1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keine neuen Abonnentenzahlen - oder werden die verheimlicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. April 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Noch keine neuen Abonnentenzahlen - oder werden die verheimlicht?

So ist es, oft hat sie noch ein paar mehr Seiten. Der o. g. ALGII-Empfänger wohnt ja noch bei den Eltern, hat somit weder Miete noch Waschmaschine zu zahlen, sondern nur "Kostgeld" an die Eltern.
    Man sollte daher immer den Einzelfall betrachten, wobei ich dir allerdings generell Recht gebe.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin kein Fan von Premiere. Ich versuche das nur rational zu sehen.
    Ich bin bereit einen gewissen Beitrag für die gebotene Leistung zu zahlen. Bislang war es immer so, dass es Angebote gab, wo der Preis unter diesem Beitrag war. Ich wurde bislang auch nicht unfair behandelt. Kleine Ungereimtheiten konnten immer gelöst werden. Also bin ich noch Kunde.
    Für mich geht aber auch die Welt nicht unter, wenn Premiere pleite geht oder die Preise über dem liegen, was ich als Beitrag zu zahlen bereit bin. Dann gibt es eben kein Premiere mehr.
    Ich weiss jetzt nicht wo diese halbe Million Kündigungen kommen von denen Du sprichst. Ob das offizielle Zahlen sind oder nicht. Spielt jetzt für mich auch keine Rolle.
    Was mich aber so richtig nervt, sind Leute die Premiere nur loben (werden eher selten) und Leute die nur Stimmung gegen Premiere machen und irgendwelche miesen Zahlen, die nicht durch Fakten belegt sind, prognostizieren, einfach weil sie Premiere nicht mögen. Ich will keinen direkt ansprechen. Aber wer hier länger dabei ist, kennt diese Leute.

Soll man gar nicht. Aber zwischen berechtigter Kritik oder berechtigtem Lob und Stimmungsmache gibt es einen Unterschied. Und es gibt hier Leute (wenige) die jeden Anlass nutzen um Premiere über den Klee zu loben und es gibt Leute (etwas mehr) die kein gutes Haar an Premiere lassen. Egal was Premiere macht, die sehen es dann immer schlecht. Und das sind für mich Premiere-Hasser. Wie gesagt, wer hier länger mitliest, weiß wer wozu gehört...

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo lebst du?
    Das hat der Genosse der Bosse mit seinen "Sozialen Demokraten" abgeschafft.
    Also Leute die das "Spielchen" machen kenne ich nur hier aus dem Forum und das soll ja, wenn es nach den P Fans geht, nicht Repräsentativ sein.
    Ich gehe mal davon aus P nur echte Küntigungen angibt?

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

U.a. von der Rundfunkgebühr. :D

Zumindest in Zweifelsfällen ist das Vorhandensein eines Abos sicher nicht dienlich ...

Zurück zum Thema: die Abozahlen vorhersagen ist wohl wirklich ein Ding der Unmöglichkeit:

Herbst 2003: Kurz nach dem Verschlüsselungswechsel hat Premiere ein miserables Weihnachtsgeschäft, obwohl Kofler einen Ansturm durch ehemalige Schwarzseher erhofft hatte.

Herbst 2004: ein halbes Jahr nach der massiven Preiserhöhung hat Premiere ein mega-erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Auch der Umsatz pro Kunde steigt. Offenbar holen sich viele große Pakete und zahlen den vollen Preis.

Wie wäre es mit: Herbst 2005: nach Einführung der Akivierungs-Strafgebühr explodieren die Abonnentenzahlen. Alle wollen jetzt Deutschlands teuerstes Fernsehen. :rolleyes:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was nichts kostet, ist nichts wert... :D :D ;) :rolleyes:

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. Die Quartalszahlen wurden immer erst ca. 6 Wochen nach Quartalsende veröffentlicht.
    2. Die Kündigungsquote hat Kofler im Vergleich zu LEOS Zeiten etwa halbiert.
    3. Wegen der vielen Sonderangebote glaube ich nicht daran, dass die Abozahlen deutlich nach unten gehen, eher im Gegenteil!

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Drum hab ich ja auch auf 3,4 mios getippt :)
    Unter info.premiere.de steht ja immer wenn di Zahlen veröffentlicht werden, wurde hier in dem Thread aber auch schonmal gepostet. ES verging doch noch kein Quartal ohne Abozahlen von premiere, deshalb wird es auch in diesem Quartal so sein :)