1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von daschuhbi, 8. Juli 2007.

  1. Bulifan

    Bulifan Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    da es sich doch um ein schwebendes verfahren handelt, dürfen die Verantwortlichen nichts sagen!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    ... warum sollte das Programm für den 11.8. nicht schon jetzt feststehen ?
    Es ghet in dem Verfahren um die Vertriebskooperation von arena und Premiere. Das Programm an sich wird nicht in Frage gestellt. Arena überträgt am 11.8.2007 die Bundesliga. Die Frage ist nur, ob man das auch über die Sat-Plattform von Premiere abonnieren kann. Die Hinrunde dürfte weiterhin noch von arena produziert werden ...
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    @ mischobo

    Eine kleine Frage bist du Taub und Blind oder kannst du nicht Lesen ? Wie soll Arena die Hinrunde noch produzieren wenn sie kein Personal mehr haben, die sind ja bekanntlich entlassen worden.Anscheinend willst du dich immer noch nicht damit abfinden das Arena nur noch eine leere Hülle ist und die auch nur bestehen bleibt damit die Rechte nicht neu ausgeschrieben werden müssen.Weil erstens die Zeit bis zum Start der Bundesliga zu knapp ist um sie neu aus zuschreiben und zweitens die DFL sicher nicht mehr die Summe erzielen würde wie sie es 2005 taten.Deswegen spielt die DFL auch mit.Bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angegriffen aber irgendwann muss doch mal in der Realität ankommen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    @RCraven1

    ... habe ich was verpasst ? Wo ist die offizielle Meldung, für das was du da erzählst ?
    Offenbar hast du nichts davon mitbekommen, dass es um die Vertriebskooperation von arena und Premiere in Sachen Vermarktung von arena über Sat geht. Was Unitymedia und Premiere dem Kartellamt da vorgelegt hat, ist das neue Kooperationsmodell, weil das bisherige vom Kartellamt kritisiert wurde und Premiere daraufhin die Vermarktung von arena über Sat eingestellt hat. Nun haben Unitymedia und Premiere ein neues Modell vorgelegt, wie sie künftig kooperieren wollen.

    In der Presse wird zu dem Thema fast nur Müll geschrieben. Das eine Blatt will mehr wissen als das andere und so schaukeln die sich immer weiter hoch und verlieren jeglichen Blick für die Realität. Siehe z.B. die Stilblüte, dass die arena-Receiver nur noch Schrott wären.

    Das mit einem Fingerschnipp von heute auf morgen alles komplett anders wird, ist realitätsfern. Das Kartellamt hat der Kooperation noch nicht mal zugestimmt. ...

    ... es geht um diesen Kooperationvertrag, der in einem Punkt neu ausgearbeitet werden mußte, weil das Kartellamt damit nicht einverstanden war. Das Ergebnis dieser Ausarbeitung haben Unitymedia und Premiere nun dem Kartelammt vorgelegt.

    Rate mal, wer Premiere mehr oder weniger das Geld für die Sublizenzen gibt. Unitymedia erhält von Premiere 16,7 Millionen Aktien. Rechne mal aus, welchen ungefähren Wert die Aktien haben. Das dürften grob über'n Daumen 250 Mio. Euro sein, die Premiere an neuem Kapital von Unitymedia erhält. Wenn mal sich mal die Punkte des Kooperationsvertrages anschaut, ist es eigentlich gar nicht so abwegig, dass man nun diesen Schritt der Sublizensierung geht. Möglicherweise wurde das auch schon seinerzeit in Betracht gezogen.
    Und warum hat sich Premiere die Rechte an der Marke arena langfristig gesichert ?

    Wie gesagt: die Berichterstattung in der Presse zu dem Thema kann man weitestgehenst vergessen. Es geht um Fußball. Jeder will als Erster die "Neuigkeiten" bringen. Da bleibt nunmal keine Zeit für eine ordentliche Recherche. Außerdem werden Fakten die zu der aktuellen Situation führten meist völlig außer Acht gelassen ...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    RCraven 1 schrieb:
    [​IMG]

    Jetzt hast Du es Mischobo aber gegeben. [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    Also wenn du die letzten Tage die Presse verfolgt hast, hättest du lesen können das, dass Kartellamt mittlerweile ein ganz andere Vertag zwischen Arena und Premiere vorliegt( für eine Vertriebs-Kooperation braucht man im übrigen keine Subliezenz, denn der Status quo der Produktion würde sich ja nicht verändern.Nur wenn Premiere selber Produzieren will bräuchten sie diese Lizenz.)Und dieser auch höchstwahrscheinlich genehmigt wird.Desweiteren glaubst du doch nicht das Unty Media Premiere Geldzahlt für die Subliezen und Premiere dann dieses Geld wieder zurück überweist um die Subliezenzen zu bezahlen.Die 16,7 Millionen Aktien sind erstmal hinfällig weil der erste Deal vom Kartellamt in der ausgearbeiteten Form nicht genehmigt wurde.Allerdings kann es sein das Premiere damit praktisch die Übernahme von Arena finanziert.Arena wird es so wie es jetzt ist nicht mehr bestehen, wie schon Tausendmal gesagt es bleibt nur der Name.Die FAZ, die Süddeutsche Zeitung und die Welt saugen sich ihre Artikel nicht aus den Fingern, dass was vom Focus geschrieben wird darüber kann man diskutieren, aber alles andere erachte ich nicht als Zeitungsente und ich glaube nicht das du irgendeine Einsicht in das Vertragswerk hast.Es kann schon sein das du bei Ish arbeitest evtl. als Strippenzieher oder halt in Büro, aber auf keinen fall im Management.Ansonsten ist es müssig weiter zu diskutieren, warten wir ab was bis zum 11.08 passiert. ( Und hoffe das der Welke und sein Dom für immer vom Bildschirm verschwinden) Ach so eins noch dazu das die Arena-Receiver Schrott sind, ich und ich glaube auch ein Großteil der Presse gehen davon aus das für eine Übergangszeit Premiere weiter über den Orf Transponder senden wird, zumindest solange bis alle Abonnenten entweder das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen haben oder aber auf ein Premiere Abo umgestellt wurden und so einen Nagra- oder Entavio- tauglichen Receiver von Premiere bekommen haben, natürlich gegen eine je nach Abo-Paket entsprechenden Kaufpreis.

    Ach so noch ein beweis, aber den wirst du ja auch anzweifeln weil es von der bösen Presse kommt.

    Es war ein brisantes Schreiben, das da vor zwei Wochen beim Bundeskartellamt in Bonn aus dem Faxgerät schnurrte. Die Bezahlfernsehsender Premiere und Arena unterrichteten die kritischen Wettbewerbshüter, wie künftig das Millionengeschäft mit der Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga funktionieren soll. „Ein völlig neues Konzept“ hätten die beiden bisherigen Konkurrenten vorgelegt, sagt die Sprecherin der Behörde bisher nur und will keine Einzelheiten nennen.

    Was Premiere und Arena vereinbaren wollen und wofür sie noch den Segen des Kartellamts brauchen, bringt tatsächlich eine ziemlich überraschende Wendung. Der Inhalt des Schreibens, das dieser Zeitung vorliegt, lässt eindeutige Schlüsse zu:
    Wohl erhebliche Lizenzzahlung von Premiere an Arena
    Der Vertragsentwurf der beiden Sendern liest sich wie eine Kapitulationserklärung von Arena. Premiere soll das exklusive Übertragungsrecht (“Sublizenz“) für die Bundesliga in den nächsten zwei Spielzeiten erhalten. Auch die Übertragungsrechte in Gaststätten (“Sportsbars“) sollen zum Paket gehören. Arena will außerdem auch die Fernsehlizenzen für ausländische Ligen wie die britische Premier League und die spanische Liga weiterreichen. Dafür erhält der Arena-Eigner Unity Media, wie schon seit längerem geplant, 16 Prozent der Premiere-Aktien. Hinzu kommt eine - offenbar erhebliche - Lizenzzahlung von Premiere an Arena.
    Komplizierte Regelungen sieht der Vertrag vor allem im nordrhein-westfälischen und hessischen Kabelfernsehen vor, dessen Netze Unity gehören. Dort sollen sowohl Premiere als auch Unity das - von Premiere produzierte - Bundesliga-Programm parallel vermarkten, wobei Premiere die Programm-Freischaltungstechnik (Smart Cards) von Unity nutzt.


    In diesem Sinne dein RCraven1
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    Wieso werden hier schon wieder einige nervös weil es noch keine offiziellen News gibt?
    Haben wir nicht letzte Woche ausgemacht, daß es noch 2 Wochen dauern kann? [​IMG]
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    Das ist nichts anderes, als mit unbestätigten Geldsummen umherzuwerfen, die Kofler angeblich zahlt...:D
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    ...oder die Unitymedia nicht mehr hat...[​IMG]
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: noch keine offizielle information auf den hompages von arena und premiere

    Die Saison beginnt in ca. 1 Monat... Keine Hektik...
    Wenn der Ligapokal beginnt und Premiere auf Sat.1 sendet, dann wird es wohl offizielles geben und dann beginnt Premiere auch mit der Werbung.