1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

No Signal !!!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigtail, 1. Juni 2005.

  1. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: No Signal !!!???

    Dumm von mir :D , ich habe Quad als Quattro interpretiert. :eek:

    Was meinst du damit?

    Bin mutterseelenallein!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Ich meine ein Gerät wo vielleicht die 4 Kabel rein gehen, und ein paar wieder raus.

    Oder zwei kleine Schalter in die zwei Kabel rein gehen, und eines raus.

    Kannst Du vielleicht das LNB zuhängen?

    Wo ist die Schüssel? Nicht das Du da runter fällst!

    digiface
     
  3. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Ich finde da keinen Multischalter!! (Korrektur: Doch es gibt da einen Multischalter)

    Alle LNBs sind gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Dann müsste das aber gehen!!

    Das Astra LNB ausfindig machen, Receiver an das LNB anschliesen, und Suchlauf starten, wenn es jetzt noch nicht geht, dann wird wohl das neue Kabel was haben. Die Kaufkabel sind meist nicht so gut verarbeitret, viel billiger und besser kann man es selber machen.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Das ist ein drittes Gerät, da musst Du den Kabeln nachgehen.

    Und da wo dann die Kabel rein gehen, das wollte ich wissen.

    Ist aber auch nicht mehr wichtig, denn es sind ja Quad-LNBs.

    Also am besten Astra-LNB suchen, und dann den Receiver anschliesen, und testen.

    digiface
     
  6. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Ach du Schreck, du hattest doch Recht.

    Da gibt es einen Schalter, der aber mit Plastikfolie abgedeckt war.

    Wozu braucht man eigentlich einen Schalter??

    Kann es sein, dass der Schüssel nicht zum Astra ausgerichtet ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Ob die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, denk ich doch schon, empfängt ihr über diese Schüssel die normalen deutschen Sender? Egal ob analog oder digital.

    Nur ist nur eines der LNBs für Astra da, und da musst Du nun herausfinden welches der beiden LNBs für Astra ist.

    Wie groß ist der Schalter? Kannst Du was sehen, wobei das aber wie gesagt nicht so wichtig mehr ist.

    Also am besten das Astra-LNB heraussuchen und den Receiver direkt da anschließen.

    digiface
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Servus,

    der vermutliche Multischalter, wird nur ein DISEqE Schalter sein. :winken:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Denk ich auch :).

    digiface
     
  10. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Schon wieder habt ihr Recht.

    Das rätzelhafte Teil:

    [​IMG]



    Wofür ist das gut? und warum sind alle andere Kabel von LNB daran angeschlossen?

    Meint ihr, dass ich auch direkt von LNB das Kabel an Receiver anschliessen kann?