1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch kleine Probs mit der T85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hampitz, 3. Juni 2007.

  1. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    also die schüssel etwas mehr nach osten kippen.

    sorry ich hab die vokabeln noch nicht alle auswendig und möchte nichts verwechseln. Ich lerns durch Fragen auch einfach besser ;-)
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Hallo,

    unter diesem Link kannst Du kurzfristig eine Anleitung zur Installation von Türksat herunterladen.

    Ponny
     
  3. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Hallo Ponny,

    vielen Dank für den netten link.

    In der Anleitung wird der 42° LNB (verwende auch eine Smart 0,2dB Twin) 6° in sich gedreht mit dem Satkabel vom Mittelpunkt entfernt.
    Ich habe ihn zur zeit mit dem Kabel sehr stark in Richtung Schüsselmittelpunkt also von Vorne gesehen zeigt das Kabel nach rechts so ca.30°...also umgekehrt...

    gut dass ich nochmal nachgefragt habe, da hab ich ja noch einiges zu optimieren....:winken:

    Danke Danke
     
  4. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    edit!
    juhuuu, bester empfang keine BER mehr ;-) ist das geil

    den lnb hab ich einifach nach gefühl gut 6° zur mitte hin, dann den elevationswinkel angepasst - alles top

    geile schüssel

    alt:
    wie war das mit den 6° beim Turksat LNB?

    In Richtung Schüsselmitte oder nach Aussen???

    Danke - geh gleich an die schüssel schrauben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  5. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Hallo - ich nochmal.

    ich hab das gestern alles mal nach der Anleitung von Ponny umgesetzt.

    Klappt auch soweit, wie ich geschrieben habe.

    Jedoch ist der Empfang von Hotbird nicht mehr so toll. Deshalb suche ich eine Empfehlung für eine SAtposition zwischen Astra und Turksat.

    Vielleicht gibts ja noch was interessantes dazwischen?

    Die Sender, welche ich auf Turksat vor dem Umbau meiner Anlage hatte, habe ich jetzt auch nur ohne BER - Werte bzw. BER = 000000. Doch die weiteren Turksat Sender werden immer noch nicht gefunden. Das liegt wohl an den 6° aus der Anleitung. Laut der Berechnung von oben genannter Seite sollte der ja bei ca. 27° sein der LNB-Skew. Das werde ich heute nochmal probieren. LNB mit den Anschlüssen zur Mitte hin.

    Turksat wird besser durch Kippen der Schüssel (senkrechter), dabei wird Astra aber ziemlich mies. WDR Bonn bekomme ich jetzt schon nicht mehr rein :-(

    Ansonsten schon faszinieren diese Schüssel :)
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    In den bisherigen Antworten sind alle neuen Fragen bereits beantwortet.

    - mit 13e beginnen und neuen Skew
    - Turksat-Transponder manuell suchen (Brummschleife)
    - 26e oder 28e gehen auch noch.

    Wozu schreiben wir das eigentlich ...
     
  7. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Hallo,

    den Skew etwas erhöhen auf ca. 104°.

    Ponny
     
  8. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Skew ist bei mir jetzt ca. 110°(Haus ist wohl schief ;-)) und 13°,19° und 42° sind drin. Ist zwar überall ein einstelliger BER aber damit muss ich wohl leben - oder?

    Dann gibts sender, die haben eine Coderate von 5/6, diese werden nur von meiner skystar empfangen. Die gute alte Technotrend versagt da gnadenlos.

    Wie ist das mit dem Brummen, wo kann ich da was nachlesen drüber?

    Danke für eure Unterstützung
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Astra muss mit BER 0 kommen
    Bei Hotbird musst Du mit Einbußen rechnen (weil ganz außen)
    TurkSat hat nur ein paar Volltransponder:
    11804 V, 11919 V, 11996 V und 12652 H
    die müssten eigentlich fehlerfrei kommen.
    Das ist eine Frage der Tuner-Eingangs-Empfindlichkeit. :cool:
    das ist kein Brummen, das ist nur mein Nick ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  10. hampitz

    hampitz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch kleine Probs mit der T85

    Ach so,

    danke dir für die Rückmeldung Brummschleife. Ich hab mir schon gedanken gemacht, dass hier was total falsch verkabelt wäre und so. Und gebrummt hat auch nichts.... :LOL:

    Naja - alles muss ich nicht von turksat empfangen. Aber atv fehlt halt meiner Frau...mir nicht unbedingt.

    Ich hab versucht den manuell einzustellen - werde im vdrportal mal nachfragen, wie das gehen soll. VDR möchte da bischen mehr angaben, welche ich nicht im netz zu atv finden kann :-(
    oder hat zufällig jemand einen channels.conf - Eintrag für atv????

    Danke Danke