1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch kein Lohn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. August 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Noch kein Lohn!

Das Arbeiten ohne Arbeitsvertrag verstößt eindeutig gegen geltendes Recht und um in einer Gewekschaft zu sein braucht man keinen vollzeit Arbeitsplatz!

Wenn Lohn nicht gezahlt wird ist es kein Grund nicht weiter zur Arbeit zu gehen!
    Um Ansprüche zu behalten ist es unbedingt nötig weiter seiner Arbeit nach zu kommen.
    Nach einer Gewissen Zeit kann man dann zum Amtsgericht gehen und die Insolvenz beantragen.Allerdings ist das nicht ganz kostenlos.

2. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

das hat nichts zu sagen,das Du Deinen Chef nicht siehst,arbeite 7 Jahre jetzt in meiner,1xgesehen!! und ruhig Blut,wie schon geschrieben hier,es ist noch nicht der 15.ne Woche später und kein Geld,dann kannste Dir Gedanken machen:D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst Du mit einer fristlosen Kündigung rechnen.

Ich hatte früher meinen Lohn meist immer erst 3 bis 4 Wochen verspätet bekommen, war halt schon "normal".

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn, ein mündlicher Vertrag ist genauso gültig. Nur tut man sich dabei halt recht schwer irgendwas beweisen zu können. Und den Gewerkschaften gehts ähnlich wie den Kammern nur drum Beiträge zu bekommen. Zu ihren eigenen Mitarbeitern sind die lange nicht so freundlich wiesie immer rumtönen.

5. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

kann ich mich nur anschliesen,Du verlierst alle Deine Rechte und Zahlungsmoral bei den Arbeitgebern(ausgen.große Konzern) ist immer schlechter geworden,arbeite aufm Bau,ich weiß wovon ich spreche:winken:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

er hat nichts von schriftlich geschrieben ;) OHNE Arbeitsvertrag = Schwarzarbeit

Richtig festgestellt hast Du, dass der Arbeitsvertrag an keine Form gebunden ist, es ist aber zu empfehlen das ganze immer schriftlich festzuhalten.

@Satikus
    Wenn das Geld bis zum 15 gezahlt sein muss, was jamerst Du da jetzt schon rum? Der 15. ist erst in 4 Tagen. Und da spielt es keine Rolle, dass sonst immer früher gezahlt wurde.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dies ist nicht richtig...seit mehreren Jahren ist ein schriftlicher Arbeitsvertag gesetzlich vorgeschrieben!

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hatte auch mal einen Arbeitgeber in meiner Studentenzeit, der die Kohle immer "irgendwann" überwiesen hat. Manchmal musste ich ihn auch persönlich daran erinnern, weil er es irgendwie vergessen hatte...
    Gerade wenn man, so wie ich damals, sehr wenig Geld zur Verfügung hat, kann einem dies wirklich große Probleme bereiten.
    Aber bekommen hab ich mein Geld immer, oft musste ich mir allerdings was pumpen, bis ich meinen Lohn erhalten habe. Sehr blöd sowas.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das gilt NUR für auszubildende.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachweisgesetz