1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nizza Terroranschlag? LKW rast in Menschenmenge! Viele Tote!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 15. Juli 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man weiß doch noch garnicht, ob es sich um einen (radikalisierten) Moslem handelt. Lediglich ein in Tunesien geborener Franzose.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Ich habe geschrieben, das auch dies nicht 100% tige Sicherheit bietet. Aber es kann nicht sein, das es immer wieder Täter mit Migrationshintergrund sind, die solch barbarische Anschläge ausführen. Hier ist der Staat gefragt endlich auch mal hart und kompromisslos durchzugreifen. Was passiert denn diesen Tätern, wenn Sie am Anfang ihrer kriminellen Karriere stehen? Nichts!!!
    Wieso haben wir hier so viele gewaltbereite Islamisten? Weil Sie hier machen können, was Sie wollen. Vor unserem in "Rechtsstaat" haben die erstens keine Angst, geschweige denn Respekt vor unseren Sicherheitsorganen. So lange wir uns von denen regelmäßig auf der Nase rumtanzen lassen, wird sich hier nichts ändern. Im Gegenteil. Der Tag, wann es uns hier in D trifft, kan m.M. nicht mehr fern sein:(
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273

    Tunesien – Wikipedia

    Die Wahrscheinlichkeit eines verzweifelten Moslems der schlicht nicht mehr klar gekommen ist kann als recht hoch bezeichnet werden.

    Am Ende ist es Wurscht wer es war sondern was die Folgen sind und ich habe das dumme Gefühl das diese Aktion der Tropfen war der das Fass zum überlaufen bringt.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Wir werden es hoffentlich bald erfahren Berliner, aber sorry, wenn ich zu der Klientel tendiere, die in 2. Genaration in Frankreich leben, sich aber hier nie integrieren konnten, in ihrem Leben gescheitert sind und damit zugänglich für solche Gewalttaten. Es wäre sicher kein Wunder sag ich jetzt mal. Natürlich kann ich mich auch irren. Unbenommen, aber es sagt schon was aus, wenn man bei solchen Anschlägen, immer wieder an eine Tätergruppierung denkt. Das geht sicher nicht nur mir so.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie sagt man: Du schüttest das Kind mit dem Bade aus.
    Zähle die Attentäter der letzten Jahre mal zusammen und rechne das auf die vielen friedlich lebenden Moslems (auch in Deutschland) hoch.
    Man darf eben nicht daraus schließen, dass alle Moslems potentiell gewaltbereite Verbrecher sind. Selbst die hormongesteuerten Migrantenjünglinge mit ihren BMWs sind nicht gleich alles potentielle Attentäter, nur weil sie gesetzlich mal auffällig werden. Auch wenn das im Zorn gedacht sicher mal verständlich ist.

    Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht irgendwann mal eine Art neue "Kreuzritter Verbindung" geben sollte, die rein zum "Ausgleich" mal ein paar Moslems abschlachtet.
    So darf man als zivilisierter Mensch aber einfach nicht denken.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das wird es in Deutschland nicht geben und das weißt Du auch. Was sollte das auch bringen? So zivilisiert dürften wir beide und auch die überwältigende Mehrheit in unserem Land seien;) Ich habe auch nicht geschrieben das alle Moslems potentielle Attentäter sind, aber solche Anschläge, machen es mir persönlich sehr schwer dem Islam auch nur irgendetwas Gutes abzugewinnen. (Multi-Kulti etc)
    So ehrlich bin ich da und ich bin auch sehr, sehr emotinal und denke da sicher nicht immer rational. Aber da werde ich mich mit fast 50 wohl nur noch schwer ändern können;)
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Aber bei Frankreich wäre ich mir da nicht mehr sicher. Ich rechne mittlerweile zumindest mit vereinzelten "Racheaktionen".
    Leider wäre es genau das, was der IS provozieren will. Den Kampf Christentum-Islam.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mal ganz ehrlich. Würde es Dich wundern??? Was diese Nation seit einem Jahr durchmacht, kann man getrost als Krieg bezeichen:(

    Wann geht einem "zivilisierten Franzosen" der Gaul auch mal durch??? Ich bin sicher kein Hellseher, wenn ich sage, das die französiche Seele vor Trauer und Wut kocht. Frankreich ist m.M nach ein Pulverfass geworden, dessen Explosion unabsehbare Folgen für ganz Europa hätte. Über eine EU bräuchten wir uns dann keine Gedanken mehr machen. Sie würde endgültig auseinander brechen. All das scheint bisher nicht bis nach ganz oben durchgedrungen zu sein, und das macht mir echt Angst! Echt!:(
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein, wundern würde es mich nicht.
    Es bliebe aber dabei, dass dann nur erneut "Unschuldige" sterben müssten.
    Wie gesagt, im Zorn gedacht plausibel, aber wenn der Verstand wieder übernimmt, geht es mir mit meinen christlich geprägten Werten gegen meine Vorstellung von Menschlichkeit und Moral.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das traurige daran ist, dass wohl genau das passieren wird. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und irgendwann wird es auch hier mal anderes herum passieren. Bis letzte Woche hat auch niemand damit gerechnet, dass sich ein farbiger US Amerikaner mit dem Sniper Gewehr bewaffnet und gezielt auf einer Demo auf weiße Polizisten schießt - und doch ist es passiert.

    Und genauso wird es hier irgendwann passieren.