1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch größere USK Logos kommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 12. Mai 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Steht da nicht meist auch eine Obergrenze, so "8-80" Jahre? Oder musste die Obergrenze wegen Diskriminierung irgendwann entfernt werden?:D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Wem Cover und Verpackung völlig egal sind, der kann sich auch die Kopie aus dem Netz ziehen.
    Wer aber heute bereit ist, für Sammler Editionen in Metall oder Holzboxen 20-30 Euro mehr auszugeben als für die normale Version, der will keine Zwangslogos die das Kunstwerk verunstalten, denn genau das ist es, ein Kunstwerk.
    Bei meine Far Cry 2 Collectors Edition (aus Holz mit Blutflecken drauf) war das Logo zum Glück noch klein. Der Nachteil, der mir durch das Logo entsteht, ist ästhetischer Natur, ganz einfach. ;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Das ist doch ein sehr angenehmer Nebeneffekt für die Contentmafia. So kriegt man die Leute dazu jedesmal zu zahlen wenn sie einen Film ansehen wollen, oder sie "kaufen" ihn sich als Download aber können ihn nicht bei Ebay weiterverkaufen, denn dies ist in den Nutzungsbedingungen nicht vorgesehen. So unterbindet die Contentmafia den Weiterverkauf an dem sie nichts mehr verdient. Und der User macht diese Enteignung mit weil das Cover ja eh schon so verschandelt ist vom USK Logo dass er gar nix mehr im Schrank stehen haben will.

    Was ich an Gags "Argumentation" nicht verstehe: Ist dir nicht klar dass es bisher auch ein USK-Logo gab, nur in einer vernünftigen Größe? Cover Cover-Art-Work mag für dich unwichtig sein, für Andere nicht.

    Auch für Spiele gilt das was ich oben beschrieben hab, ein Spiel das man bei Steam o.ä. gekauft hat weil man das Cover ja nicht braucht weils ja so verschandelt ist kann man nicht weiterverkaufen. Von Kauf zu sprechen ist da meines Erachtens arglistige Täuschung. Und wieder hat die Contenmafia so ganz nebenbei ein Ziel erreicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Wo sind jetzt die großen Unterschiede zwischen Österreich, den Niederlanden und Deutschland?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Du sagst es in deinem Beispiel ja, klein und nicht riesig.

    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ein FSK oder USK Hinweis vorhanden ist. Wenn dieser aber riesig wird und den Sammler keinerlei Möglichkeit lässt das Dingen zu entfernen, ist das für mich nichts mehr was man gutfinden muss.

    Sowas ist für einen Sammler einfach unbrauchbar:
    [​IMG]

    Und für eine Kaufempfehlung, hätte es auch gereicht das Logo als sticker draufpappen zu lassen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Hmmm... Also so wie ich es verstanden habe, geht es hierbei doch darum, einheitliche Logos einzuführen. Das finde ich gut, denn so braucht man sich nicht mit mehreren Kennzeichnungssystemen auseinandersetzen.

    Was die "Verschandelung" des Covers angeht, kann ich wohl wirklich nicht mitreden, da mir die Verpackung einer DVD oder eines Spiels nichts bedeutet.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Was ist daran so schwer zu verstehen wenn darauf steht: "ab 16"? Es ist egal ob das Icon daneben rot, blau oder schwarz ist, die Aussage bleibt gleich, egal ob von FSK oder USK oder sonstwem.
    Aber anscheinend hat hopper wirklich recht, in einer immer mehr verblödenden Welt ist das anscheinend nötig wenn sogar Leute wie du das gut finden ;)

    Es geht doch einfach darum: Seit Jahrzehnten hat man die USK-Einteilung darauf, das System hat funktioniert, bis auf dass das die Händler weiterhin an Jugendliche verkauft haben aber das ändert auch kein 2m großer Anhänger an der Verpackung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Warum muss alles per se schlecht und "für Verblödete" sein, was man vereinheitlichen will?

    Es war bisher ein Logo drauf und es wird auch künftig eins drauf sein.

    Seit "Jahrzehnten" ist ein wenig übertrieben. Aber was bitte ist denn so schlimm daran, wenn man sich bei allen Medien auf eine einheitliche Kennzeichnung einigt? Das verstehe ich nicht.

    Ansonsten könnten wir ja auch die Verkehrsschilder abschaffen und jeder Gemeinde überlassen, wie sie ihre Verbote auf Tafeln kritzelt. Man muss ja "verblödet" sein, wenn man nicht lesen kann. :rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Wenn die Verkehrsschilder in die Bäume genagelt werden oder den Wildtieren ans Kreuz geschlagen werden würden, wäre ich schwer für eine Abschaffung derer Schilder. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Sogar bei Dingen wo man sonst garnicht dran denkt wie der Alkohol in Schokolade z.B. Ritter Sport. Wobei man sich natürlich fragen darf, wieviele Tafeln man wohl essen muss, bis eine brauschende Wirkung einsetzt? :eek: