1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 15 Tage: Countdown für Start von VoxUp läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2019.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Das wird mit Sicherheit nicht passieren!
    Laut Quartalsbericht P7S1 Q3 2019 partizipieren die Privaten Sender von insgesamt 9,9 Mio. Nutzern von technischen Freischaltentgelten für ihre Programme in HD Qualität.
    Ein unverschlüsselter HD Empfang wäre somit absolut kontraproduktiv.
    Dann wird es eher eine UHD Zusatzgebühr geben.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wobei man dazusagen muss, dass die absoluten Zahlen langsam aber stetig nach unten gehen. Das betrifft aber alle Sender...kommerzielle wie öffentlich-rechtliche. Das ist durchaus ein Problem denn die Werbeindustrie zahlt nicht für Marktanteile sondern für erreichbare Augenpaare. Insofern machen solche zusätzlichen kleinen Ableger, die so gut wie nix kosten, durchaus Sinn.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Diese Einteilung ist längst überholt und die Ü50 Bevölkerung wird bald die Mehrheit stellen und so mehr Geld als die unter 50 ausgeben.

Winterkönig gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Und es werden immer mehr Sender so dass sich die Zuschauer letztlich auswählen können was sie wollen. In den 90 igern gab es rund 30 Sender inklusive Premiere.

Heute sind es über 200 Free Sender und zig Pay TV Pakete, sowie Netflix, Maxdome und Co.

Das die Zahlen immer weiter runter gehen ist also völlig normal

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    liegt bei den linearen Sendern eher daran, dass die ‘jungen’ immer weniger linear schauen und bei den ganz jungen lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr stattfindet.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

genau

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die privaten Sender: Oft kein Dolby Digital Ton (sogar bei Musiksendern ... :confused:), SD-Matschbilder in Zeiten von 4K, nervige Werbung ohne Ende, zu 80% Trash Formate ... Wer sich das freiwillig antut, ist selber schuld ...
    Wenn schon lineares TV, dann gucke ich doch lieber die öffentlich-rechtlichen Sender. Zumindest ist die Bildqualität ganz okay, der Ton ist immer in DD, die Formate haben mehr Niveau und da läuft kaum Werbung.
    "Ganz jung" bin ich mit knapp 40 wohl nicht mehr, aber das lineare TV hat in meinem 2-Personen-Haushalt nur noch eine geringe Bedeutung, zu 80% wird bei uns gestreamt.

lex12 und ahansi gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Quatsch, selbst das nervige Gute Zeiten, Schlechte Zeiten hat Dolby Digital 5.1. Bei Filme und Serien immer und bei Magazin Studio-Sendungen lohnt es sich wohl kaum^^

Es gibt viel Mist im Privat TV gerade auf den Sendern von RTL, es gibt aber auch Ausnahmen... siehe Nitro mit ältere Serien. Pro7 Maxx zeigt auch Neuware.... Sixx zeigt viel Neuware gerade im Serienbereich von The CW Network.

Alles ganz schlecht machen ist also totaler Quatsch.

Heute schaut man eh keine Sender mehr, sondern Inhalte... man sucht sich aus rund 200 Free Tv und über 300 Pay Tv Channels eben das raus was einen interessiert.

Auch Kabel1 mit den ganzen Krimi Serien zeigt Dolby Digital.

Ich programmiere meinen Recorder und der nimmt das auf was ich sehen will aus dem Free TV und Pay TV, dann wird von Platte geguckt.

Ich nehme beispielsweise von Sixx Legacy und Charmed ( Remake) auf derzeit. Von Pro7 manchmal die Nachtwiederholung der Filme.

Die Werbung ist nervig, aber ich mache 3 3 Minuten Sprünge und dann ist die Werbung fast vorbei.;) die Werbung geht nämlich genau mit Trailer immer 9 Minuten.

Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich glaube wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner ...
    Bei Dolby Digital ist der Ton bei meiner Soundbar VIEL besser und lauter als bei PCM (Stereo).
    Ich habe das mal nachgeschaut, und bei manchen privaten TV-Sendern ist eben kein Dolby Digital, sondern nur PCM vorhanden.
    Ich höre sehr gerne Musik, und bei Deluxe Music gibt es eben kein Dolby Digital, deshalb gucke ich lieber Musikvideos über YouTube, da dort die Bild- und Tonqualität (oft 4K statt SD) um Welten besser ist.

Serien und Filme werden bei mir zu 100% gestreamt, werbefrei in Dolby Digital oder Dolby Atmos, in FullHD oder 4K.
    Die Zeiten, wo ich das TV-Programm studiert habe und Filme, Serien etc. in SD und mit Werbung aufgezeichnet habe, sind bei mir lange vorbei ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2019
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Sat ist das nicht anders. ;)