1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Fehler in Grobi-Software...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 10. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Am LNB liegts nicht, ich schaue via Kabel-TV.
     
  2. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Also ich hab das Problem mal genauer untersucht und folgendes festgestellt.
    Wenn ich die Box auf die Sender von Premiere belasse funktioniert alles normal. Sobald ich aber auf Sender stelle die kein EPG anbieten bei mir ist das z. B ORF, Teranova SF DRS 1 oder 2 und länger auf diesen Sender verweile und dann auf Premiere wieder zurückschalte ist das wird EPG nicht mehr nachgeladen. Dann muß man die BOX ausschalten und wieder neustarten. Woran kann das liegen? Empfange nur über Kabel.
    Gruß Opa43
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Alle bei mir im Kabel befindlichen Sender haben einen EPG, dennoch...
     
  4. nick9000

    nick9000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Dieses Verhalten tritt auch bei meiner Box auf. Ich finde diesen Fehler sehr lästig, da ich wegen fixer Verkabelung im Regal die Box nicht so leicht ausstecken kann, d.h. der "reset" ist für mich keine Lösung !

    Bitte bald beheben !!!!
     
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Eigentlich reicht es aus, den Netzschalter zu betätigen und die Box aus- und wieder einzuschalten. Eine vollständige Netztrennung ist (jedenfalls bei mir) nicht erforderlich.


    Gruss Karsten
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Vollkommen richtig, der On/Off Schalter trennt die Netzspannung. Zumindest geht das Kabel direkt ins Netzteil. Ein ziehen des Netzsteckers bringt also nicht mehr, als ein Ein-/Ausschalten via Schalter.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    Pünktlich nach 1 Woche hatte ich den Fehler heute wieder. Am Mittag konnte ich noch alle 8 EPG-Seiten bis nächsten Freitag anwählen z.b auf "Das Erste". Am Abend was es dann wieder soweit, daß nur 6/8 EPG-Seiten anwählbar waren, obwohl 8 oben rechts in der Ecke angezeigt werden. Vereinzelt sind auch keine nachfolgende Sendung mehr angezeigt worden. Nach einem Neustart der tvbox war dann alles wieder ok. Wenn ich jetzt noch länger gewartet hätte, wäre der komplette EPG weg gewesen, so wie die Wochen davor.

    @chappi: Ist da in Sachen Bug-Behebung schon was im Gange ?


    Gruß
    Ryker
     
  8. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    ich muss sagen, ich hatte den epg bug eigentlich mit jeder version. die 3.41.9 habe ich am 9.9. installiert, also schon mehr als eine woche sind vergangen. und die epg sind noch in ordnung, was mich eigentlich wundert?


    mfg
     
  9. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Noch ein Fehler in Grobi-Software...

    wann wird es eventuell eine gefixte version geben?
    mfg
     
  10. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    EPG Stuck

    Hi Leute,

    habe ebenso den EPG Fehler.
    Nach etwas Betrieb wird plötzlich nichts mehr angezeigt.
    Nur ein Aus / Einschalten des NETZSCHALTERS bringt das Ganze wieder zum Laufen.

    Softwarebug ?