1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch BDs kaufen?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kabelroller, 23. März 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    4.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Anzeige
    Frische Luft tut auch mal gut.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    10.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Die habe ich jeden Tag. Jeden Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag geht es wenn das Wetter es zulässt auf Radtour. Jeden Mittwochabend zum Feldhandball ältere Herren.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    4.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Dann ist ja gut.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Frische Luft?
    Ist das der komische Duft, wenn man vor die Tür geht? :p
     
    pallmall85 gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich wohne auch auf dem Land. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sehe ich genauso wie Grauhaar!!
    Keine Panik, so schnell ändert sich jetzt auch nicht gleich alles. Jegliche Innovation wird jetzt in Formate wie Apple TV, Sky oder Netflix hineingepumpt, weniger in Hardware wie BluRays...
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich selbst halte nichts vom Streaming. Ich will meine Filme besitzen, im Regal stehen haben, präsentieren, sammeln und mich jeden Abend vor meinem Hobby demütig verbeugen ;)

    Habe über 1.000 Blu-Rays hier stehen und sehe nicht ein auf Amazon Prime zu gehen, denn 1. sieht es nicht so cool zu Hause aus wie inner Videothek (ich liebe mein Heimkino), 2. wenn Amazon mal dicht machen würde (rein hypothetisch, auch wenn unwahrscheinlich) wären alle meine Einkäufer im Nichts verschwunden. 3. Eine Bitrate von teilweise bis zu 30 MBit auf einer Blu-Ray kann nie durch Streaming funktionieren, was für mich heißt, das die BD (oder sogar bei mir schon Ultra Blu-Ray) einfach das Beste vom Besten ist und bleiben wird, was das Bild betrifft.
     
    Cumulonimbus, Splatty und samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93

    Geht mir ähnlich. Habe selbst ne riesengrosse Filmsammlung (60-70% BD), aber ich erwische mich doch regelmässig bei dem Gedanken, ob es nicht sinnvoller wäre, auf Streaming umzusteigen. Von Vorteil wäre natürlich die Platzersparniss und der Zugriff von überall und auf alle Geräte. Ich gehe auch von aus, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis es soweit ist. Hab mich auch Jahre gewehrt, meine Musiksammlung auf Downloads umzustellen. Seit zwei Jahren kaufe ich fast keine CD's mehr, nur noch FLAC oder MP3's und was soll ich sagen, es ist einfach toll überall Zugriff auf alles zu haben!!
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich bei den gerippten MP3 auch?!
    [​IMG]
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich Anfang des Jahres gemacht, weil Sky-Abo, Fernsehen vom KNB, BD-Sammlung und Streaming war einfach zu viel des Guten. Auf die BD-Sammlung wurde in letzter Zeit so gut wie nie zugegriffen. Ab und zu hat man zwar noch einen Film gekauft, ihn sich dann angesehen, aber dann ins Regal gestellt und das war's dann auch schon. Und nur zum Staub wischen ist mir eine BD-Sammlung zu blöd.

    Mit der BD-Sammlung wurde hier dann auch gleich noch die 5.1 Anlage inkl. AV-Receiver entfernt. Filme kommen jetzt von der Fire TV Box und den Ton macht eine Soundplate von Sony.
     

Diese Seite empfehlen