1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch beta oder schon final?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 22. Juni 2003.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hallo

    Sagt mal die Soft die aus dem Hause br stammt und nun die Runde macht ist das eigentlich noch eine beta oder schon die final?

    Weiß das jemand?

    Gruß
    Frank M
     
  2. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Wutha-Farnroda
    Sollte eigentlich die Final sein. Wenn's ne Beta wär, würde das im Betriebssystem angezeigt werden.

    Es soll aber wirklich eine Final Release sein.

    Aber so gesehen gibt's bei BR keine Final-Version. Siehe BN 2.01. Das war auch eine Final. Und? Nicht mal die "?"-Taste funktionier. Das System hat ne Menge Hänger und Fehler. Und umständlich obendrein.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Die Hilfetaste hat noch nie funktioniert.
     
  4. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Wutha-Farnroda
    Das meine ich ja.

    BR hat schon immer halbfertigen Kram ausgeliefert.
    In sofern hoffe ich, das die neue Soft ausgereifter ist. Und da es zumindest von BR die letzte Soft sein wird, sollte sie auch dem d-Box Kunden ausgehändigt werden. Das ist BR eigentlich dem Kunden schuldig.

    Ja ja, ich weiß es liegt nicht an BR sondern an Premiere. Das ist mir ehrlich gesagt egal, da BR u. Premiere ja eigentlich zusammengehören. Wie sie die Probleme lösen ist mir wurscht.
    Aber ein ordentlich funktionierendes System steht jedem Käufer zu!
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Orte

    Das wird eigentlich nicht angezeigt.
    Die release version wird das zeigen sobald die Soft offiziell ist und über Softupdate kommt.

    Naja beta und final ist bei denen sowieso so eine Sachen.

    Die 2.0 beta die ja nun einige Monate vor der final da war,war exact ein und dieselbe Soft.

    Die war wohl so gut gelungen da brauchte man anscheinend nichts mehr ändern.

    *Kopschüttel*

    Gruß
    Frank M
     
  6. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Naja Leute... wie der Name schon sagt BETA RESEARCH...

    Nun möchte ich mal ein klitzebize die Leute von BR in schutz nehmen...

    Wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Dbox2 varianten im Umlauf sind...
    Nokia z.b. gibts in SAT, Kabel, ENX, GTX, AVIA 500, AVIA 600 und untereinander Kombiniert Versionen... Bei Sagem und Philips sieht es nicht anderst aus hier sogar mit nur einem Flashbaustein als mit 2 wie bei der Nokia...

    Und dann soll nur eine Soft für alle funzen...

    Wenn man sieht wieviel die Leute vom Neutrino Forum probleme haben, eine stabiele Software für alle Boxen Typen hin zu bekommen dann sind die von BR gar nicht mal so schlecht...

    Von den grundlegenden Sachen mal abgesehen... Bedienbarkeit der Software z.B.

    MfG Der Cube
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jetzt geht sie aber. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Bei den alten Versionen wäre es auch nicht Möglich gewesen denn die hätte nicht reingepasst. breites_

    <small>[ 22. Juni 2003, 21:23: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Seit wann gibt es Nokia d-boxen mit ENX? breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein ist ja auch nicht so denn es gibt gleich 7 Versionen. winken
    ENX und gtx spielt aber keine Rolle denn die Treiber sind in jeder Softversion drinn.
    Aber jeder Hersteller at seine eigenen Treiber und dann kommt noch der Unterschied zwischen einem und zwei Flash Typen dazu mact also sieben Versionen.
    Gruß Gorcon
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Und eines dürft ich auch nicht vergessen: Die Jungs von BR haben es in Java geschaft auf einen dafür doch recht schwachen Prozessor ein MHP-fähiges Betriebssystem hinzubekommen. Das ist schon eine riesen Leistung.
    Wenn ich da an Neutrino & Co denke sch&uuml
    Ich meine, die können die Hardware ohne "Ballast" sofort ausreizen und trotzdem steht das ganze Zeugs auf dermaß wackligen Beinen und seit mehreren Monaten gibt es dafür auch keine Bugfixes mehr - es kommen nur neue Features und neue Bugs rein, das ist zumindest meine Beobachtung.
    Ich bin froh, dass es die BN3.0 gibt und sobald ich die Software habe (oder habe ich sie schon durchein winken ) fliegt der ganze Linux Mist von meiner Kiste. Wenn ich dann wirklich mal ein Absturzfeature davon brauche, dann boote ich halt ne Yadd und gut ist's.

    <small>[ 22. Juni 2003, 22:02: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     

Diese Seite empfehlen