1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 7. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Tolles Bild. Die Qualität wird ja in Natura besser sein. Aber warum nicht mit dem TV ansehen. Ich scrolle so ein Bild dann horizontal um Feinheiten erkennen zu können, natürlich bei voll ausgenutzter Höhe. Es geht zwar auch komplett auf den Schirm, dass ist für den Gesammteindruck auch interessant, aber selbst mit HD ist dass dann nicht so prickelnd, weil nur ein schmaler Streifen bleibt. Ansonsten machen solche Photos viel Spass, auch ausgedruckt. (hab mal auf eine Rolle Papier mit Leinenprägung gedruckt. Fantastisch. Wie gemalt.)
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Eben, genau das ist der Knackpunkt. Natürlich gibt es große JPG's, wobei 4 GB schon verdammt groß ist. Bei hochwertigen Panoramen wird sicherlich auch RAW oder TIFF verwendet und nicht das verlustbehaftete JPG-Format. Aber abgesehen davon ergeben derartige JPG-Dateien und die damit verbundenen Ladezeiten auf einem (HD)-S2 keinen Sinn.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Eigentlich geht das ja jetzt alles am Thread-Titel vorbei.
    Es geht ja darum, wichtige Aufnahmen von der HD S2 Festplatte sichern zu können, um diese später (z.B. nach einer Geräte-Reparatur oder einer neuen Festplatte) wieder auf den HD S2 zurück zu kopieren.
    Und das wäre technisch kein Problem. Wenn als Kopieroption 'Sichern' zur Verfügung stünde, könnte ja die Kopie auf der externen Festplatte so codiert sein, dass sie 1:1 wieder auf die Festplatte zurückgeholt werden könnte. Meinetwegen ohne Möglichkeiten einer Nachbearbeitung auf einem PC. Immer noch praxisnäher und Benutzer-freundlicher als die jetzige Methode, bei der man doch einigen Aufwand betreiben muss, um dann festzustellen, dass der Film auf einer normalen DVD nicht Platz findet.
    Der Rest sind faule Ausreden plus möglicherweise lizenzrechtliche Absprachen zwischen PVR-Hersteller und Pay-TV-Anbieter à la Premiere.
     
  4. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Damit unterstellst du ja, dass es wichtige Sendungen gibt...:D Nun aber Schluss mit dem OT!
     
  5. jokum

    jokum Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Ja Ja... Habe auch ein paar komische Antworten auf dem Technisatstand bekommen.

    Aber wisst Ihr, was ich genial finde:

    Das ist denen Ihre Mediaport-Software.
    Habt Ihr mal da unter "Info/About" nachgesehen?

    Die Technisat-Ingineure sind nicht in der Lage eine eigene Software zu entwickeln und bedienen sich im Internet an diversen Open-Source Quellen - von Freizeit/Hobby-Programmierern.
    Schreiben aber direkt dabei, das Sie nach GPL v2 nicht verpflichtet sind, Ihren Sourcecode zu veröffentlichen. Das denen das nicht peinlich ist. Da muß man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Lust hat, etwas zu veröffentlichen..
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Mit wichtige Aufnahmen meinte ich solche, die ich behalten und später noch mal anschauen möchte, also solche, die mir wichtig sind (und nicht Dir).;)
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch einmal: Zurückkopieren von Filmen auf den HD S2

    Ich kann HSchenk nur recht geben. Was wichtig ist für mich, entscheide ich, nicht Du!!