1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein paar Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 23. Juni 2012.

  1. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    ja, du hast recht, aber das günstigste angebot interesiert dich ja sowieso nicht ;) ...das wäre ja gestern das vollpaket für 33,90 gewesen mit sky+ für 0,-

    bei dem 16,90 angebot für welt + 1 kostet der sky+ receiver ganze 99,- (da könnte das 50% angebot in der tat günstiger sein)

    das 29,90 euro angebot für welt + 2 ist wohl die beste wahl, da kostet der sky+ receiver auch 0,- euro wenn du noch sky hd (+10,-) buchst.

    egal was bzw. wo du buchst... es kommen immer 29,- aktivierungsgebühr hinzu.

    soo, jetzt lass mich mal rechnen.. du willst eigentlich nur welt + sport +hd mit dem 50% angebot... dagegen rechne ich jetzt mal das 29,90 angebot +hd.. da häätest du den vorteil noch das bundesligapaket zu haben und den dritten sport hd kanal.

    50% / welt +1 +hd = 6 x 22,- + 6 x 44,- = 396,- (gerundet)
    29,90 / welt + 2 +hd = 12 x 40 = 480,- (gerundet)

    tatsächlich hat der verkäufer dir das beste angebot gemacht, wenn du nur welt + 1 + hd haben möchtest!! :) ..allerdings bekommst du halt für knapp 80,- so viel mehr inhalte fürs geld (buli + sport extra hd) und du hast die bessere verhandlungsposition fürs zweite jahr bei dem 29,90 angebot.
     
  2. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Danke, jetzt decken sich so langsam unsere Berechnungen. Das Angebot des Verkäufers ist ja tatsächlich nicht schlecht. Ich glaube, du kannst dich nur nicht damit anfreunden (he-he), dass ich MEHR Pakete gar nicht will. Ich würde sie WIRKLICH nicht nutzen, ja, so etwas gibt es (grins).
    So, aber jetzt mal bitte etwas Inhaltliches: Was meinst du denn immer mit
    a) dem dritten Sportkanal, und was kommt dort so Tolles
    b) Sport Extra HD, ist der denn nicht im HD-Paket enthalten?
    So allmählich wird es ja etwas schwierig für mich, ich dachte, ich hätte mich gut informiert...

    Gruß von Lorbas
     
  3. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Bei a) und b) geht es um denselben Kanal, eben um Sport-Extra-HD.

    Wenn Du von Sport und Buli nur ein Paket buchst und die HD-Option mitbestellt, bekommst Du als HD-Sender jeweils:
    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2

    Wenn Du beide Pakete buchst, also Sport und Buli, bekommst Du zusätzlich:
    Sky Sport HD extra

    Was da läuft?
    Für Buli-Fans vor allem am Samstag nachmittag neben Konferenz auf HD 1 und einem attraktiven Spiel auf HD 2 (meistens Bayern...) noch ein zweites Einzel-Spiel.

    Ansonsten läuft hier auch ein weiteres Spiel in HD bei der CL oder der Euro-League, es läuft bisweilen Premier League und anderes.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    HD Extra (HD 3) gibt es nur, wenn man Sport und Bundesliga hat ... sonst nicht!

    Und Dir ist hoffentlich klar, daß bald Sport und Bundesliga komplett getrennt werden ... dann gibt es am Wochenende auf Sport HD 1 + 2 keine BuLi mehr ...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Oder, so wie heute, Wimbledon ... :love:
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    wenn du bayern münchen fan bist, dann brauchst du sport extra nicht, denn sport 2 ist praktisch von denen gepachtet ;) das einzelspiel der anderen deutschen mannschaften läuft dann halt auf sport extra, wenn bayern spielt.

    zudem bist du zukunftssicher, wenn du beide pakete hast, da es in den nächsten 12 monaten sicherlich noch 1 oder 2 weitere sport hd kanäle geben wird und diese bestimmt ebenfalls nur für sport + buli kunden zu sehen sein werden.
     
  7. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    das ist eine vermutung an die ich nicht glaube, zumindest nicht in den nächsten 1-2 jahren. sky will so schnell wie möglich alle bundesliga spiele in hd zeigen + konferenz... wie viele sender braucht man da 5 oder 6?? hd sender sind weiterhin knapp, erst recht im kabelnetz. daher wird es noch einige gemischte sport/buli sender geben, bis reine buli oder sport sender kommen.

    ich glaube es wäre technisch möglich (???), die sender jeweils schwarz zu schalten, für inhalte die man nicht gebucht hat, dies wurde jedoch noch nie gemacht, auch nicht als fussball mal auf cinema hd lief.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Technisch gar kein Problem und wird auf Sky 3D schon immer getrennt nach gebuchten Paketen.
     
  9. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    @ murdoch.junior und @ berit
    Ich glaube, jetzt habe ich den kleinen, aber feinen Unterschied entdeckt:
    a) Sport UND Buli
    b) Sport ODER Buli
    Da kann man recherchieren wie man will, manche Kleinigkeiten rutschen einen eben
    manchmal durch.
    Danke, euch beiden, eure intensiven Bemühungen, mich zu bekehren, könnten von Erfolg gekrönt sein. Nehme dann vielleicht doch diese beiden Pakete dazu... Denn diese 80.- lohnen sich dann schon...
    Und dann wäre ja der HD+ Receiver gratis.
    Fahre morgen mal hin und sondiere...

    @ Mythbuster
    Dir auch vielen Dank.
    Noch eine Frage: In welcher Runde steigt denn Boris ins Geschehen ein??? (brüll)

    Gruß von Lorbas
     
  10. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    ...falls der verkäufer doch nicht ganz den überblick hat... der sky+ receiver ist erst kostenlos wenn man welt + 2 UND hd bucht. nicht dass der sagt... stimmt nicht