB das eigentlich nicht schaffen. Gruß gerste23
     
  4. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    "DAU-Board" ?
     
  5. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo gerste23,

    deine persönliche Beleidigungen gehen mir so langsam gegen den Strich.

    Auch solltest du deine Ausdrucksweise mal überdenken !!!

    In der Bedienungsanleitung des Kabels steht eben nichts von IP Adresse
    einrichten.

    Und wenn du seit Jahren auf einer anderen Plattform arbeitest und auf einem
    PC noch nie etwas eingerichtet hast, weist du eben nicht sofort wie es geht.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass ein Forum auch dazu dient, sich gegenseitig zu helfen.

    Deiner Meinung nach würden dann ja auch Fragen zur Verlängerung eines USB kabels in ein Computerforum gehören und nicht in dieses Forum.

    Ganz nebenbei für alle anderen, bis 5m geht es mit einer normalen USB Verlängerung, ab 5m braucht man eine spezielle Verlängerung,z.B. Vivanco
    EDV-NF.10747

    Thomas
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Mein TS Kabel ist auf der einen Seite um 2m passiv verlängert, und auf der anderen Seite um 1m, insgesamt komme ich so auf knapp über 5m, alles passiv, und bis jetzt ohne Probleme. Ich weiss jedoch nicht ob das noch klappt wenn die Geschwindigkeit nach einem FW Update steigen sollte?
    Gruß
    emtewe
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Danke, das würde vielleicht reichen. Man braucht ja dann noch Übergangsstücke.
    Ich würde eigentlich erstmal den S2 zum PC stellen und direkt das Kabel anschließen, weiß aber nicht, ob man zur Bedienung des S2 noch einen Bildschirm braucht, doch eigentlich nicht, weil es vom PC bedient wird.

    Noch beser wäre es, wenn das Sw-update käme, daß es mit einer USB-Festplatte geht. Da fehlen aber wie immer anzudenkende Termine.
     
  8. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo ,

    nein ein TV Gerät brauchst du nicht . Einfach nur einschalten . Im Mediaport steht dann links der Digicorder und rechts dein Pc .
    Im Digicorder hast du 2 Ordner , MP3 und recordings für deine TV Aufnahmen .
    Geht alles ganz easy , auch das ummodeln der Daten und dann das Brennen auf DVD hat beim ersten mal auch ganz schnell geklappt dank der superbeschreibung von Lostech .
    An alle anderen S2 Besitzer , einfach mal probieren , ist gar nicht so schwer .
    Viel Spaß !!

    :winken:
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Danke!
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26