1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein paar Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 23. Juni 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Natürlich gibt es auch in diesen Märkten gute und motivierte Verkäufer. Unfähige Tölpel gibt es auch bei hochpreisigen Spezialfirmen ... unsere Satanlage wurde von einem *********** montiert. dem ich erklären musste, was er (offenbar seit über 20 Jahren) falsch machte ...

    Ich habe gelernt, erst einmal ohne Vorurteile mir ein eigenes Urteil meines Gegenübers zu bilden ... und bin dabei oft genug überrascht worden, in beide Richtungen ...
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Da muß ich Dir rechtgeben.Diese Woche war ich mit einer älteren Nachbarin im Mediamarkt,weil sie unbedingt eine Miele (Waschmaschine) haben wollte.
    Und gleich einen wirklich kompetenten Berater erwischt.Glück gehabt,der war gut.
     
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    @Mythbuster
    ein nachträglicher receiver-tausch ist zu 99% nicht möglich. bis die karte und somit das abo nicht aktiviert ist, kann der verkäufer (wenn er lust hat) versuchen bei sky anzurufen, sollte er das seltene glück haben, dort einen hilfsbereiten mitarbeiter zu erreichen, kann im system noch ein receiver gegen einen anderen getauscht werden. allerdings gibt es jetzt sowieso nur noch EIN receivermodell, eine auswahl hat man also gar nicht mehr.
    und... sobald die karte/vertrag aktiviert ist, sind alle komponenten im system miteinander verheiratet, dann ist nichts mehr mit tauschen (auch bei hardwaredefekt)... dann muss man das direkt per post mit sky machen.

    @berit
    wozu beratung? es gibt heute das VOLLABO mit 50% rabatt, wo brauch man da eine beratung, man bekommt einfach alles. man sollte nur daran denken, zeitnah die kündigung zu schreiben... und daran erinnert dich der verkäufer eher selten.

    @west263
    im media markt: das vollabo nicht zu 33,90 sondern zu 49,90 statt 65,90.
    oder 2 pakete ohne hd für 29,90 und der receiver kostet auch noch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Hi,

    Natürlich gibt es noch verschiedene Receivermodelle. Sowohl beim Sky+, als auch beim normalen HD-Receiver.
     
  5. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    jein, bis auf restbestände gibt es nur noch jeweils ein pace-modell für kabel und eins für sat. zu beiden bekommt man eine externe festplatte, wenn man sky+ bestellt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Wenn du das sagst......nicht zu belegen und auch nicht zu widerlegen.....aktuell werden jedenfalls noch bei Sat 4 Modelle verteilt.
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Naja, ich hatte Fragen zu den Paketen und Kombinationen und auch zum Receiver.
    Und doch: Er hat mir auch gesagt, dass ich nicht vergessen soll zu kündigen!
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Da ich meinen Sky+ Receiver nicht nutze,hab ich ihn nochmal ausgepackt,nachgeschaut und es ist ein Humax Model:S HD4.Also nicht nur Pace.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Ich würde sagen: Quod erat demonstrandum, Murdoch sagt Restbestände....:D
     
  10. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

    Hi, alle
    Und da habe ich mich beschwert, dass ich keine Antworten bekomme. Ich scheine ja hier mit meinem
    Vorhaben eine wahre Mine losgetreten zu haben... Prima.
    Also, nein, ich habe nicht zu viel Geld. Es ist wirklich so, dass ich viel über die verschiedenen
    Receiver gelesen und mich eben für den Pace entschieden habe. Außerdem steht er bei uns zigfach
    in den Regalen und ich kann eben schauen, dass er unbenutzt und vollständig ist.
    Sehr wichtig ist mir auch die Laufruhe, da ich ziemlich geräuschempfindlich bin, spricht wohl für den Pace.
    Das Angebot, das ich bekommen kann, ist 33,- für 12 Monate, zwar nicht das volle Paket, aber die Filme
    hätte ich sowieso nicht genommen, die schaue ich nie. Sonst ist alles drin, das reicht mir.
    Und zum Thema "Fachmann" bei der Installation: Es gibt eben Menschen, die (und davon gibt es ja hier
    im Forum einige) haben richtig Ahnung vom Selbermachen, andere haben einen anderen Job und zahlen eben
    für diese Arbeiten. Keiner kann alles.
    Deshalb vielen Dank an diejenigen, die mein Vorhaben respektieren.
    Trotzdem toll, wie hier diskutiert und argumentiert wird, so bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich
    im Falle eines Problems sehr kompetente Hilfe erwarten kann. Und wie schon erwähnt, ich knie mich selber
    auch hinein und gebe gerne meine Erfahrungen an die kommenden Anfänger (so wie ich) weiter.
    Gruß von Lorbas