1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 26. Juni 2005.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Ging mir auch so, nachdem ich paar mal den Fax-Abruf genutzt habe, weil ich dachte dass hinter einer Schlagzeile etwas wirklich interessantes steckte, und dann stellte sich heraus, dass es entweder nur um ein Gerücht oder eine Ankündigung ging, oder um einen Arabsat etc. Satelliten... :mad:

    Ganz fies ist auch immer die Schlagzeile: "Sender XYZ startet auf Astra" - gemeint ist dann aber nicht 19.2 sondern 28.2
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Na gut, probieren muss es wohl jeder mal, ich glaube, davon leben die.

    28 Seiten Binsenweisheiten und Gerüchte, das Ganze über
    eine 0190-er Nummer und dann noch mit gedrosselter Fax-
    Geschwindigkeit von 14.4 oder 9.6 (das Fax hier kann 33.6!!).

    Aber allzuoft wird man die meist wertlosen 0190er Faxabrufe
    nicht benutzen...:eek:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Habt Ihr mal auf Eurer Telefonrechnung dann nachgesehen, was Euch dieser sagenhafte Fax-Abruf gekostet hat. Ich habe den noch nie genutzt, habe schließlich auch kein Fax-Gerät... :)
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Ich habe mit der Uhr nebendran gestanden!

    Für eine Din A4 Seite, natürlich schön mit Faxkopf oben, und ein bissel Platz war es fast genau 1 Minute zu 3 DM nochwas ( heute 1.86€ ).

    Nach 20 Din A4 Seiten, habe ich es abgebrochen.

    Meine Hochrechnung war ein Hauch höher als die Angabe auf der Telefonrechnung.

    Ich wollte es aber mir mal ansehen, um zu wissen, das ich da in Zukunft nichts verpasse.

    Ich habe mir dann nur noch einmal das Blaue Händlermenü der d-Box1 abgerufen.

    digiface
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    @digiface:
    also 20 Seiten a (heute) 1,86 EUR.
    => Knapp vierzig Eur, na dafür gibt es ja schon fast nen digitalen FTA-Receiver. :D:D
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    das ist ja die oberfrechheit, bald wird man den sender in viva live umbennen, damit man ihn zu 9live sortieren kann. :wüt:

    vom moderator kann man aber nichts mehr sehen, weil oben wird eingeblendet bestellen sie den klingelton zu unserer nervigen call in sendungs musik mit grauenhaften alarm geräuschen... :wüt:

    in zukunft wenn mtv2pop nickelodeon ist wird die deutsche "musiksenderelite" viva vivaplus und mtv zwischen 22:00-00:00 überhaupt keine musik mehr spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Ach waren das noch Zeiten, als man in bei Werbepausen bei den Privatsendern eben auf VIVA gezapt hat und sofort bissel Musik hatte. Schaltet man heute um, hört man zu 80% "Schicke einfach eine SMS an..." :mad:
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    das war wohl noch als viva auf eutelsat exklusiv war... :(
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Noch ein neuer Musiksender bald FTA??

    Genau.Unddas waren noch die schönsten Zeiten bei Viva.
    1993-1998.
    Ein klenes einfaches billiges Studio mit Stefan Raab ,Nils,Mola ,Heike u.s.w.
    Da hat Viva echt spaß gemacht und die Musik war auch noch gut.
    Aber heute.......................*heul*