1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch keine neue Entscheidung zu Werbeblockern im Web

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.202
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist eine Software zum Blockieren von Werbung im Internet erlaubt - oder gehört sie verboten? Mit dieser Frage hat sich am Donnerstag das Oberlandesgericht München befasst.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.110
    Zustimmungen:
    2.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Was ich auf meinem Rechner oder Tablet installiere lasse ich mir nicht von irgendwelchen Kasperle vorschreiben.
    Soll das Verbot eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat darstellen? Und wie soll denn so ein Verbot in der Praxis verfolgt werden? Werden die IPs dann automatisch von den Verlagen an die Adblocker-Gestapo weitergeleitet? Was ist wenn man VPN- oder anonyme Proxy-Dienste nutzt?

    Was ist wenn ich lediglich über Einträge in der Hosts-Datei, IP-Tables oder lokalen Proxy blocke, also ohne spezielle Adblock-Software? Mir scheint hier steht lediglich die Geldgeilheit im Vordergrund ohne zu erkennen, dass das Vorhaben allein schon technisch ein Rohrkrepierer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    brixmaster, timecop, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    +los und Sky Beobachter gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit sowas beschäftigt sich das Oberlandesgericht München? Ohne Worte...

    Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Wenn ich mit meinem Honor 5x das DF aufrufe, wird neuerdings kurz bevor das Forum fertig geladen ist, eine Ganzseitenwerbung eingeblendet, die erst entfernt werden muss...man kann es auch übertreiben. Und das sollen wir uns gefallen lassen "müssen"?
     
    +los und Sky Beobachter gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Dann würde ich dir empfehlen das SP zu rooten und dann Adaway zu installieren. Da siehst du weder im Browser noch in irgend einer App Werbung.
    Adaway selber blockt keine Werbung und ist nur ein Hilfsprogramm , um die Hosts-Datei (darum Root) mit allen Werbe-URLs zu befüllen die ins Nirvana geschickt werden sollen!

    Download: F-Droid
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    -Loki- und Sky Beobachter gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem Honor war und bin ich selten im Netz, bemerkte aber gerade, dass sich "Chrome" garnicht blocken lässt...extra rooten will ich nicht, bin auch zu blöd dazu...ich staune aber, dass der Silk-Browser von Amazon komplett werbefrei ist, beim Einsatz von Adguard...
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    143
    Auf meinem Androiden benutze ich den Browser Ghostery (ja, ist ein Browser auf Android) für dieses Forum. Putzt Alles weg, root ist nicht notwendig, die App hat die Filter.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss auch sagen, dass gemächliche Werbung für mich nicht schlimm wäre, immerhin wird selbst ein Forum damit finanziert. Bis vor kurzem war nur Werbung zwischen zwei Beiträgen auf dem Honor, was überscrollt wird und gut. Wenn die Hardware aber kaum noch zum laden kommt, weil es ringsherum nur noch wimmelt vor Werbung, oder sogar flächendeckend angewendet wird, ist für mich das Maß voll
     
  10. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Letztendlich landet der Fall sowieso beim BGH so das das Oberlandesgericht den Fall möglicherweise sogar direkt an den BGH weiter gibt.
     

Diese Seite empfehlen