1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch mal Problem mit USB Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2 Thomas, 1. Februar 2006.

  1. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    Anzeige
    Hallo Technisatprofis,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich wieder eine genervte Dame
    in der Technisat Hotline am Telefon habe.

    Habe heute das Original Technisat USB Link Kabel bekommen, wie beschrieben von CD installiert.

    Danach von der Homepage die entsprechende Software downgeloadet und
    zusätzlich noch das Update für das USB Linkkabel.

    Den Rechner mit dem S2 verbunden, die Software gestartet, aber in der
    linken Seite wird angezeigt, daß kein Receiver angeschlossen ist.

    Habt ihr eine Idee ?

    Bitte wenn ihr eine Idee habt, etwas verständlich schreiben.Ich bin in der Applewelt zu Hause und habe so gut wie keine PC Kenntnisse.

    Danke
    Thomas

    Noch ein Nachtrag.
    In der Hilfe der Software stand etwas von Systemsteuerung-Netzwerkverbindung-IP Adresse zuweisen.
    Ist das notwendig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Hallo S2 Thomas, Du hast nicht nur keine PC-Kenntnisse sondern auch keine Forenkenntnisse!
    Hast Du überhaupt mal versucht, den anderen Thread zum USB-Kabel zu lesen?
    Hallo Moderator, manche begreifen es nie!!!:mad:. Deswegen einen neuen Thread eröffnen:eek:. Schließen und die Frage in den anderen "USB-Kabel-Thread" packen. Gruß und Gute Nacht gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Genervte Forumer sind nicht so schlimm?
    Das haben die sich nur ausgedacht, um die Apple-User zu ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  4. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Danke Ihr Zwei für eure nützliche Antworten.

    Ich frage mich warum ihr überhaupt Fragen von Anfängern lest, wenn ihr euch
    über Leute, die eben keine Erfahrungen damit haben, nur lächerlich macht.

    Ja ich habe den anderen thread gelesen und ja ich habe die Suche auch aktiviert. Leider hat mir das meine Fragen nicht beantwortet.

    Der Unterschied von Apple zum PC ist, dass er funktioniert !
    Und das man sich bei Apple auch ohne Informatikstudium helfen kann.

    Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern hatte nur ganz
    höflich gefragt, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Grüsse
    Thomas
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    S2 Thomas schrieb:
    Der Unterschied von Apple zum PC ist, dass er funktioniert !
    Und das man sich bei Apple auch ohne Informatikstudium helfen kann.

    Glaubst Du, wir sind hier mit einer Wünschelrute im Forum. Und die meisten von uns haben kein Informatikstudium und beherrschen trotzdem ihren PC.
    Na dann hilf Dir mal bei Deinem Apple ohne Informatikstudium und beschäftige Dich mit der Frage:" Wie arbeite ich mit einer zugewiesenen IP-Adresse" Wir helfen Neulingen sehr gern, aber ein bißchen Mitdenken kann man doch verlangen. Im Forum gibt es ein Board zu Computersachen, da sind vielleicht auch paar "Spezies", die sich mit Apple auskennen. gerste23
     
  6. Andreas Michel

    Andreas Michel Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Pinnacle PCTV Sat (uralt)
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Scheinbar funktioniert auch beim Apple nicht alles Problemlos (;)). (am)
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Man oh Mann... muss das sein? Jetzt mal zum Thema...

    Du musst dem USB-Kabel noch eine IP zuweisen, das geht so:
    Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtklick auf die Netzwerkverbindung des High-Speed USB-USB Network Adapters (welche es ist, siehst du indem du mit dem Mauszeiger kurz auf die Verbindung gehst - nicht draufklicken, nur mit der Maus darüber gehen). Dann Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP). Jetzt wählst du "Folgende IP-Adresse verwenden" aus, gibst 192.168.3.10 als IP und 255.255.255.0 als Subnetzmaske ein. Den Rest leer lassen, OK und jetzt sollte es mit Mediaport gehen.
     
  8. S2 Thomas

    S2 Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Loewe Indi 55" 3D
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    @Digit Andi,

    danke für deine Hilfe. Funktioniert jetzt über ein paar Umwege,
    da der IBM mit dem ich das konfigurieren wollte eine eigene Software
    zur Verwaltung hat.


    Es hat sich mir eben nicht spontan erschlossen, warum ich, wenn ich 2
    Geräte über USB miteinander verbinde,dem Adapter eine IP zuweisen muss.

    Grüsse
    Thomas
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Das ist kein Update, sondern die gleiche Version wie sie auf der CD ist!
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch mal Problem mit USB Kabel

    Ich hätte da eine Bitte an die Forumsbetreiber.
    Nicht jeder, der einen S2 gekauft hat, ist ein PC-Freak und kennt sich mit allen Dingen aus.
    Wenn es nunmal so ist, daß es für den Laien recht komplex und kompliziert aussieht, wäre es doch sinnvoll für die Problematik des Überspielens der Daten auf den PC bis zum brennen einer DVD eine Art FAQ zu erstellen. Lostech hatte damit ja schon einmal einen Anfang gemacht.
    Damit würden auch künftige Fragen minimiert, und es gibt keine gegenseitigen Anschuldigungen.
    einen abendlichen Gruß
    Sigi