1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von b-zare, 8. Dezember 2005.

  1. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade unter www.topfield-europe.com/forum ein weiteres Topfield-Forum gefunden, also direkt auf den Seiten des Herstellers selbst.

    Wird irgendwie langsam unübersichtlich:

    Neben dem bislang aktivsten Board auf http:board.topfield.de (die Domain gehört der österreichischen Firma Satforce und nicht Topfield selbst!), das schon länger regelmässig ausfällt, dieses Problem peinlicherweise aber nicht hinkriegen (überforderter Server-Administrator, Desinteresse?),

    wurde schon länger ein sogenanntes Ersatzboard http://board.mytopfield.info von frustrierten Usern errichtet.

    Vor einigen Wochen kam dann noch die Firma SVS -Sky Vision mit http://www.topfieldboard.de/index.php dazu.

    Schön langsam kennt man sich als User nicht mehr aus, wo man posten soll, insbesondere da es zwischen den Boardeigentümern zu diversen Animositäten kommt und Diskussionen - immer dann wenn das eine Board ausfällt - auf verschiedene andere zerrissen werden.

    Vielleich ist es doch eine gute Sache von Topfield, sich nun endlich um die Fangemeinde selber zu kümmern und dann hoffentlich auch mitzulesen, und dort geäußerte Anregungen und Fehlermeldungen ernst zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    So wie ich das verstanden habe ist das topfield-europe.com Forum lediglich die neue Version vom alten topfield.de Forum. Sprich: das alte Forum zieht um.
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    die nutzer ziehen um. nicht das forum.
    zu den bisitzverhältnissen siehe den beitrag von b-zare. es steht alles drin.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    Die Frage wäre wie man den Begriff "Forum" definiert. Wenn alle Nutzer umziehen und auch die Mods, dann ist es für mich das gleiche Forum... ;)
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    das gleiche forum ist es erst dann wenn auch die datenbank umzieht und das passiert ja leider nicht!
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    Stimmt.
    Ärgerlich ist halt das der alte Forenbetreiber einem Datenbank-Umzug nicht zustimmt. :(
    Irgendwie schon kindisch, oder. ;)
     
  7. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    wenn derjenige, der sich die alleinigen admin-rechte vorbehält noch zur schule geht...
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    Und wie lange wird er noch zur (Internet-)Schule gehen? Bis an das Ende seiner Tage. Denn er wird es auch bis dahin nicht geschafft haben, dass das Board http://board.topfield.de/ mal mehr als eine Woche störungsfrei und ohne Ausfälle läuft. Vermute ich mal so... :D
     
  9. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    jo, seit heut nachmittag wech.
    R.I.P.
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Noch ein neues Topfield-Board, diesmal vom Hersteller!

    Sehe ich genauso. Und wenn man sich z.B. die dortige Diskussion ansieht, ob für gewisse Rubriken Unterordner eingerichtet werden sollen oder nicht, und die Statements einiger Mods dazu (einer hat in einem der "Ersatzboards" übrigens den Untertitel "Diktator". Nomen est Omen?), dann merkt man sehr schnell: es hat sich nichts geändert.
    Es scheinen dort wirklich sehr viele noch im Schulalter zu sein... :eek:
    Ein "Hersteller-Forum" hätte ich mir etwas seriöser vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen