1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

No DSR in Österreich ??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von hannesbl, 25. Dezember 2003.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hoffe für dich in Mono ...

Ich kenn einige 128 kBit Signale am Hotbird. Wenn die leise senden, klingt es gut; steuern die bis zum Anschlag aus, ist's xxxxxxx.

2. Ravefreak

Ravefreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi
    Das ist so nicht ganz richtig. Da ich selbst einen Technisat DSR_Tuner hatte, kann ich die gute Qualität bestätigen. Die Samplingrate lag aber bei 32khz und der Frequenzgang endete bei 15khz. Die Datenrate lag bei etwas unter 1000kbit und der Pegel beim lautesten Sender lag bei -3db. Die Aufnahmen mit meinen DAT-Recorder waren ganz nah an der CD. Das ist mit den digitalen DAB und DVB-Schrott nicht zu vergleichen. Allenfalls einige ADR-Sender kommen in die Nähe dieser Qualität. Ein sehr guter UKW-Tuner ist auch nicht zu verachten.

MfG
    Ravefreak