1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keine neuen Abonnentenzahlen - oder werden die verheimlicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 15. April 2005.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Noch keine neuen Abonnentenzahlen - oder werden die verheimlicht?

Solange man immer noch 12 Monate Start mit 3 Monaten Plus und 3 Monaten Kinder für 12 Euro nachgeschmissen bekommt (natürlich ohne Aktivierungs-Strafgebühr), sind die Abozahlen doch keine "harte Währung" und im Grunde völlig egal.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Umsatz pro Kopf ist das was zählt. Dürfte mittlerweile nicht mehr so rosig aussehen. Auf keinen Fall liegt es über 30 €

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zahlen werden nur dann veröffentlicht, wenn es dem Cappuccino in den Kram, d.h. es positives zu vermelden gibt. So war das bei dem Blender schon immer.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Leute, ein einfacher Blick bei info.premiere.de unter Aktien-Finanzkalender genügt.;)

5. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir sagte ein Premiere Mitarbeiter in irgendeinem Telefongespräch mal, das sie um die 30.000 Kündigungen pro Monat bearbeiten müssen.

Und das es nicht bei allen Abonenten zu supergünstigen Angeboten kommen kann, weil im System ein bestimmter Eintrag vorhanden sein muss. Ist dieser da, gekommt der Abonent einen Anruf und weitaus bessere Angebote als andere.
    Aber wie da die auswahl ist sagte er leider nicht.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@solid:

Für die Aktionäre zählt nicht mal der Umsatz pro Kopf, sondern der Umsatz (Gewinn) unter dem Strich. Den Aktionären geht es doch am Hut vorbei, wieviel Abonneten Kofler hat. Hauptsache die Kasse stimmt.

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Wie das denn ? Ist der Hoyzer jetzt nach England gezogen ??? :D :D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

8. mrconny

mrconny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja ich hätte geschrieben ... es kommt nur auf den gewinn an ... der umsatz ist auch wumpe ... nach dem motte ich kauf den vw golf für 20k € und verkaufe ihn für 10k€ ... was meint ihr was ich für nen umsatz erreichen würde ;)

nach dem motto die masse machts ....

also umsatz ist relativ wumpe ... entscheident ist der gewinn bzw die wertschöpfung ...

ein unternehmer schaut nicht nur man ich habe 10k € gewinn sondern welches kapital musste ich hierfür einsetzten (unternehmerisches risiko muss sich lohnen)
    also wenn er die 10k mit 100k einsatz macht lohnt es sich wenn er es mit 1M€ macht lohnt es sich nicht

gruss conny

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Leider falsch. Kofler muss seit dem Börsengang ALLES veröffentlichen - und wenn nur «was quersteckt». :cool:

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. Allerdings: Gewinn "unter dem Strich" gab es bislang noch nie. Die derzeitigen Aktionäre haben in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft investiert. Das war ja einer der Hauptkritikpunkte der Aktionärsschützer.

Bei den Abonnentenzahlen wird sicher interessant, wie die Neukunden auf die Aktivierungs-Strafgebühr reagieren. Aber nachdem ich nun weiss, wie die Reaktionen auf den massiven Preisanstieg inclusive AGB-Bruch, Programmheft-Wegfall etc. ausgefallen sind (hat den Durchschnittskunden offenbar nicht interessiert), bin ich mir fast sicher: auch die Aktivierungsgebühr wird bestimmt von den meisten Neukunden freudig erregt bezahlt.

Abozahlen, Umsatz pro Kunde etc. klettern vermutlich auch 2005 weiter und am Jahresende ist erstmals ein satter Gewinn da. :rolleyes: