1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2009.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    Wer hätte gedacht, dass die dt. Medienbürokratie auch mal ihre Vorteile hätte

    :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    ... Astras HD+ ist und bleibt ein reines Satangebot und wird grundsätzlich nicht in den Kabelnetzen verfügbar sein.

    Nichtsdestotrotz werden die kommerziellen HDTV-Programme, die beim Empfangsweg Sat von HD+ angeboten werden, auch im Kabel angeboten werden. Die großen Kabelnetzbetreiber können entsprechende Pakete selbst schnüren, kleinere Kabelnetzbetreiber werden Angebote von Kabeldienstleistern wie z.B. dem Eutelsat Kabelkisok in Anspruch nehmen können ...
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    aber kümmert man sich darüber nicht im VORFELD? Noch bevor man groß ankündigt bald als *********** zu senden?

    Könnte man das Problem nicht einfach austricksen? Neue Sendelizenz für einen Sender namens "RTL-HD" ... Inhalt wie RTL ... aber werbefinanziertes PayTV?
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    :D:D:D wie wahr, wie wahr... ;)
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus


    Der is auch gut

    Seit wann wird irgendwo auch nur ansatzweise daran gedach 1080p zu senden und 720p und 1080i kann ja wohl jedes HD Ready Gerät :eek:
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus


    ja aber auf einem hd ready tv bekommt man keine 1080 pixel der kan nur 720;)
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus


    ÄHHH weil 1080i (Alle gängigen HD Sender bis auf die Öffis) in 1080i senden. Das i steht für interlaced und bedeutet das pro Sekunde 50 Halbbilder a 540 Zeilen übertragen werden. Das sollte doch mit 720 möglichen Zeilen darstellbar sein ;)

    1080P ist dagegen für HDTV nicht vorgesehen. Nur BluRay etc unterstützen diese Auflösung.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    Allerdings rechnen die Displays das 1080i Signal vor der Darstellung in ein 1080p Signal um, was besonders bei auf Filmmaterial gedrehten Sendungen ohne Probleme klappt und qualitativ mit einem 1080p 25Hz Bild identisch ist. Zumindest für Spielfilme ist 720p Schwachsinn, hier ist 1080i deutlich besser (da bei Film beide Halbbilder vom gleichen Filmbild stammen, lassen sich diese Halbbilder ohne Qualitätverlust zu einem Vollbild zusammenfassen, lediglich bei Bildern elektronischer Kameras wie Sport muss interpoliert werden).
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    Was hat das mit den abzulehnenden Einschränkungen von HD+ mit CI+ zu tun.

    Stellt euch vor HD+ startet im November aber keiner darf mitmachen

    - rechtliche Probleme - das wäre ein Spass.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Noch kein konkreter Starttermin für HD Plus

    Das hat inzwischen selbst das ZDF zugegeben in der Sendung ,, Neues" Man sagte dort auch, daß die Entscheidung für 720p gefallen ist wo es noch fast ausschließlich nur HD-Ready TVs gab. Ich hoffe schwer, daß die ÖR in ZUkunft je nach Quelle umschalten, so wie auf dem Testkanal es war. Da gab es bei meiner DM 800 nur jeweils nen kurzen Ruckler und gut war es...
    Aber das beste war, wie das ZDF dort auch über HD+ berichtet hat:D Die Probleme mit Adskipping und Aufnahmesperre wurden beim Namen genannt und mehr oder weniger Abgeraten und dafür sogar eher Abos für Sky HD empfohlen! Man wies auch auf die korrekten Kosten hin. Sowas wäre früher von den ÖR undenkbar gewesen!:rolleyes::winken: