1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein Fehler in BN2.0 !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 5. November 2001.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    ...bei der ErinnerungsFunktion.

    Wenn man eine Sendung zum Erinnern markiert, dann die dbox in den normalen Standby ausschaltet, dann geht zwar die dbox zur richtigen Zeit an, bringt aber keine Meldung auf den Bildschirm, sondern nur ein scharzes Bild.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Der Fehler konnte auf mehreren dbox2 reproduziert werden - auch bei PW. Fehler wurde durch PW an BR weitergeleitet. Bin ja mal gespannt, ob es da noch ein Update gibt, bevor die Software übern InfoKanal bekanntgemacht wird.

    LIEBE BETATESTER UND BN2.0-PROGRAMMIERER
    Mir ist es ein Rätsel was sie da die ganze Zeit getestet haben. Ich hatte die Software 60 Minuten auf der dbox und schon sind mir 2 Offensichtliche Bugs ins Auge gestochen. Wer weiß wieviel Fehler noch auftauchen bei längerem Betrieb oder bei den APIs zu den Applikationen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm - also der Timer funktioniert bei mir aus dem Standby.

    Box geht 2 Minuten vorher an -> Schwarzes Bild & an Display erscheint 'Aufnahme beginnt gleich' -> Pünktlich zur Sendung schaltet die Box dann auf das Programm und das Bild kommt auch (im Display erscheint dann 'Aufnahme Dauer hh:mm' (xx:xx Restdauer in Stunden/Minuten).

    Hat es sowohl bei einer Sagem als auch bei einer Nokia getestet geht bei beiden. Die Timer-Funktion geht bei beiden sowohl aus dem Tiefschlaf/Stanbdy als auch aus dem Betrieb...

    Was meinst Du denn was nicht funktioniert. Die Erinnern Funktion ? Die ist bestimmt auch nicht für den Standby gedacht.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    @Thrakhath:

    Die Aufnahme funktioniert bei meiner Nokia dbox2 auch super aus allen 3 Betriebszuständen.

    Die ErinnernFunktion geht eigentlich auch super wenn die dbox eingeschaltet ist. Aber ich möchte ja auch erinnert werden wenn die dbox aus ist bzw. sehe ich ansonsten die Meldung nicht, wenn ich gerade analogTV schaue.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja - irgendwie tut sie doch was sie soll.
    Sie erinnert Dich. Zwar mit schwarzem Bildschirm aber sie tut's. Dann kannst Du doch manuell nachsteuern. Zumindest verhindert sie das Vergessen (ist das nicht Erinnern) :)
    Zur Not kannst Du doch statt dessen einfach den Timer nehmen. Man kann ihn übrigens mit Gelb (glaube ich) abbrechen, wenn man die Sendung dann doch nicht sehen will...
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja mit dem Erinnern ist das schon so eine Sache, wenn Du den Fernseher nicht eingeschaltet hast was machste dann. Das Erinnern ist glaube ich nur beim Sehen eines Filmes wichtig, dass auf dem anderen Kanal eine andere Sendung anfängt. Alles andere ist doch Spielerei. Wenn ich durch e-mail an Sendungen erinnert werde und ich hab den PC nicht an??? Ist halt ne Ansichtsache, ich halte es nicht für so weltbewegend.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Na ja mit dem Erinnern ist das schon so eine Sache, wenn Du den Fernseher nicht eingeschaltet hast was machste dann. ...</strong><hr></blockquote>

    Wenn ich nicht zuhause bin, dann ist es klar, daß das Erinnern nicht klappt. Aber wenn ich zuhause bin ist der TV immer im Standby-Modus, oder Eingeschaltet. Wenn nun die dbox sich aufgrund des Timers mit Erinnerung einschaltet, dann schaltet sich der TV auch ein und auf AV um. Allerdings kann man im vorbeigehen nicht erkennen ob der TV aus ist, oder das schwarze Bild der dbox anzeigt. Wenn die dbox wenigstens automatisch umschalten würde, und dann zumindest Ton bringen würde von der Sendung, die im Markiert hatte, wäre das ja halb so schlimm.

    Ich meine ich kann das Problem umgehen, indem ich die Sendung als VCR-Aufnahme in der dbox markiere. Aber das ist ja gar nicht der Punkt.
    Nur so ein offensichtlicher Fehler darf bei 4 Wochen Beta-FeldTest nicht übersehen werden. BR ist Qualität eben nicht viel wert und die BetaTester warscheinlich die PutzFrauen im BetaResearch-Gebäude.

    Ich würde ja gern BetaTester bei BR werden, zumahl BetaResearch fast meine Nachbarn in M-Unterföhring sind. Aber das wollten die ja damals nicht, als ich da nachgefragt habe. Und das regt mich jetzt leicht auf.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hy Ryker,
    nicht ärgern, aber ich glaube, dass die Erinnerung so programmiert wurde wie das markern bei der Ier Box. Der Bug ist der, dass die Box überhaupt angeht. Aber möglicherweise ist da noch mit ner Applikation was zu machen? Vielleicht nen Klingelton, wenn das Schwarzbild da ist? Oder ne Uhr? haben sich hier schon einige Leute gewünscht.
    Aber Spaß beiseite, sollte eigentlich nicht vorkommen, ist aber bisher nach fünf Tagen Test der bisher( Toi,toi,toi) einzige richtige Bug.
    Wenn das so bleibt ists schon o.k.
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von W. Ryker]...und die BetaTester warscheinlich die PutzFrauen im BetaResearch-Gebäude. </strong><hr></blockquote>

    Vielleicht wäre das nicht das Schlechteste gewesen...