1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch BDs kaufen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kabelroller, 23. März 2016.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das heisst , du nutzt die Cloud von Amazon?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Prime hatte ich ja schon lange bevor Amazon mit seinem Videoangebot kam. Also bin ich dabei geblieben.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich ertappe mich dabei, dass ich vermehrt 3D BDs kaufe, derzeit sind die ja auch recht günstig und Predator (für'n Zehner :cool:) mit Arnie war besser als erwartet, nachdem Total Recall (2D) für mich ja nicht wirklich was taugte, auch Prometheus fand ich recht ansprechend.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wer sich für Raumfahrt interessiert, sollte die neue IMAX-3D-BD "Journey to Space" (auch in 2D abspielbar) nicht verpassen. Darin sind diverse IMAX-Filmausschnitte in toller Qualität enthalten, von historischen Space-Shuttle-Flügen zur Raumstation MIR über ISS-Aufnahmen bis zu den neuesten Vorbereitungen einer bemannten Reise zum Mars! Manche Szenen sind nachträglich nach 3D konvertiert, was in der Zugabe "Behind the Scenes" mit deutschen Untertiteln näher gezeigt wird. Die eindrucksvollen Space-Shuttle-Starts erfordern eine leistungsfähige 5.1-Surround-Anlage, aber das war in den großen IMAX-Kinos doch noch eine andere Hausnummer...
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Bei uns in der Gegend (Kreisstadt) hat die letzte Videothek dicht gemacht. War dort Stammkunde schon aus VHS-Zeiten. Habe mir immer DVDs und BR ausgeliehen und selbst auf die Platte gerippt. Irgendwann kam dann VDSL und warum selber rippen wenn es das auch in gewohnter Qualität im Usenet gibt. Und ich sage mal so wenn ein Film mit 1,5h -2h und mindestens 15GB vorliegt sieht man auch mit der originalen BR kein besseres Bild. Dazu dann noch AIV und Netflix für Serien und gut ist.

    Übrigens habe ich mir gestern auf Amazon alle HarryPotter BR für 24,90€ geschossen. Da konnte ich nicht widerstehen.
    Bei gewissen Filmen kaufe ich gerne Sammlung, wie z.B. HDR, Star Wars etc.
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Du weisst schon, das du hier gerade eine Straftat zugegeben hast oder?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für mich ist die Entscheidung im Moment relativ einfach. Einen neuen Film als Stream in HD zu kaufen, ist oft kaum preiswerter als die Bluray, meist nur 1-3 Euro. Und dann ist die Sache einfach. Meinen Stream kann nur ich anschauen, eine Bluray Disk kann ich an Freunde verleihen.
    Vielen, vor allem jüngeren, ist heute das Konzept von Freunden im echten Leben wohl nicht mehr so vertraut. Das sind Menschen mit denen man sich, mehr oder weniger, regelmäßig trifft und unterhält. Das Unterhalten ist so eine Art Chatten, nur verbal, direkt mit Mund und Ohren, und ohne technische Hilfsmittel. Smileys ersetzt man dann durch Gesichtszüge. Wenn man ein lächelndes Smiley darstellen will, muss man einfach nur lächeln. Cool, was?
    Klar geht das auch online, aber jetzt kommt der Clou, wenn man sich im echten Leben trifft, kann man Gegenstände austauschen. Also reale Gegenstände, wie gedruckte Bücher, oder eben Bluray Disks. Vollkommen legal und unkontrolliert.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Woher willst du wissen ob seine Medien verschlüsselt waren? Wenn die unverschlüsselt sind, darf er das.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch Streaming-Accounts kann man tauschen bzw. gemeinsam nutzen.

    Hat sogar den Vorteil hier die Entfernung keine Rolle spielt.

    Bei klassischen Datenträgern klappt das nur mit Freunden und Bekannten die in der unmittelbaren Umgebung wohnen. Als Päckchen verschicken ginge zwar, aber ist dann relativ langsam, und zweitens entschehen dann auf Dauer recht hohe Portokosten die sowas unattraktiv machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht oft schneller wie die Filme übers Internet zu teilen wenn man nicht gerade einen schnellen Upload hat.
    Die Portokosten von 1,45€ kann man da verschmerzen!
     
    Muad´Dib gefällt das.