1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keine neue Entscheidung zu Werbeblockern im Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ja nutze auch Adaway und das spart auch noch kräftig Datenvolumen. Ich denke mal ein normaler Smartphone Nutzer verballert im Monat so knapp 1GB nur für Werbung .

    Smartphone und Tablet gerootet und Adaway drauf. Beim Rechner mit Debain läuft Chromium mit Blocker
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besonders wegen dem Freikaufen hab ich kein Adblock Plus mehr da hat man trotzdem (aufdringliche) Werbung gesehen was ich hasse. Hab seit neustem einen anderen und ein PopUp Blocker mit dazu.
    Und die Werbung bei den Sendermediatheken von P7S1 ist echt schlimm. 45 Min gehen da 60Min weil 5 hintereinander der gleiche Spot abgespielt wird und man dann in 45 Minuten ungefähr 20mal oder mehr den Spot von XYZ sieht.
    Bei TV-NOW ist ja die Werbung erträglich.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Grundsätzlich: Wer heute noch ohne Werbeblocker ins Internet geht, ist doof.
    Jeder IT Experte wird bestätigen, das man sich von unseriösen Werbeservern, gerne mal Viren und Trojaner einfangen kann.
    Übrigens, auch auf seriösen Seiten ist das möglich. Teilweise wird man bei diesen Seitenaufrufen im Hintergrund zu mehr als 30 Werbeservern weitergeleitet, die Werbung auf der besuchten Webseite einblenden.
    Mehrere große News-Portale (deren Namen ich jetzt mal nicht nenne) haben schon über diesen Weg Viren ausgeliefert...
     
    -Loki- gefällt das.
  4. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    uBlock Origin im AppStore für Chrome drin und Firefox da braucht man kein Chip für. Das nutze ich mit Chromium es arbeitet sauber und ist Ressourcen schonend
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, Adblock Plus liess bei mir hier u.a. auch im DF-Forum noch einige nervige Sachen stehen, hab jetzt auf ghostery gewechselt.
    Aber uBlock Origin schau ich mir auch gern mal an. :)
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Adblock Plus: Rechte Maustaste und Blockieren auswählen. Den erscheinenden Dialog bestätigen - wech ist der Krempel.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man andere Artikel zum selben Thema durchleuchtet stelle ich fest, das DF es nur aus seiner Sicht beleuchtet und sich bemüht es neutral
    erscheinen zu lassen. Details werden weggelassen, Objektivität ist im DF-Artikel nicht zu finden.
    heise.de sieht es etwas anders OLG München zu Werbeblockern: Gute Zeichen für Adblock Plus

    wer aggressiv Werbung schaltet und sonstige Umfragen als popup nervt hält seine Leser nicht dafür, nur als Geldbringer. Es kümmert sie nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber ein Widerspruch.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    wo ist da ein Widerspruch. Mit "und sich bemüht es neutral erscheinen zu lassen" hätte ich auch sagen können die einseitige Berichterstattung zu übertünchen damit der normale Leser es als objektiv einschätzt
     
    fernsehopa gefällt das.