1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch beta oder schon final?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 22. Juni 2003.

  1. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mögest du damit glücklich werden.

    Gesehen - Gelacht - F8...
     
  2. outbackboy

    outbackboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    BR-intern war das ein "Release Candidate". Das heisst, sie wurde hausintern gründlich getestet, alle bekannten kritischen Fehler wurden beseitigt.

    Allerdings sind die internen Applikationen (Assis etc) nicht auf das neue Look & Feel portiert. Von daher ist sie nicht wirklich "fertig".

    obb
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hey Du winken
    Nu habt ihr euer MHP und werdet gleich mutig?
    (Spaß,nicht ernst gemeint) winken

    Ich müßte auf streamen verzichten,kommt für mich nicht mehr in Frage,wenn man sich daran mal gewöhnt hat ...
    Jugendschutz ist für mich nicht akzeptabel da nicht ausschaltbar.
    MV auf Direkt emfinde Ich selbst heute noch als schlechten Witz,für mich nicht akzeptabel.
    Und die GUI sprich bedienbarkeit ist unter Neutrino und Enigma um längen besser also das Look and Feel ist um längen besser.

    Zur stabilität kann ich nur sagen das meine Boxen seit langem gut und stabil laufen.
    Bei der Masse an Images die es gibt hat man ja auch wirklich reiche Auswahl und keines zu finden das auf der Box bombenstabil läuft ist schon ein kunststück winken

    Gehört aber auch eine Menge Erfahrung dazu!
    Man muß einiges ausprobiert haben!

    Naja
    Ich habe Sie gesehen die 3.0 mhp
    Nett,kann man sich mal anschauen und zugegeben die beste betanova die Ich jemals gesehen habe!

    Und uuuuih -> MHP breites_

    Aber wenn man solange Linux auf der Box hat wie ich...glaube das sind nun schon 1,5-2Jahre dann kann man sich an "soetwas" nicht mehr gewöhnen winken

    Aber gut das die Geschmäcker verschieden sind!
    So soll es ja auch sein!

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 22. Juni 2003, 22:59: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi outbackboy

    Danke für die info

    Naja über pop2 hättet ihr Sie auch gerne bringen können.
    Hausintern getestet sch&uuml -&gt; Da kann man ja nichts mehr über pop2 abgreifen. breites_

    Transparente Menüs?

    Die gibt es schon lange winken
    Warum wird immer noch der halbe Bildschirm verdeckt für eine info die man sich einblenden läßt?
    Warum ist der EPG der langsammste den Ich bisher gesehen habe?

    Warum hat es eigentlich sooooooooooo lange gedauert bis man letztendlich eine einigermaßen akzeptable Soft zu stande gebracht hat??

    Los gings doch bei der bn 1.01/03 ??
    Weiß ich nun nicht so genau aber alles bis zur 2.0 war doch wirklich der letzte Müll.
    Ab da erst ging es langsamm aber stetig bergauf.
    Du weißt warum die Box ein Milionengrab gewesen ist für Premiere winken
    jetzt wo es zu spät ist und die Box Vergangenheit ist wird die Soft langsamm akzeptabel sch&uuml

    Aua aua

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 22. Juni 2003, 23:15: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Frank M
    Ja natürlich sind die Geschmäcker sehr verschieden und das ist auch gut so.
    Ich habe hier auch von meiner persönlichen subjektiven Meinung gesprochen, da ich mir auch nie was aufzeichne, weder auf Video, noch als Stream auf die HD. Wer das gerne macht, der kommt an Linux sowieso nicht vorbei.
    Ich bin auch Kabel User und so könnte ich mir eh nur die Premiere Sachen aufnehmen, und die wiederholen sich ja eh ständig.
    Ich habe vielleicht auch keine Händchen für Linux - bei mir war noch nie eine Linuxversion vergleichbar absturzsicher wie die BN.
    Hab selbst mal Gorcon's super Image (siehe seine Signatur) probiert (hab die gleiche Box), aber nach 2 Tagen hing sie wieder - Linux mag mich einfach net entt&aum - Die BN mag mich aber schon l&auml;c - naja und beim Jugenschutz da schaun ma mal.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also outbackboy hat das ja jetzt schon geklärt, aber imho ist schon sichtbar, dass die soft an sich NICHT so wirklich ne Final sein kann...
    Ich hätte auch mal auf RC getippt.

    @outbackboy: Eine Frage hätte ich. RTL World suckt hier rum wie sau, liegts an der BR, an meiner Bastelei (umgebautes nokia image auf meiner philips) oder an RTL?
    Ich hoffe du kannst/darfst dazu was sagen
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich habe die RTL MHP Anwendung bei einem Kumpel getestet (Nokia). Die lief stabil. Vor allem das "Wer wird Millionär"-Spiel fand ich gut (Man bräuchte nur ein bisschen mehr Fragen) winken
    Nur der MHP-EPG von denen bekam keine Daten, der Rest funktionierte einwandfrei.

    <small>[ 23. Juni 2003, 00:00: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi foo

    Klar
    Ist deine persönliche Meinung und die akzeptiere Ich meine Meinung kennst du nun auch.

    Wenn du kein Glück gehabt hast mit Linux ist das schon ärgerlich für dich gewesen da der "Aufwand" (Debug Mode u.s.w) umsonst für dich gewesen ist und deine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

    Probier die mhp Soft ruhig aus ist besser wie alles andere was es bis dato von denen an Soft gab für die Box.

    Ich persönlich bin von früheren Versionen noch derart verärgert das sich dieses Thema für mich erledigt hat und außerdem würden mir Dinge fehlen auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

    Tja so ist das eben...man kann nicht alles haben.
    entweder,oder.
    Ich entscheide mich für die alternative Soft ohne MHP.

    Aber auch hier wieder:
    Meine Enscheidung,überzeugen will ich niemanden.

    Klar
    Wäre nicht die erste Version bei der wir den wegbekommen.

    Für die 3.0 könnte outbackboy uns ja mal ein Tip geben.
    Die Soft wandert nun fleißig durchs Netzt.
    Für Philips macht man sich selber was da die Auswahl hier noch nicht so berauschend ist.
    Na da dürfte es auf den Jugendschutz doch auch nicht mehr ankommen gelle outbackboy winken

    Für Tips bin Ich immer dankbar breites_


    Gruß
    Frank M
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, ganz so schwarz würde ich meine Linux Erfahrung nicht sehen, da mir das Umfeld auch Spaß macht. Manchmal ist auch der Weg das Ziel l&auml;c
    Momentan bin ich auch fleißig am Clipmode testen und das kann ich bis jetzt eh nur über eine Yadd machen.
    Sobald es mal möglich ist, in brauchbarer Qualität einen MPEG-2 Stream vom Rechner auf die Box zu streamen, werde ich Linux zumindest Yadd seitig wieder einsetzen. Es ist ja schön, dass man die Wahl hat -&gt; Ordinary Life Mode: BN3.0, Experimental Mode: Linux via YADD.
    Und auch den MP3 Player werde ich ab und zu nutzen - wenn mal wieder das Haus voller Gäste ist, ist das sehr praktisch. Dadurch war ich auch gezwungen, mich mit NFS Möglichkeiten unter Windows zu beschäftigen und das war auch in anderen Bereichen hilfreich.
    Ich hab sogar schonmal eine Yadd selbst kompiliert und mir den Sourcecode zu Neutrino stellenweise reingezogen.
    Mit Fernsehen hat das aber dann nichts mehr zu tun winken
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi foo

    Klar stimmt ja auch..na denn winken
    Von ner Yadd habe Ich noch nie gebootet aber ist eine alternative.

    Jugendschutz habe Ich seit ein paar Minten raus
    War erstaunlich einfach sch&uuml
    Ging auch ohne outbackboy

    Muß hier aber noch auf Nebenwirkungen testen.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 23. Juni 2003, 01:10: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>