1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch günstiger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. August 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Noch günstiger?

    Ich bin bei Base und zahle 20 € jeden Monat. Dafür sind alle Gespräche ins Festnetz kostenlos. Dazu sind alle Gespräche und SMS ins E-Plus-Netz (Simyo, E-Plus, Base, Aldi, REWE, Penny usw.) auch kostenlos. Da fast alle Freunde das E-Plis-Netz nutzen ist das perfekt. Vorher war ich bei Simyo und das war auch klasse. Wer viel telefoniert, auch zu Hause, der sollte sich Base holen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Noch günstiger?

    Nur das Simply oder der neue Discounter auch Kohle sehen wollen, wenn Du von denen mit Deiner bisherigen Nummer weggehen möchtest. Da das eben alle so machen, ist die Werbung schon etwas irreführend, solange der neue Provider nicht die Kosten dafür beim alten Provider übernimmt.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Noch günstiger?

    Beim Festnetzanschluß ändert sich Deine Nummer bei einem Providerwechsel ja auch nicht. Änderst Du auch jedesmal Deine Anschrift, wenn Du den Stromanbieter wechselst?

    Ich habe mir damals bewußt eine "schöne" Handynummer ausgesucht (das war sogar mit der wichtigste Grund bei der Wahl des Providers). Außerdem ist es lästig, allen Bekannten und Verwandten ständig neue Telefonnummern mitteilen zu müssen, und in irgendeinem Adressbuch bleiben meist doch Karteileichen liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Noch günstiger?

    Kann ich gerne bestätigen. Da ist alles durchschaubar, überprüfbar, offen.
    Keine Grundgebühr, keine Mindestgebühr, keine sonstigen Abzockereien.

    Soweit es die Geschäftsverbindung zwischen Klarmobil und mir angeht, ist alles so, wie von mir beschrieben. Das ist die Praxis.

    Nachtrag: und das ist nicht Prepaid, sondern die Gesprächskosten von 14ct (in meinem Tarif) in alle Fest- und Mobilnetze werden mir monatlich abgebucht - und nur diese Kosten.
    Da kann auch nichts verfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Noch günstiger?

    Natürlich, aber eigentlich nimmt jeder "alte" Provider Geld dafür. Für mich sind das auch zwei getrennte Sachen bei der Rufnummernportierung. Einmal das der alte Provider die Nummer freigibt und dem neuen Provider übergibt. Und auf der anderen Seite der neue Provider der die neue Nummer übernimmt.

    Für das übernehmen nimmt der neue Provider i.d.R. nix. Der alte lässt sich das freigeben aber natürlich bezahlen. Finde auch nicht das Simply da irreführend wirbt. Steht doch klip und klar:

    http://www.simplytel.de/index.php?page=services&group=tarife:services

    Da steht dezidiert die Kosten für ein und ausgehende Mitnahme der Nummer. Von irreführung lese ich da nix. Ausgehend verlangt Simply 30 €, eingehend 0 €. Das irgendein alter Provider da noch Geld sehen will ist ja nicht die Schuld von Simply!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Noch günstiger?

    Mag sein, aber alle anderen werben eben auch damit und dort ist es eben nicht so.

    Hier wurde mir ja auch callmobile empfolen da sie angeblich keinen Mindestumsatz haben, ist aber eben nicht so. (sie nennen es eben nur anders)
    Vodafone hat auch Jahrelang damit geworben das sie keinen Mindestumsatz haben oder keine Grundgebühr, ist auch eine lgatte Lüge denn man muss alle viertel Jahr mindestens einmal 15€ Nachladen sonst wird die Karte gesperrt.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Noch günstiger?

    Das man prepaids nachladen muss stand aber im Vertrag bzw. auf den prepaid Karten.

    Ist ja schon lange nicht mehr so das das guthaben verfällt ;).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Noch günstiger?

    Nein das stand da eben nicht im Vertrag drinn. Das stand nur in den AGBs. (schön versteckt)

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Noch günstiger?

    Wenn du meinst.

    Auf meinen alten prepaidkarten bzw. die dinger mit dem code steht dick und fett drauf das das guthaben nach x monaten verfällt...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Noch günstiger?

    Ja das bezieht sich aber nur auf die GuthabenKarte aber nicht wenn Du es aufgeladen hast.
    Denn das Guthaben ist dort ja ein Jahr gültig aber aufgeladen nur 3 Monate