1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein paar Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 23. Juni 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

Alles höchst subjektiv.

2. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du wirst doch selbst am besten wissen, welche Sender du in den Favoriten haben willst....

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

4 Stück: ARD, ZDF und Sky Sport HD 1 +2 :p

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

probieren geht über studieren.
    Du wirst ohnehin erst nach einer Weile feststellen, welche Sender du häufiger sehen willst und welche man vernachlässigen kann. Sortiere sie dir doch für den Anfang erstmals thematisch: also alle Seriensender/Filmsender/Sportsender/Dokusender hintereinander usw...

Die Frage, welche Sender "empfehlenswert" sind, wird dir keiner beantworten können.
    Empfange über SAT derzeit knapp 3.000 Sender und war am Anfang auch erstmal erschlagen davon, aber das legt sich schnell. Bis auf ein paar Exoten habe ich in meiner Favoritenliste jetzt auch nur noch deutsches Free- und Pay-Tv

Wirst nach ner Weile schon wissen, wo deine Lieblingssender sind... ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  5. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, alle zusammen

@ emailer
    Vielen, vielen Dank für deine Antwort, du scheinst genauso ein sportbesessener zu sein, wie ich... Prima

@ kalumet72

Du machst mir ja richtig Angst, ich hätte 1000 Sender vermutet, aber 3000... uffff
    Und so wie du es beschrieben hast, wollte ich es auch wissen. Das mit dem Sortieren, ich wusste nur nicht, ob und wie das geht, da ich ja meinen Receiver noch nicht habe. Einziger Unterschied zu deinem Vorschlag: ICH hätte als erstes Genre NICHT die Filme sondern den SPORT (he-he).

Noch eine Frage: Kann ich mit dem Pace 866 meine (wahrscheinlich) mühsam erstellte Favoritenliste auch auf ein Medium speichern und später wieder einspielen, so wie das bei den Receivern anderer Hersteller geht, oder lässt der SKY-Receiver diese Option nicht zu?

Lorbas

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich.......nicht !

7. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke.

Also schön sauber auf Papier notieren und im Bedarfsfall viiiiiel Zeit einplanen. Schade.

Lorbas

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung ob es bei Dir auch so ist,aber ich bekomme 2x TV Digital zur Probe für lau (Komplettangebot).Hatte jahrelang keine,weil ich nur das EPG genutzt habe,was auch bei den Privaten und ÖRR gereicht hat.Mit Sky sind es jetzt zuviele Sender,deswegen werde ich mir eine zulegen.Da bin ich aber noch am schauen,welche mir besser gefällt.Sortiere Dir die Sender doch erstmal grob nach der Zeitung,so hast du einen guten Überblick (falls Du eine bekommst),ansonsten kaufen.

9. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi

Danke für den Tipp mit der Zeitschrift.
    Aber bei 3000 Sendern, kommt da als Heft dann ein Telefonbuch???
    Wie gesagt, ich bin noch nicht in der Materie drin, deshaslb die vielleicht komische Frage.

Und: Du schreibst, dass du noch nicht weißt, WELCHE. Hat man da eine Auswahl? Und wie bekommt man die??? Ich schließe mein Abo erst heute Nachmittag oder morgen früh ab, dann werde ich das mal gleich mit anmelden, ehe es zu spät ist.

Lorbas

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

3000 ist natürlich keine reelle Nutzungszahl......meine Senderliste des Sky+ Receivers hat ca. 1950 Sender. Incl. anderes PayTV, Schmuddel- und Shoppingsender, TV aus Spanien, Frankreich und was weiß ich.
    Diese Menge hat auch jeder andere SAT-Receiver, eben alles, was Astra 19,2 ausstrahlt.

Sichtbare/Freie Sender sind nur ein kleiner Teil davon. Wirklich Deutsche Fernsehsender die von "normalen" Menschen geguckt werden vielleicht 250 incl. Sky. Nur so als Idee.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, als Normalo-TV-Gucker (wenn es den geben würde) nutzt du nacher maximal 100 Sender (im Kern sicher noch weniger), wer international interessiert ist (BBC, US-Nachrichtensender usw) dann vielleicht 150.

Gruß