1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NO ZAP jetzt Grundverschlüsselt !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serlanbosic, 31. August 2002.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ähm. wenn du von 30 West redest reichen 60 cm wohl kaum - das hängt dann davon ab wo du in deutschland wohnst - im süden ca. 80 cm und im norden mind. 120 cm.
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    die momentan verschlüsselung ist doch so: Fernsehbild besteht aus 50 bildern / s. 25 dieser 50 bilder sind dieses seltsame gitter. die anderen 25 sind das TV bild. Das modul filtert nun einfach die hälfte raus...

    bye
    Darky
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Echt?
    Schade, dass ich das mit meiner TV-Karte nicht wegbekomme :-(
    Die nimmt im Halbbild-Modus nur die Bilder mit dem Filter...
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So,
    NoZap verschlüsselt nun anscheinend DVB konform.
    Mein Digenius zeigt an: "Verschlüsseltes Signal".
     
  7. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe mit No Zap ein ganz anderes Problem !

    Nachdem ich eine neue Kanalsuche mit der D-Box 1 gestartet habe, ist der Kanal nicht mehr zu finden.

    Ist No Zap weiterhin auf Astra ?

    Gruß

    Ferrari112
     
  8. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht mir auf der D-Box 2 genauso. Würde mich auch interessieren. Bei Sat-Hagedorn habe ich irgendwo gelesen, daß die auf Hotbird gehen und sich in "Free XTV" umnennen wollen, aber wenn ich mich richtig entsinne, war vom 20. September die Rede.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast du mehr gesehen als ich. Oder hast du vielleicht gar nichts gesehen? Nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, hatte ich selbst gecheckt. Das Bild war klar und unverschlüsselt aber der Indikator zeigte ein Verschlüsselungssystem an.

    In der CAT war ein CA_descriptor von @Sky und auch in der PMT. Den ECM_PID konnte ich nicht so schnell checken, denn da war er schon wieder weg.

    Der Indikator, ob etwas verschlüsselt ist oder nicht, ist das scrambling control field im header von TS. Manche Boxen machen anscheinend schon zu, wenn ein entsprechender descriptor in der PMT gefunden wird. Hier war das SCF aber immer 0.

    Die Frage, ob DVB konform verschlüsselt oder nicht, ist also noch offen.
     
  10. schnuffi

    schnuffi Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sendet der überhaupt noch auf Astra, ich krieg den nicht mehr rein nach der letzten Kanalsuche mit meiner D-Box 2 und wenn ja, bitte mal die genaue Frequenz angeben, dann mach ich halt einen manuellen Sendersuchlauf.

    Danke
    Schnuffi