1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"No TS" bei F1-Wiederholung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 1. Mai 2002.

  1. IceCube

    IceCube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Papageno,

    wie kann ich die Sender manuell abspeichern ?? Sind die nur für Sat dboxen ??

    Kann ich (Kabel dbox1 9200/9500 mit DVB2000 Version 1.8..) am Samstag auch die einzelnen Kanäle für die BuLi per Sendersuchlauf ermitteln und speichern ?

    Verzweifelte Grüsse
    Ice
     
  2. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ IceCube

    Ich habe leider mit Kabel-Boxen keine Erfahrung, da ich Sat habe, aber Du kannst ja folgendes versuchen.
    Menu-7 (hier die entsprechenden PIDS eingeben und mit ok bestätigen), dann B (Channel) und dann mit add oder replace oder insert die Perspektiven abspeichern.
    Wenn das nicht funzt, öfter mal hier reinschauen, es werden Dir sicher noch kompetentere Leute als ich antworten. winken

    Gruß

    Papageno

    <small>[ 02. Mai 2002, 14:36: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  3. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nur so zu info:

    "no Ts" kommt auch beim eishockey bei spiel 2 und 3.

    aber was solls, bis samstag 15.30 haben sie ja noch zeit,
    entt&aum
     
  4. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hängt damit zusammen, dass der Ausgangskanal (Sport 1/2) auf einem anderen Kanal liegt, als die Unterkanäle. Da auf dem Kanal, auf dem die Unterkanäle gesendet werden, sonst keine Services liegen, scheint die Software diese Kanäle nicht einzulesen. (Kanal = Transponder bei Sat) Da die Kanäle in den Linkage-Descriptoren (damit werden die Unterkanal-Daten empfangen) nur die IDs dieser Kanäle (Transponder-ID) enthalten, kann die Software die zu der TS-ID notwendige Frequenzen, Polarisation etc. nicht finden und damit nicht dahin zappen. Das ist der Grund dafür. Bei der dbox2 scheint das anders geregelt zu sein.

    Bei 2 der 3 Linux-GUIs war das gleiche Problem vorhanden, deshalb die genaue Erklärung. l&auml;c

    P.S.: Lösungsvorschlag für Premiere: Permanenten Dummikanal aufschalten oder halt die Software updaten. l&auml;c Oder vielleicht nächstes mal ein bisschen gründlicher bei der Programmierung vorgehen. winken

    <small>[ 02. Mai 2002, 17:25: Beitrag editiert von: TheDOC ]</small>
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TheDOC: Das mit dem Dummy-Kanal sollte wohl ein Scherz sein, oder ? Aber genauso ist es. Auf 12070 MHz wird seit kurzem ein Radioprogramm "Workaround" eingelesen, natürlich ohne Inhalt. Vielleicht funktioniert ja seitdem wieder alles, ich hab nur die d-box II und damit ja keine Probleme.
     
  6. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @kroes

    nö bei der dbox1 hauts noch (immer) nicht hin.
     
  7. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn das wirklich so ist, dass dort ein Kanal "Workaround" ist, dann wirst du eine neue Kanalsuche vorher durchführen müssen.
     
  8. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Update: Ich kann zwar nicht bestätigen, dass der Kanal Workaround heißt, aber da ist ein leerer Kanal auf dem Transponder jetzt. Also, wer F1 mit der dbox1 und BN sehen will, muss ne neue Kanalsuche machen. l&auml;c
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt heisst der auch nicht mehr "Workaround" sondern "Unbekannt" und ist als TV-Sender aufgeführt, Programm gibt's natürlich nicht. Es kann eigentlich nur dafür gedacht sein. Die nächste Sportsendung mit mehreren Kanälen beginnt um 19:55 Uhr, vielleicht funktioniert es ja dann. Viel Glück für die d-box-I-Besitzer. winken
     
  10. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi@all

    in den DigiTV-News stehts doch drinnen:
    Transponder 75 (11914 H) und 83 (12070 H) sind
    abgeschaltet worden und dann wurde korrigiert und folgendes geschrieben:

    Update: Der Transponder auf 12070 H wird weiterhin genutzt. Dort ist aber kein Sender aufgeschaltet, sondern die temporären Signale für Sportveranstaltungen.

    Habe heute bei Eishockey einen Suchlauf versucht.
    Die Kennungen wurden zwar eingelesen, aber Bild hatte ich trotzdem keines.
    Hoffentlich korrigieren die das bis zum BuLi-Finale.

    Gruß

    Papageno