1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Januar 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Äh, wie jetzt?

    Die Mädels spielen seit Ihrem 4 oder 5 Jahr Fussball, mittlerweile unter Vollprofibedingungen. Spielerisch feht da zu den Herrn gar nichts mehr. Solltest dir mal ein Spiel anschauen.


    Es fehlt halt an der Athletik, Schnelligkeit, Schußstärke und damit verglichen zu den Männern eben auch an der Zweikampfstärke. Und das wird sich auch nie ändern, wird von den Damen auch nicht nicht behauptet.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Jo, die spielen alle umsonst und nur weil sie Bock haben :LOL:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Ich glaube auch die Spieler die in der Bayernliga spielen, spielen unter professionellen Bedingungen.

    Ich bin mir sicher, würden die Medien über die Frauenbundesliga mehr berichten, hätte die auch mehr Zuschauer. Selbst über die Bayernliga wird mehr berichtet als über die Frauenbundesliga. Frauenfussball kommt ja nur dann im Fernsehen vor, wenn die Damen entweder bei Olympia spielen, was die Herren der Schöpfung schon seit Jahren nicht geschafft haben, oder wenn es gerade ne WM oder EM gibt. Die Einschaltquoten bei den WM-Spielen der Frauen, waren übrigens sehr gut.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Jedenfalls ist das nicht ihr Job, mit dem sie genügend Geld verdienen würden, um ein anständiges Leben zu führen...
    Was Trainingseinheiten betrifft vielleicht ja.

    Das ist aber auch immer eine Frage des Gebens und des Nehmens. Wenn über die Bayernliga mehr berichtet wird als über die Fraunen-Buli, dann bedeutet dies zumeist auch, dass sich mehr Zuschauer für die Bayernliga interessieren als für die - von mir geschätzte - Damen-Buli!
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Du sollstest mal etwas besser informieren.

    Es gibts mehr als einen, der in der Bayernliga sechstellig verdient und ich denke das sollte zum Leben reichen. Ich bezieh mich mal da auf die vergleichbare Oberliga in Niedersachsen ;)

    Und wenns knapp drunter ist, ist das immer noch mehr als der Maurer verdient.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland


    Genauso falsch, wie Deine Aussage das unsere Damen 3mal Weltmeister geworden sind.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Tatsache ist doch vielmehr, dass insbesondere ARD und ZDF dem Frauenfussball einen größeren Stellenwert einräumen als dieser tasächlich besitzt. Sieht man auch daran, dass permanent irgendwelche 08/15 Länderspiele übertragen werden. Insofern wundere ich mich eher, dass die Frauen-Bundesliga trotzdem so schlecht besucht ist. Scheint also irgendwie doch keine so große Nachfrage nach Frauenfussball zu geben ...


    Die Einschaltquoten sind auch bei den Olympischen Spielen immer sehr gut, selbst wenn Curling oder Rodeln gezeigt wird. Aber nach Olympia ist das Interesse für diese Sportarten dann wieder gleich null!
    Ich behaupte ja auch nicht, dass die Frauen nichts leisten, aber das Interesse für Frauenfussball ist halt nicht so vorhanden, wie dies ARD und ZDF immer vorgaukeln. Hier soll der Frauenfussball ganz offensichtlich gepushed werden, was aber tatsächlich nur sehr begrenzt funktioniert. Ist halt ein klassischer Medienhype!
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    stimme euch schon zu dass das ganze gehyped wird...
    aber auch einfache länderspiele haben gute Quoten. Frauenfußball findet zB viel mehr Interessenten als zB Tennis.

    meine Meinung..ich sehe es ausgesprochen gerne und rein techisch können die Mädels auch mithalten:winken:
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    wirds doch nicht..
    Letzte saison gab es wöchentlich das Spitzenspiel der Fauen-BL auf sdtv live!
    Diese saison immerhin noch live auf dfb.de.
    Wann wurde je ein Spiel der bayern-Liga live übertragen:confused:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

    Schon 3 Seiten und 49 Beiträge und nicht ein einziger vom TE nach dem ihm wieder seine Unfähigkeit zu schreiben um die Ohren gehauen wurde.
    Gratulation! :eek: