1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keine neue Entscheidung zu Werbeblockern im Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    warum ist das so unterschiedlich? Habe auch Adblock Plus und bin komplett werbefrei, einzig das Wort "Anzeige" vor dem ersten Posting erinnert an die Werbung...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das mal so einfach wäre (sh. weiter unten) ...

    Tja, wenn ich das mal wüsste. Bei mir sieht diese aktuelle Seite jetzt - mit eindeutig aktivem AdBlockPlus, wie an dem Logo oben rechts erkennbar - so aus:

    [​IMG]

    Natürlich bin ich auch schon auf die Idee gekommen, per Rechtsklick die Werbebanner zu blocken, aber die bekommen bei jedem neuen Aufruf eine anderen Dateinamen und poppen so munter immer wieder neu auf. Blockiert man den ganzen Pfad, ist das ebenfalls ungünstig, weil man damit dann den kompletten Pfad "images" blockiert - und somit auch viele andere Grafiken, die auf "digitalfernsehen.de" eigentlich zu sehen sein sollen.
    Dann dasselbe nochmals für die oft verlinkten Beiträge, die von "forum.digitalfernsehen.de" auf "digitalfernsehen.de" umleiten.

    War mir alles zu müßig, wie gesagt, jetzt habe ich ghostery anstatt Adblock und alles funktioniert wie es soll (keine Werbung mehr), und ich werde den Teufel tun, da jetzt wieder was dran zu ändern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  3. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muß man da was besonderes einstellen ?
    Hab mal eben ghostery installiert , aber die Werbung bei DF ist nach wie vor nicht weg zu kriegen . :eek:
    Das einzige was bisher hilft ist "Quick Java" alles andere bisher Fehlanzeige .....:mad:
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, man muss sich auf der ghostery-Seite registrieren und kann dann ganz gezielt einstellen, welche Art von Werbung und Social-Media-Kram generell abgeblockt werden soll. Diese Einstellungen gelten dann für alle Browser gleichzeitig (auch über mehrere PCs/Betriebssysteme/Standorte verteilt), in denen man Ghostery nutzt und das mit seinem Ghostery-Account verknüpft hat durch die einmalige Anmeldung auf deren Seite. Ghostery ist also "portabel" und immer mit dabei sozusagen. ;)
    Über das Geist-Symbol oben neben der Adressleiste kann man dann aber z.B. im normalen Browser-Betrieb einmalige oder generelle Ausnahmen für eine momentan besuchte Seite definieren.
    Ich sehe jetzt auch den ganzen Facebook-, Twitter- und Google-Plus-Kram nicht mehr, sondern nur noch den kleinen Geist an der entsprechenden Stelle auf der Seite.
    Dieser Geist ist anklickbar und man kann dann auch darüber nochmal einstellen, ob der geblockte Inhalt doch einmalig geladen werden soll, sehr praktisch.
    Find ich gut und bin sehr zufrieden damit jetzt seit ca. 2 Monaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn ich mich mal selbst zitieren darf, einfach folgende Regel setzen, dann läuft es wieder ;)

    Werbung auf digitalfernsehen.de
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann es sehr gern nochmal fett schreiben: Ich bin jetzt mit Ghostery glücklich! ;)
    Finde es einfach durch die plattformübergreifende Einstellungsmöglichkeit bedeutend praktischer als ABP.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum wird hier so sehr auf die Firma Eyeo herumgehackt?
    Es scheint so das es nur von dieser einen Firma Werbeblocker zu geben.
    Was ist mit den übrigen Blocker die teilweise im Ausland sitzen?
    Werden die auch verboten?

    Es gibt so viele und auch deutlich bessere alternative Blocker die 100x besser sind als der AdBlock Plus.

    Und wenn es schon um das verbieten geht dann müsste auch die Hosts Datei verboten werden denn die kann man auch zum Blocken verwenden.;)
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich kennen da eigentlich nur UBlock-Origin. Hast du noch andere Empfehlungen?
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde den Ublock Origin auch am besten.

    Aber mit ein wenig Googeln findet man weitere Blocker.
    Auch jede Antivirensuit bringt ein Browswerschutz mit dem man auch als Werbeblocker nutzen kann.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich nutze Adguard, und bin damit extrem zufrieden.
    Bild.de wird auch ohne Werbung und Blockade aufgerufen.

    Selbst wenn Adblocker verboten wären, ich würde mich darum einen Sch... scheren.
    Wobei das Verbotsverlangen wohl eher gegen die Adblockeranbieter gerichtet ist.