1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch BDs kaufen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kabelroller, 23. März 2016.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Ich werde auch weiterhin Blu-rays kaufen! Aber das ist wohl alles Ansichtssache, Serien und Filme z.B schaue ich in erster Hinsicht auf Prime/Netflix usw, wenn sie aber wirklich herausragend sind, kommen auch die als Originale in die Sammlung.
    Ich schaue gerne noch die Extras an, die gehören einfach dazu.
     
    Musterknabe78, Lakoma, Klaus K. und 2 anderen gefällt das.
  2. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Hallo und guten Morgen!
    Habe mir über die Jahre eine Sammlung im oberen dreistelligen Bereich zugelegt und verwalte die Blurays sehr gewissenhaft mit dem dänischen Programm "My Movies" - sowohl auf dem PC als auch auf dem Mobiltelefon - eine wirklich sehr gute Anwendung / APP.

    Im Wesentlichen sind das
    a) 3D Filme - hier gibt und gab es in der Vergangenheit keine vernünftige Möglichkeit auf andere Medien auszuweichen. Die 3D Sender waren in der Regel von wirklich miserabler Qualität. Die Filme, die gesendet wurden, waren z.g.T. gekürzt.
    b) Konzerte und Opern - auch hier gilt: die meisten Sachen sind i.d.R. nicht greifbar. Insbesondere im Bereich Musiktheater / Opern. Gezeigt werden drei oder vier Rossini-Opern (Der BARBIER, CENERENTOLA und vielleicht noch Graf ORY). Alles andere ist dann Glückssache. Also kaufe ich mir beispielsweise Wilhelm Tell oder was auch immer ich sehen möchte oder brauche. Im Bereich der Live-Konzerte gibt es mittlerweile mit iConcerts HD einen sehr guten Sender auf 23.5 Ost - dennoch gibt es zu exklusiveren und selteneren Sachen kaum Alternativen. Blurays von Mötley Crüe werden mit fast 100 US-Dollar gehandelt.
    c) Tatsächlich gibt es immer wieder auch sehr gute Filme (nicht 3D!), die ich mir als Bluray kaufe oder gekauft habe und auf jeden Fall sehen wollte - die stehen hier allerdings originalverpackt im Regal, weil Sky tatsächlich schneller war und Nomadland oder Parasite sehr schnell im linearen Fernsehen angeboten wurde.

    Und weil es andersherum auch geht: Am Samstag (also morgen) sendet die Metropolitan Verdis RIGOLETTO weltweit in die Kinos. Wohl dem, der eine Schüssel auf 0.8W oder 5.0W ausgerichtet hat. Der Stream ist ab 17.00 mitteleuropäischer Zeit zu empfangen (die Oper müsste um 19.00 Uhr beginnen) und hat u.a. auch deutsche Untertitel - wer denn mitlesen möchte. Das wird natürlich eine sehr gute Aufnahme auf meiner Festplatte; eine Inszenierung, der Oper, die sicherlich nirgendwo als Bluray erhältlich ist.

    Und um den Bogen nochmal zu den Blurays zu spannen - wenn ich mir aktuell eine Aufnahme kaufe, die in den letzten 5-10 Jahren produziert wurde, dann braucht es nicht einmal 4K zu sein, um (verglichen mit vielen Aufnahmen im Fernsehen) noch einen deutlichen Qualitätsunterschied festzustellen. Also - von mir werden weiterhin Blurays gekauft - so es denn Sinn macht.

    Grüße
    VF
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das weckt bei mir Erinnerungen an 2010, z.B. eine Ballett-Live-Premiere aus dem Marinsky-Theater in St.Petersburg in HSBS-3D mit Wahnsinns-Publikums-Reaktionen. So was gibt es hierzulande vor lauter Perfektions-Sucht nicht mehr, weder in 2D noch in 3D...