1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Übernimmt dann so ein Jugendlicher auch rückwirkend die Haftung? Z.B. ersetzt er Schäden aus seiner Jugendzeit nach 15 Jahren?

    Irgendwie ist immer niemand schuld, außer den Opfern.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Also weil ein Jugendlicher eventuell rückfällig werden KÖNNTE, dann lieber lebenslang einsperren?

    Erwachsene kriegen für Kinderfi***** wenige Jahre und Jugendliche sollen wegen Diebstahl gleich lebenslang in einem Salzbergwerk arbeiten?

    Ich rede hier nicht von Mord delikten oder ähnlichen.

    Ich rede von "leichten" Vergehen wie Diebstahl, Drogenbesitz, usw.

    Ein Jugendlicher der mordet hat definitiv keine 2. chance verdient.
    Genauso wie diejenigen die wie hier in der News erwähnt schon 500 mal im Knast waren.

    Aber einen "Ersttäter" gleich lebenslang "wegzusperren" ist zumindest bei Jugendlichen sicherlich nicht das richtige.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Du missverstehst. Das soll für alle gelten.

    Ich kann die 100 Leute nennen, die Mord für ein leichtes Vergehen halten und 100 Leute, die Diebstahl für ein schweres Verbrechen halten.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Noch eine Chance!" - Wie finden Straftäter zurück auf den richtigen Weg?

    Für dich.

    Ich sehe keinen Grund einen Jugendlichen wegen Diebstahl lebenslang wegzusperren...

    Genauso wie erwachsene.
    Zumindest wenn sie ersttäter sind.
    Ein Richter sollte das aber normalerweise unterscheiden können.