1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Januar 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Noch 150 Tag Fussball WM in Deutschland

Naja..... Mir graut es jetzt schon vor dem geheuchelten Hype im kommenden Sommer.
    Ehrliche und echte Frauenfußballfans, die sich ernsthaft dafür interessieren und sich auf die WM freuen, kritisiere ich nicht, aber mir graut es jetzt schon vor den Massen an Eventfans, wenn im Sommer 2011 ganz Deutschland eine Frauenfußball-Begeisterung vorheuchelt, obwohl sich im inneren kaum einer dafür interessiert. Hauptsache wieder "Schlaaaand", Autokorso und man kann mitreden. ;)

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Befürchtung kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch so.
    Mich hat das schon immer bei der Herren-WM genervt, dass plötzlich jeder auf der Straße war, obwohl er die Bohne von Fußball versteht. Gut, auf der anderen Seite war das eben auch ein Beitrag zum "Sommermärchen".
    Bei der Frauen-WM ist es so, dass ich mich da gar nicht auskenne, und mich überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe. Aber ich denke mal, dem wird man sich im Sommer nicht ganz entziehen. Da werde ich mir wohl schon auch Spiele anschauen.
    Ich merke es halt momentan v.a. an so Dingen, dass eben die Bahnen umlackiert sind, oder das Werbeposter an der Straße stehen.
    Wird in Leverkusen (auch wenn du nicht direkt aus Leverkusen kommst) ähnlich sein. Beschäftigt habe ich mich mit der WM bislang wie gesagt überhaupt nicht...

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also: 11 Spielerinnen pro Mannschaft haben das Ziel, den Ball so oft wie möglich ins gegnerische Tor... usw... :D

Nein, im Ernst: Die Sportart ist ja zum Glück die gleiche, nur bei den Namen und der Intensität des Spiels muss man sich umgewöhnen. ;)

Ich bin jetzt zwar auch nicht der Riesen-Frauenfußball-Experte, aber ich werde die WM schon mit Interesse verfolgen. Was natürlich auch damit zusammenhängt, dass "unsere" Mannschaft gute Titelchancen hat, da bin ich ganz ehrlich.

Die Vorrunde dürfte für die DFB-Elf eigentlich nur Formsache sein. Wenn alles halbwegs normal läuft, ist man nach den Spielen gegen Kanada und Nigeria schon weiter, gegen Frankreich geht's dann um den Gruppensieg. Auf die stärksten Gegner (USA und Brasilien) kann man erst im Halbfinale treffen. China ist gar nicht qualifiziert, und die früher so starken Skandinavier haben (soweit ich das mitbekommen habe) ihren Schrecken ein bisschen verloren.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also die deutschen Frauen haben die letzten 3 WM-Turniere gewonnen. Man muß aber sagen, das die Konkurrenzsituation bei den Frauen immer noch ne andere ist als bei den Herren. Große Konkurrenten sind die USA und Brasilien. Die USA konnte sich aber erst durch ein Entscheidungsspiel qualifizieren. Grösste Konkurrenten in Europa sind immer noch Länder wie Norwegen und Schweden. Was mir schon immer bei zusehen eines Frauenfußballspiels aufgefallen, Schirientscheidungen werden von den Spielerinnen schneller akzeptiert als bei den Männern. Ansonsten gehts im Frauenfussball etwas spielerischer zu. Ich freue mich auf die WM.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, grauenhaft. Was soll das überhaupt sein? Sieht nach einer Kreuzung von Eichörnchen und Waschbär aus :D

Ansonsten werd ich Frauen WM auf jeden Fall gucken, schließlich kommt die beste Vereinsmannschaft der Welt hier aus der Stadt :winken:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

wahre Worte! :winken:
    Gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen finde ich das immer fürchterlich. Da wird dann immer der Eindruck erweckt, als sei der Frauenfussball fast so populär wie der Männerfussball und es wird gehyped bis zum geht nicht mehr. Schaut man dann mal in die Stadien bzw. sich die Zuschauerzahlen an, dann kommt man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenigstens hat man es eingesehen, dass die Leute zum Pokalfinale in Berlin nur wegen der Männer kommen und das Frauenfinale wird nun künftig woanders ausgetragen. Ehrlich, ich schau mir ja auch mal ein Frauen-Halbfinale oder Finale an, aber abgesehen von der WM geht mir das ganze total am A.. vorbei. Aber wofür braucht "Mann" denn eigentlich Frauenfussball? :confused:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Deine Einstellung ist einfach nur lächerlich. Ich bin froh das wieder ein großes Event in Deutschland stattfindet. Und vielleicht bedeutet die WM ja auch der Durchbruch für den Frauenfussball in Deutschland. In den USA z. Bsp ist Frauenfussball beliebter als Männerfussball. Die Damen liefern mit ihren Möglichkeiten, die gleiche sportliche Leistung ab wie die Männer. Und unsere Damen waren bei den letzten WM-Turnieren immer erfolgreicher als die Männer. 3 mal hintereinander Weltmeister, davon können Schweini und Co. nur träumen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es eigentlich irgend einen Grund dafür, dass sich die meisten Rechtschreibfehler stets im Zusammenhang mit Fußball finden lassen -- vor allem im Thread-Titel?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist Fussball nicht die Österreicher oder Schweizer Schreibweise?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das der einzige Fehler wäre...