1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch ein verwirrter Neuling plant auch eine Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cracki, 30. September 2007.

  1. Cracki

    Cracki Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: noch ein verwirrter Neuling plant auch eine Anlage

    Hallo Volterra

    Nun, ich bin mir unsicher wie stark oder schwach die Qualitätsunterschiede der LNBs sich tatsächlich auswirken.
    Vor allem sind die technischen Daten ja doch nur Makulatur, denn scheinbar werden die angegebenen Werte eh nicht erreicht. Oder warum sind bestimmte LNBs mit "schlechteren" Werten teilweise teurer als die mit besseren? Aber gut, ich werde dann wohl doch zu nem Alps greifen. Nur bisher las ich auch in vielen Threads was von Inverto und dachte mir, dass ich mich da genauso nach orientieren sollte.

    Ich habe das von Beitinger schon gelesen, was mir zwar theoretisch witerhilft, aber ich bezweifle, dass ich das praktisch umsetzen kann. (Zwei linke Hände bei sowas)
    Werde eh jemanden fragen, der mir das einstellen soll. Die Frage ist nur, wie weit ist er mit der Materie vertraut? Die meisten Leute die ich kenne sind da etwas....hmm...anspruchsloser nach dem Motto "Was willst du? Da ist doch 'n Bild"
    Ich hoffte halt auf eine Lösung die gut genug ist mit fixen Abständen der LNBs. Ich habe in den Shops (hab mich jetzt mal auf 3 oder 4 festgelegt) auch noch keinen variablen Multifeedhalter gefunden. Deshalb auch meine Frage diesbezüglich.

    Zu der Schüssel muss ich sagen, dass ich weiß, dass eine 85er oder 88er ausreicht. Nur dachte ich mir, dass ich gerne 10-15 Euro mehr ausgebe, wenn meine Schlechtwetterreserve dadurch gesteigert wird. Ist das nicht so? Bin halt nur verunsichert wegen der schielenden LNB-Geschichte.

    --

    Hallo Stefan

    Hmm, ok. Dachte nur, dass es ja nicht schaden kann.
    Schließlich soll zumindest die Kabelinstallation schon etwas für die Ewigkeit sein.
    Und da ich eigentlich schon immer ein Talent/Pech hatte mit HF und Einstrahlung selbiger auf Kriegsfuß zu stehen, dachte ich an das LCD 111. Wenn das überdimensioniert ist, bin ich natürlich glücklich da was sparen zu können.
    Lese halt auch öfter was von DECT-Telefonen und Problemen. Und DECT-Telefone hab ich hier 3 Stück.

    Hmm...jetzt bringt ihr mich aber schon ins Grübeln.
    Heißt das letztendlich (selbst wenn ich jetzt die Multifeed-Lösung mal außer achte lasse), dass es sich überhaupt nicht lohnt ne 100er Schüssel zu holen? Ich meine gesehen zu haben, dass die 100er halt nur 10-15 Euro mehr kostet. Gut, wenn die Reserve kaum spürbar ist, würde ich auch da die 85er holen.
    Der Multifeed-Aspekt wäre dann das KO-Kriterium für mich, also wenn es bei Multifeed sich eher negativer auswirken würde.

    Naja, gerade bei der Dreambox hoffe ich, dass sowohl die als auch die Verkabelung für die Ewigkeit ist :love:

    Gaaanz schlechte Empfehlung.
    Habe Spaßeshalber mal rumgeschaut bzw. telefoniert.
    Wie ich am Anfang des Threads schon mal sagte ist der Einzelhandel hier überhaupt nicht bemüht.
    Am Beispiel des Spaun hab ich einen Händler gesehen (der auch online verkauft) der will gute 80 Euro mehr haben als das Ding sonst kostet und den Vogel hat gestern ein anderer abgeschossen.
    Ich wollte nur Vergleichspreise haben zu meinen recherchierten Angeboten vom Schalter, Schüssel, Kabel.
    Hatte als erstes nach dem Schalter gefragt und der wollte 200(!) Euro mehr haben als das Ding sonst im Internet so kostet. Er fragte für wieviel ich dran käme und hat dann auch noch empört aufgelegt ohne, dass ich weiter fragen konnte.
    Ich denke der Versand ist da echt pillepalle.

    Ja, das war auch mein Gedanke. Aber folgende Konstellation sollte es sein:

    Dreambox fürs Wohnzimmer. Denke da wird es auch keinen Kompromiss geben.
    Der Topfield war fürs Arbeitszimmer gedacht wo ich auch viel bin (am PC). Und der Kreiling FTA-Receiver fürs Schlafzimmer wo ich so gut wie nie schaue, aber dennoch nicht ohne sein will.
    Dort hatte ich auch schon an einen DVB-T-Receiver gedacht aber bei dem Preisunterschied wäre es albern, wenn eh alles andere schon vorhanden ist.
    Am ehesten könnte ich auf den Kreiling verzichten. Allerdings ist er auch am günstigsten. Und ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob er den Preis wert ist oder nicht.
    Davon abhängig wie die Geräte sind, wollte ich mir vielleicht mittelfristig noch einen zum Radio hören im Esszimmer besorgen. (Oder ein laaanges Cinch-Kabel von der Dreambox legen)