1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

No Booting

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Smolle, 24. August 2002.

1. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

Also Jungs das mit dem Booting bei Neutrino ist doch kein Virus...
    das steht da solange bis der Tuner nen Sender drinne hat wenn er aben keinen Sender findet dann bleibt da halt booting bis ans Ende aller Tage...

Spiel doch mal das neueste Basisimage und den Snapshot von gestern auf, damit läuft sowohl imho neutrino als auch enigma (da bin ich mir sicher) einwandfrei.

Neutrino war/ist ziemlich Buggy was an den vielen Daemons von so vielen verschiedenen Dev's liegt
    aber langsam wirds wieder stabil.

Wobei ich persönlich neutrino nur noch zum streamen mit ngrab nehme, enigma ist einfach 10000x stabiler, das läuft hier bei mir auf meiner Philips Sat auch nach 3 Tagen noch einwandfrei läc Außerdem gibts jetzt in enigma nen MP3-Player läc (der ist aber noch nicht in den Images drinne) es wird demnächst auch nen Bouquet-Editor geben und das Problem mit der blauen Taste (box schaltet sich aus wenn man damit den Videotext aufrufen will) ist seit heute auch behoben (wiederum noch nicht im aktuellen Snapshot)

imho wird enigma in ein paar Monaten neutrino komplett überholt haben, egal ob es um Bedienbarkeit, Stabilität (da war enigma ja schon immer vorne) oder Funktionumfang geht.

so far so good

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verwende eigentlich nur Neutrino weil Enigma bei mir irgendwie nicht richtig läuft und ich damit nicht klarkomme. Die Sender sind immer in Alphabetischer Reihenfolge und bei Bouquets komme ich nicht rein um da was zu ändern. (muss aber dazu sagen das ich immernoch die Version siehe unten draufhabe). Neutrino ist absolut stabil und ich hatte seit der Version nicht einen Hänger.
    Gruß Gorcon

3. digitalius

digitalius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

4. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry , das ich mich nicht so lange
    gemeldet habe.
    Aber nach dem ich das Image neu
    raufgespielt habe ( Problem lag an der IP Adresse)hat sich meine box2
    verabschiedet.
    Kennt jemand ein Reparatur Service

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie, was, durchein hat sich verabschiedet?
    Beim Aufspielen der Offiziellen Software kann eigentlich nichts schief gehen.
    Gruß Gorcon

6. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Verabschiedet ist gemeint
    das nach dem die Soft bestätigt hat
    Image laden i.o. und ich die Box neu
    starten wollte nichts mehr passierte
    nur die Bootsymbole waren zu sehen ohne das was
    passierte zumbleistift ladene Balken.
    Und Frage mich nicht ob ich dieses oder jenes
    gemacht habe,Hab ich.

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

Also wenn die Debug-Messages noch kommen würde ich fast wetten, dass die Box NICHT DEFEKT IST!

Weißt du was, du postest mir hier mal ein Log von einem Flash-Versuch (egal ob das die letzten 10x nicht ging oder was weiß ich was...) und dann sehen wir weiter ok?

Weil für mich klingt das alles viel zu sehr nach nem defekten image im flash und das lässt sich recht leicht software-technisch wieder beheben läc

also zu 98 % läuft die Box dann wieder...

denn einfach so durch image-flashen verabschiedet sich die Box nicht (außer es war ein Killer-EMU aber dann ists verdient ver&auml ), und es mag ja sein, dass du dies und das schon probiert hast, aber probieren ersetzt NIEMALS die Erfahrung die andere bereits gemacht haben, also glaub uns einfach, wir kriegen das Ding wieder ans laufen, wenn nicht, dann ist wirklich was hin, aber das glaub ich nicht.

nicht immer so pessimistisch sein winken